![]() |
|
DLV-Nominierungen für Zürich bekanntgegeben - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: EM 2014 Zürich (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=17) +---- Thema: DLV-Nominierungen für Zürich bekanntgegeben (/showthread.php?tid=445) |
RE: DLV-Nominierungen für Zürich bekanntgegeben - Atanvarno - 30.07.2014 Es freut mich sehr, dass man Jana Sussmann nominiert hat, aber alles, was man aus meiner Sicht zu ihren Gunsten anführen könnte, würde doch genau so auch für Christina Hering gelten? RE: DLV-Nominierungen für Zürich bekanntgegeben - alex72 - 30.07.2014 (30.07.2014, 14:53)Atanvarno schrieb: Es freut mich sehr, dass man Jana Sussmann nominiert hat, aber alles, was man aus meiner Sicht zu ihren Gunsten anführen könnte, würde doch genau so auch für Christina Hering gelten?also wenn man die Norm über 3h um eine sekunde verfehlt ist das schon was ganz anderes als wenn man sie um eine Sekunde über 800m verpasst. Allerdings hätte für hHering ihr Alter gesprochen, ebenso wie für Weber (Speer) RE: DLV-Nominierungen für Zürich bekanntgegeben - longbottom - 30.07.2014 (30.07.2014, 14:53)alex72 schrieb:(30.07.2014, 14:41)Robb schrieb: Hier sind sie: http://www.leichtathletik.de/news/news/detail/dlv-nominiert-93-athleten-fuer-em-in-zuerich/sie wurde vom Diziplintrainer vorgeschlagen, konnte sich aber vor dem Ausschuss wohl nicht durchsetzen. Der Disziplintrainer sollte nochmal mit der Jahresbestenliste zum DLV gehen und zeigen, wo sie steht, wenn man die ganzen überzähligen Russinnen mal rausrechnet. Ich fürchte ja, ihr wird zum Verhängnis, dass sie bei der DM nicht 15/100 schneller war und wenigstens die Bestätigungsnorm gelaufen ist. RE: DLV-Nominierungen für Zürich bekanntgegeben - Atanvarno - 30.07.2014 (30.07.2014, 14:59)alex72 schrieb: also wenn man die Norm über 3h um eine sekunde verfehlt ist das schon was ganz anderes als wenn man sie um eine Sekunde über 800m verpasst. Über die Wertigkeit einer nahezu im Alleingang in einem Meisterschaftsrennen erzielten Zeit im Vergleich mit einer in einem gepaceten Rennen bei einem Meeting lässt sich trefflich streiten. Vermutlich konnte der Disziplintrainer Hindernis das besser, als der Disziplintrainer Mittelstrecke RE: DLV-Nominierungen für Zürich bekanntgegeben - Robb - 30.07.2014 Hering ist eine DLV-typische Bürokraten-Entscheidung ohne jegliches Fingerspitzengefühl. Die 800m sind eine deutsche Problemdisziplin und Hering ist wahrscheinlich das größte Talent, das wir auf der Strecke momentan haben. In diesem Jahr sind bereinigt nur sieben Europäerinnen unter 2 Minuten gelaufen, mit ihrer Zeit aus Ulm ist sie also weniger als 1,5 Sekunden von den europäischen Top 8 weg. Aus meiner Sicht kann sie im Vorlauf rausfliegen, aber genausogut das Finale erreichen, eben weil die Spitze sehr eng zusammenliegt. Aber wenn man so einer jungen Athletin keine Chance gibt, kann sie auch nicht überraschen. RE: DLV-Nominierungen für Zürich bekanntgegeben - Delta - 30.07.2014 Es ist so heraus gekommen wie man es erwarten konnte. Keine harte Linie ob Frauen oder Herrenstabhochsprung. Im Herren Dreisprung hat ein Jung Talent auch keine Chance bekommen. Für die Problematik bei den Damen im 200 m habe ich wirklich Verständnis für die Selektionäre. 3 Runden in 2 Tagen und an den darauffolgenden Tagen noch die 4x100 m Staffel erscheint mir auch für Haase ein wenig viel. RE: DLV-Nominierungen für Zürich bekanntgegeben - Pretender - 30.07.2014 Ich bin zu faul nachzulesen: Wer sitzt in diesem Nominierungsausschuss und wie kommt man da rein? RE: DLV-Nominierungen für Zürich bekanntgegeben - alex72 - 30.07.2014 (30.07.2014, 15:06)Atanvarno schrieb:also ich hätte sie ja auch gerne im team gesehen,(30.07.2014, 14:59)alex72 schrieb: also wenn man die Norm über 3h um eine sekunde verfehlt ist das schon was ganz anderes als wenn man sie um eine Sekunde über 800m verpasst. ich habe aber auch nicht verstanden warum sie die Norm nicht mehr als einmal versucht hat und stattdessen z. Bspl einen Doppelstart bei den Bayrischen macht . Sie hat es aus meiner Sicht nicht ausreichend versucht . Vielleicht läuft sie in den nächsten Wochen die Norm und beisst sich dann in den nicht vorhandenen Hintern RE: DLV-Nominierungen für Zürich bekanntgegeben - Atanvarno - 30.07.2014 (30.07.2014, 15:17)Pretender schrieb: Ich bin zu faul nachzulesen: Wer sitzt in diesem Nominierungsausschuss und wie kommt man da rein? Wenn ich die Nominierungsrichtlinien richtig lese, treffen die Entscheidungen der Vizepräsident Leistungssport Hartmut Grothkopp und der Sportdirektor Thomas Kurschilgen. Ersterer ist vom Verbandstag gewählt, letzterer ein Angestellter des DLV. RE: DLV-Nominierungen für Zürich bekanntgegeben - Pretender - 30.07.2014 Ich hätte mir hinsichtlich der Nominierungen mehr Fingerspitzengefühl und Konsequenz/Gradlinigkeit gewünscht und denke (wie ihr), dass bei einigen Athleten eine große Chance vertan wurde. Man redet im Vorfeld der EM ständig davon, junge aufstrebende Talente mit Zukunftsperspektive in das Nationalteam zu integrieren. Dann lässt man sie daheim, obwohl Zürich vor der Haustür liegt und man gerade bei einer EM die Möglichkeit hat, die internationalen Abläufe kennenzulernen. Es sind zudem einige Athleten darunter, die sich bei der DM in guter/aufsteigender Form präsentierten. Ebenfalls sind unter den betroffenen Disziplinen solche, wo die Decke in Deutschland momentan eh recht dünn gesät ist. Da kann man den Verantwortlichen nur gratulieren, dass sie wenigstens Klopsch, Sussmann, Paesler und Urbaniak mitgenommen haben!!! Für die anderen Athleten tut es mir richtig Leid, gerade, weil sie sich nach Verletzungen zurückgekämpft oder richtig gesteigert haben diess Jahr. Motivierend ist die Nichtnominierung jedenfalls nicht! |