Wer soll im Weitsprung der Frauen für die EM nominiert werden? - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Wer soll im Weitsprung der Frauen für die EM nominiert werden? (/showthread.php?tid=430) |
RE: Deutsche Meisterschaften Ulm 25.-27.07.2014 - beity - 28.07.2014 (28.07.2014, 09:11) Robb schrieb: Sollense alle vier nominieren und kurz vor der EM ein Ausspringen zwischen Bauschke und Malkus durchführen. Bei Malkus ist das Problem, dass sie die letzten zwei Wettbewerbe nicht viel gezeigt hat, aber in Form kann sie in Zürich alles holen, Bauschke ist konstanter, aber 6.85 trau ich ihr nicht zu. Zustimmung! Markus hat das größere Potential. Allerdings MUSS sie, wenn sie die Qualifikation übersteht, bei einem der 3 ersten Sprünge etwas abliefern, damit sie überhaupt noch 3 weitere Sprünge und damit den viel beschworenen 6. Versuch bekommt. 6,43 würde dafür nicht reichen. Es bleibt dabei....größeres Risiko Malkus, größere Chance....ebenfalls Malkus Kleine Spitze für die Zensoren .im Laufe eines Wettbewerbes verliert man ja....Substanz....von Sprung zu Sprung mehr....vielleicht wäre die gute Lena im 12. Versuch noch besser ? RE: Deutsche Meisterschaften Ulm 25.-27.07.2014 - Pretender - 28.07.2014 Zu Malkus: "[...] Ihr bekannt starker sechster Sprung war in Ulm schon nach 6,34 Metern zu Ende – wobei sie 36 Zentimeter (!) am Brett verschenkte [...]" http://www.leichtathletik.de/news/news/detail/tag-2-die-entscheidungen-bei-den-frauen Wäre demnach auch 6,70m weit gewesen, wenn sie den trifft. Sie ist also schon in Form und normalerweise hat sie auch einen konstanten Anlauf. Zudem ist sie Meisterschaftsspringerin und müsste den Altersbonus haben. Außerdem sehe ich weitentechnisch das höhere Potential bei ihr als bei Bauschke... Weiß jemand zufällig, wie Bauschke bei internationalen Meisterschaften bis jetzt abgeschnitten hat? Einzig sicher mitnehmen würde ich Mihambo, sonst möchte ich nicht Bundestrainer sein. RE: Deutsche Meisterschaften Ulm 25.-27.07.2014 - scouver - 28.07.2014 (28.07.2014, 09:57)Robb schrieb:(28.07.2014, 09:50)scouver schrieb: Ich tue mich dennoch mit Bauschke schwer, eben aus jenem Grund, dass sie zwar konstant ist, ihre Weiten sich aber in der Regel zwischen 6,50 und 6,70m bewegen. Damit holst du weniger wahrscheinlich eine Medaille, als wenn du dich mühselig in den Endkampf springst und dann im letzten 6,80m in die Grube legst a la Malkus. Dass sie diese Form derzeit nicht zu haben scheint, würde ich nicht unbedingt sagen. In Weinheim bei ihren 6,88m hatte mit 6,59m als vorherige Bestweite bis auf ihren bekanntlich letzten guten Sprung auch wenig auf diese Weite hingedeutet.Weinheim war Ende Mai, wenn Du ihre aktuelle Form einschätzen willst, schau dir ihre Ergebnisse im Juli an: Die Ergebnisse kenne ich. Meine Aussage bezog sich vielmehr darauf, ob sie mit der aktuellen Form in der Lage ist, überhaupt so weit zu springen. Das habe ich versucht mit dem Weinheim-Resultat zu bekräftigen. Sie sprang um 6,55m herum, was zunächst auch keine großartige Form bescheinigt, bis sie im letzten Versuch dann 6,88m auspackte und dies wiederlegte. In Ulm gelang ihr das, man muss schon fast ausnahmsweise sagen, nicht, in Rhede war das nicht notwendig. Ich tue mich ob ihres eindeutig größeren Potentials für einen Ausreißer nach oben (aber auch nach unten) schwer, sie nicht mitzunehmen, da Moguenara und Mihambo für mich fix sind. Moguenara zeigt sich regelmäßig in größeren Wettkämpfen, mit besserem und schlechterem Erfolg, aber immerhin besitzt sie die Erfahrung in solchen Situationen. Mihambo hat einfach eine einwandfreie Saison gezeigt, auch wenn sie nicht Meisterin wurde, aber als Dritte war sie nicht weit weg. Bauschke besticht durch Konstanz, die sie aber, wäre sie nicht deutsche Meisterin geworden, nicht wieder in die Diskussion gebracht hätte. RE: Deutsche Meisterschaften Ulm 25.-27.07.2014 - Robb - 28.07.2014 Wenn der DLV eindeutige Nominierungsrichtlinien ausgeben würde, gäbs die Diskussion nicht. Da steht aber drin, der deutsche Meister wird vorrangig nominiert, durch das Wort vorrangig wollte man sich wohl ein Hintertürchen offen lassen, wenn sie das weglassen, ist es eindeutig, dann wäre Bauschke sicher dabei. RE: Deutsche Meisterschaften Ulm 25.-27.07.2014 - alex72 - 28.07.2014 Also das möchte ich jetzt auch nicht entscheiden wen man mitnimmt: ich denke auch, dass Mihmabo und Mogunara mitgenommen werden müssen. Sie haben das grösste Potential. Auch Malkus hat ein grosses Potential was man an ihrer SB sieht. Aber zuletzt war sie schwächer. Bauschke sah gestern einfach super aus. Das konnte man schon auf dem Aufwärmplatz erkennen. Letztlich geht es zwischen bauschke und Malkus und man wird wohl die Deutsche Meisterin mit erfüllter Norm nicht zuhause lassen können..... RE: Deutsche Meisterschaften Ulm 25.-27.07.2014 - Robb - 28.07.2014 (28.07.2014, 10:31)scouver schrieb: Die Ergebnisse kenne ich. Meine Aussage bezog sich vielmehr darauf, ob sie mit der aktuellen Form in der Lage ist, überhaupt so weit zu springen. Das habe ich versucht mit dem Weinheim-Resultat zu bekräftigen. Sie sprang um 6,55m herum, was zunächst auch keine großartige Form bescheinigt, bis sie im letzten Versuch dann 6,88m auspackte und dies wiederlegte. In Ulm gelang ihr das, man muss schon fast ausnahmsweise sagen, nicht, in Rhede war das nicht notwendig.Versteh ich nicht, warum war der weite Sprung im letzten in Rhede nicht notwendig? Mit einem weiten Sprung hätte sie noch gewinnen können, dann kannst du auch argumentieren, dass der weite Sprung in Weinheim nicht notwendig war, aber in Weinheim konnte sie es, in Rhede nicht. RE: Deutsche Meisterschaften Ulm 25.-27.07.2014 - scouver - 28.07.2014 (28.07.2014, 10:54)Robb schrieb:(28.07.2014, 10:31)scouver schrieb: Die Ergebnisse kenne ich. Meine Aussage bezog sich vielmehr darauf, ob sie mit der aktuellen Form in der Lage ist, überhaupt so weit zu springen. Das habe ich versucht mit dem Weinheim-Resultat zu bekräftigen. Sie sprang um 6,55m herum, was zunächst auch keine großartige Form bescheinigt, bis sie im letzten Versuch dann 6,88m auspackte und dies wiederlegte. In Ulm gelang ihr das, man muss schon fast ausnahmsweise sagen, nicht, in Rhede war das nicht notwendig.Versteh ich nicht, warum war der weite Sprung im letzten in Rhede nicht notwendig? Mit einem weiten Sprung hätte sie noch gewinnen können, dann kannst du auch argumentieren, dass der weite Sprung in Weinheim nicht notwendig war, aber in Weinheim konnte sie es, in Rhede nicht. Oh, da hast du recht. Das war fehlargumentiert. Ich hatte in Erinnerung, dass sie in Rhede gewonnen hatte. (Das kommt davon, wenn man nicht alles nachschaut. ) RE: Deutsche Meisterschaften Ulm 25.-27.07.2014 - Gertrud - 28.07.2014 Entscheidend für Zürich wäre aus meiner Sicht, wer in der Lage sein könnte, einen rauszuhauen. Gertrud RE: Wer soll im Weitsprung der Frauen für die EM nominiert werden? - longbottom - 28.07.2014 Mir persönlich wäre Malkus lieber als Bauschke, und zwar aus dem Grund, den Gertrude hier genannt hat. Aber der DLV kommt aufgrund seiner Richtlinien meiner Meinung nach nicht um Bauschke herum, und verdient hat sie es sich natürlich. RE: Wer soll im Weitsprung der Frauen für die EM nominiert werden? - Delta - 28.07.2014 (28.07.2014, 11:27)Gertrud schrieb: Entscheidend für Zürich wäre aus meiner Sicht, wer in der Lage sein könnte, einen rauszuhauen.Vielleicht sollte Malkus das auch beweisen an Meisterschaften. Mihamo hat Ihre 6.90 bei einem Internationalen Wettkampf Moguenara hat das Meeting in Shanghai und mind 3 Sprünge über 6.70 Bauschke hat die Nationalen Titelkämpfe klar vor Malkus absolviert und gewonnen. Wenn jemand an der Meisterschaft das Brett um 36 cm verfehlt ist das kein Qualitätsbeweis. In Zürich geht es darum - A) Den Final zu erreichen B) Möglichst unter den Top A zu sein C) Eine Medaille zu holen |