Leichtathletikforum.com
Kokos Chancen bei Olympia 2021 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Olympische Spiele Tokio 2021 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=35)
+----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=36)
+----- Thema: Kokos Chancen bei Olympia 2021 (/showthread.php?tid=4373)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

RE: Kokos Chancen bei Olympia 2021 - OldSchoolRunner - 16.07.2021

@Andreas:
Und ja, es ist kein Geheimnis, dass Koko im Frühsommer verletzt war. Wie lange wissen wir nicht, aber es war anscheinend keine Kleinigkeit.

@Dr. Klaus: Danke, dass Du auf meine "Anregung" eingegangen bist. Ich sehe die Sache aber eher so wie frontrunner: Eine Medaille zu erwarten wäre vermessen. Mit einer 30:30-Form holst Du keine Medaille.

RE: Kokos Chancen bei Olympia 2021 - Delta - 20.07.2021

(16.07.2021, 17:05)frontrunner800 schrieb: Hinter Klosterhalfen stehen, wie bei einigen anderen deutschen Topathleten, doch sehr große Fragezeichen. Hier im Vorhinein gar über eine Medaille zu spekulieren, ist doch fast schon vermessen. Da ist der Wunsch doch wohl eher der Vater des Gedanken.

Sehe ich ähnlich. Hauptproblem ist, dass Sie überhaupt keine Rennen gelaufen ist. Weder 3000, 5000 oder 1500 m.
Mich wundert, dass alle glauben, dass Sie antreten wird.

RE: Kokos Chancen bei Olympia 2021 - Dr. Klaus - 21.07.2021

Im Interview mit der Sportschau am 17.07. zeigt sich Koko erholt und voller Freude auf Olympia. Mein Eindruck ist, sie wirkt sehr gut erholt, Ihr Gesicht etwas runder und sie strahlt wie wir es lieben. In ihren Aussagen zeigt sich ein vorsichtiger Optimismus. Also können wir uns auf ein tolles Rennen unserer Jahrhundertläuferin freuen. Ich traue Ihr nach diesem Eindruck nun noch mehr zu. Auch bei kicker ist ein Interview zu sehen.https://www.sportschau.de/olympia/video-klosterhalfen-erst-das-workout-dann-die-medaille--100.html

RE: Kokos Chancen bei Olympia 2021 - Sinafan - 21.07.2021

(21.07.2021, 14:56)Dr. Klaus schrieb: Im Interview mit der Sportschau am 17.07. zeigt sich Koko erholt und voller Freude auf Olympia. Mein Eindruck ist, sie wirkt sehr gut erholt, Ihr Gesicht etwas runder und sie strahlt wie wir es lieben. In ihren Aussagen zeigt sich ein vorsichtiger Optimismus. Also können wir uns auf ein tolles Rennen unserer Jahrhundertläuferin freuen. Ich traue Ihr nach diesem Eindruck nun noch mehr zu.
Uff, sicher dass du ein erwachsener Mann bist?  Confused Und diese Interviews sind oftmals Blödsinn, vor allem bei Athleten, die gerne ihre Fans im Unklaren lassen. Lisa Ryzih wollte sich im Playboy Interview auch zu ihrem besten Platz Sechs bei Olympia verbessern ‌- schwer zu glauben, dass das ernst gemeint war.

RE: Kokos Chancen bei Olympia 2021 - Dr. Klaus - 21.07.2021

(21.07.2021, 18:38)Sinafan schrieb:
(21.07.2021, 14:56)Dr. Klaus schrieb: Im Interview mit der Sportschau am 17.07. zeigt sich Koko erholt und voller Freude auf Olympia. Mein Eindruck ist, sie wirkt sehr gut erholt, Ihr Gesicht etwas runder und sie strahlt wie wir es lieben. In ihren Aussagen zeigt sich ein vorsichtiger Optimismus. Also können wir uns auf ein tolles Rennen unserer Jahrhundertläuferin freuen. Ich traue Ihr nach diesem Eindruck nun noch mehr zu.
Uff, sicher dass du ein erwachsener Mann bist?  Confused Und diese Interviews sind oftmals Blödsinn, vor allem bei Athleten, die gerne ihre Fans im Unklaren lassen. Lisa Ryzih wollte sich im Playboy Interview auch zu ihrem besten Platz Sechs bei Olympia verbessern ‌- schwer zu glauben, dass das ernst gemeint war.

Ich habe auch schon früher mal in den playboy hineingeblickt. Ist das erwachsen genug für Dich?

RE: Kokos Chancen bei Olympia 2021 - longbottom - 21.07.2021

Wobei das Sportschau-Podcast Interview in der Hinsicht echt das beste war, was ich bisher von ihr gehört habe.

U.a. hat sie gesagt, dass sie 2020 aufgrund von Rückenproblemen vielleicht gar nicht erst bei Olympia hätte starten können, und die Corona-Verschiebung insofern positiv für sie war. Außerdem dass sie dieses Jahr wieder in Behandlung war und sich deshalb dafür entschieden hat, nur über die 10.000 zu starten. Ursprünglich sei ein Doppelstart geplant gewesen.

Sie sei noch nicht ganz da, wo sie sein will, aber es werde täglich besser, u.a. auch deshalb habe man den 10.000 den Vorzug gegeben, weil sie am Schluss der Spiele sind. Sie traut sich ein gutes Ergebnis zu, mit der Medaille werde es aber schwierig, zumal nach den Superzeiten der Konkurrenz.

Man hat da mehr über ihre Situation erfahren als den ganzen bisherigen Sommer.

RE: Kokos Chancen bei Olympia 2021 - aj_runner - 22.07.2021

(21.07.2021, 18:56)longbottom schrieb: Wobei das Sportschau-Podcast Interview in der Hinsicht echt das beste war, was ich bisher von ihr gehört habe.

Wenn man monatelang gar nichts hört, ist natürlich jeder Satz mehr als zuvor. Da sie in ihren Interviews schon immer sehr unkonkret war, wäre die Erwartung falsch, dass sie sich jetzt um 180 Grad gewendet hat. Insofern passendes Interview vor dem Einschlafen.
Wissenswerte Infos für mich: Wochenumfang 110 Km (bei 10 K nicht gerade viel), wohnen auf 2.500 Hm und trainieren aber etwas niedriger - manchmal auch auf 1800 Hm, 5 Wochen Höhentraining.
Meine sportliche Prognose: Sollten die äthiopischen Sportlerinnen vor der 4 K-Marke ernst machen, wird sie überrundet. Ansonsten wird sie mit dem Ausgang des Rennens auch so nichts zu tun haben - umgerechnet 30:15 bei guten Bedingungen traue ich ihr zu. Um in Medaillennähe zu kommen, hätte sie seit letzten Herbst optimal durchtrainieren, entsprechende Wettkampfe machen und über die 5 K an den Start gehen müssen.

RE: Kokos Chancen bei Olympia 2021 - longbottom - 22.07.2021

(22.07.2021, 06:20)aj_runner schrieb: Wenn man monatelang gar nichts hört, ist natürlich jeder Satz mehr als zuvor. Da sie in ihren Interviews schon immer sehr unkonkret war, wäre die Erwartung falsch, dass sie sich jetzt um 180 Grad gewendet hat.

Das Interview war aber auch für die allgemeine Öffentlichkeit und nicht für Cracks, die an jedem Detail aus ihrem Training interessiert sind.

RE: Kokos Chancen bei Olympia 2021 - Dr. Klaus - 22.07.2021

(22.07.2021, 06:20)aj_runner schrieb:
(21.07.2021, 18:56)longbottom schrieb:

Meine sportliche Prognose: Sollten die äthiopischen Sportlerinnen vor der 4 K-Marke ernst machen, wird sie überrundet. Ansonsten wird sie mit dem Ausgang des Rennens auch so nichts zu tun haben - umgerechnet 30:15 bei guten Bedingungen traue ich ihr zu. Um in Medaillennähe zu kommen, hätte sie seit letzten Herbst optimal durchtrainieren, entsprechende Wettkampfe machen und über die 5 K an den Start gehen müssen.

Welche Äthioperinnen außer Gidey solltes das wohl können. Tsegay läuft nur die 5000m. Tirop (Kenia) ist wohl nicht am Start. Bleiben nur die 3 schon genannten. Hier haben einige noch immer nicht gerafft, welches Ausnahmetalent Koko darstellt.  Meine Prognose: Sie läuft 29:59 und wird  mindestens Vierte.

RE: Kokos Chancen bei Olympia 2021 - aj_runner - 22.07.2021

(22.07.2021, 08:12)Dr. Klaus schrieb:
(22.07.2021, 06:20)aj_runner schrieb:
(21.07.2021, 18:56)longbottom schrieb:

Welche Äthioperinnen außer Gidey solltes das wohl können. Tsegay läuft nur die 5000m. Tirop (Kenia) ist wohl nicht am Start. Bleiben nur die 3 schon genannten. Hier haben einige noch immer nicht gerafft, welches Ausnahmetalent Koko darstellt.  Meine Prognose: Sie läuft 29:59 und wird  mindestens Vierte.

Zwischen 30:15 und 29:59 ist ja jetzt kein großer Unterschied. Es scheinen aber andere noch nicht gerafft zu haben - um im gleichen Duktus zu bleiben - dass es eine Leistungsexplosion auf den Langstrecken u.a. wegen der Schuhe gab und Zeiten unter 30:30 zur Dutzendwaren werden.