Leichtathletikforum.com
Normen U23-DM 2021 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Normen U23-DM 2021 (/showthread.php?tid=4125)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Normen U23-DM 2021 - HZZ - 10.06.2021

Wird sich der DLV irgendwann noch zur U23-DM äußern? In ganz Deutschland finden schon größere Sportfeste statt und der DLV veranstaltet "wegen Corona" eine Veranstaltung mit Normen auf Hauptklassen-DM-Niveau 2019 UND zusätzlich begrenzten Teilnehmerfeldern, welche die Teilnahme zusätzlich unplanbar machen. Viele U23-Athleten und Athletinnen haben schon frühzeitig die Segel gestrichen und sich verabschiedet, wenn der DLV noch die restlichen Athleten mit Norm, die dann noch rausgeschmissen werden, vergraulen möchte, kann er das gerne machen. Eine 2. Reihe wird dann in wenigen Jahren nicht mehr geben.

Natülich abgesehen davon, dass in vielen Städten schon Langstreckenläufe mit mehr als 12 Teilnehmern stattfinden, der DLV aber auf 12 begrenzt MIT PCR-Test UND Schnelltest.

RE: Normen U23-DM 2021 - Astra - 10.06.2021

Wenn ich sehe, wie der DLV seine Normen für die U23EM erhöht hat. glaube ich nicht, dass da überhaupt ein Interesse an einer zweiten Reihe (noch nicht einmal an einer 1b-Reihe) ist.

In nicht allzu ferner Zukunft wird man beim DLV froh sein, wenn man überhaupt noch Sportler hat, die zur EM, WM oder OS fahren können.  Das trifft dann aber nicht mehr die heutigen Funktionäre.

RE: Normen U23-DM 2021 - alex72 - 10.06.2021

Vorallem würde die Infektionslage jetzt ja grössere Felder zulassen.

RE: Normen U23-DM 2021 - Jonny - 10.06.2021

(10.06.2021, 11:43)alex72 schrieb: Vorallem würde die Infektionslage jetzt ja grössere Felder zulassen.

Der DLV hatte doch schon vor Corona kleinere Felder angestrebt. 2019 waren die Felder bei der DM auch schon kleiner.

RE: Normen U23-DM 2021 - New - 10.06.2021

Bei der Jugend DM sieht es auch nicht besser aus.

RE: Normen U23-DM 2021 - Mateng - 10.06.2021

Wäre in der Tat sehr interessant wenn hier vielleicht einmal ein Offizieller eines Vereines mit etwas Gewicht eine offizielle Anfrage z.B. an wettkampforganisation@leichtathletik.de stellen würde.

Eben vor allem auch im Jugendbereich finde ich es schon sehr fragwürdig die TN-Felder nun ohne "Corona-Not" auf das im Moment in der Aussschreibung definierte Mass zu stutzen.

Nur ein Bsp.
800m mU18 mit 16TN und Quali 1.59,00 ausgeschrieben ... und da rechne ich schon damit, dass in den nächsten Wochen noch mehr als 16 Jungs die 1:59,00 knacken ... ...
Selbst im letzten Jahr waren hier 20 TN definiert?

400m ist die Situation schon erreicht, hier sind max 16TN definiert mit Quali 51,50sec. Die Zeit sind schon 19 Jungs gelaufen. (2019 gab es keine definierte TN Zahl).

Sehe das im Moment in der Tat sehr kritisch!!

RE: Normen U23-DM 2021 - HZZ - 10.06.2021

(10.06.2021, 12:08)New schrieb: Bei der Jugend DM sieht es auch nicht besser aus.
Bei der Jugend-DM kann man ja zumindest drauf hoffen, dass noch etwas in den 1 1/2 Monaten passiert. Nichtdestotrotz sollte jeder mit Norm (ob wie bei der U20/U18 die normale Norm oder bei U23/HK schon verschärfte Normen) zugelassen werden, die Ungewissheit und Unplanbarkeit ist einfach scheiße.

Was soll ich denn einer Athletin sagen, bei der letztes Jahr schon die U23-DM ausgefallen ist, die dieses Jahr die verschärfte Norm läuft, mit der sie 2019 im Olympiastadion oder 2018 im Max-Morlock-Stadion in der Hauptklasse hätte laufen dürfen und jetzt aus der U23-DM rausgekickt wird? Und das liegt gewiss nicht daran, dass sich die Leichtathletik in Deutschland gerade so rapide entwickelt.
Schon wieder "Nächstes Jahr wird alles besser"? Glaub ich doch selber nicht...
Aus den Top 12 bei der U20 DM 2019 hat bereits im letzten halben Jahr aufgrund der Perspektivlosigkeit die Hälfte die Segel gestrichen, kommt im Juli halt vielleicht noch eine dazu.

Und da muss auch keiner vom DLV mit "Corona" kommen, an den kommenden Wochenenden werden in Dortmund und Regensburg erheblich mehr Teilnehmer in den Mittel- & Langstreckenläufen sein, als der DLV zulässt. Und das ohne selbstbezahlten PCR-Test.

RE: Normen U23-DM 2021 - OldSchoolRunner - 10.06.2021

Ich habe mal das Stimmungsbild einem Mitarbeiter von der DLV-Wettkampforganisation telefonisch mitgeteilt.
Er selbst ist nicht zuständig für die U23-DM und die Jugend-DM; will es aber mal in der Runde mit seinen Kollegen morgen ansprechen.

RE: Normen U23-DM 2021 - Sprunggott - 10.06.2021

(10.06.2021, 15:27)OldSchoolRunner schrieb: Ich habe mal das Stimmungsbild einem Mitarbeiter von der DLV-Wettkampforganisation telefonisch mitgeteilt.
Er selbst ist nicht zuständig für die U23-DM und die Jugend-DM; will es aber mal in der Runde mit seinen Kollegen morgen ansprechen.
Das Problem ist, dass sich keiner mit der zunehmenden Arbeit infizieren möchte, geschweige Verantworten! 
Und so sehen wir das Spiel der passiv Risikoscheuen, die weder in Verantwortung treten können/ wollen, 
geschweige die Jugend motivieren oder Perspektiven fördern will.
Und so sitzen sie schön im weichen Sessel der praxisfernen Geschäftstelle und philosophieren mit der Marketingabteilung darüber, welcher Schläger in Tokio zum Putt am Loch 18 der Beste wäre.
Aber es lohnt sich das fette Driver Holz zu nehemen, den Arsch in der Hose zurecht zu rücken, und einen "Hole-in-One" zu versuchen! 
Schönen Dank 
Dodgy

RE: Normen U23-DM 2021 - Citius - 10.06.2021

Big Grin ‌Wirklich sehr sehr bildreich und treffend beschrieben! Ich musste bei dem traurigen Thema durchaus herzhaft lachen! Vielen Dank!
Zitat: ‌​​​​​Sprunggott
(10.06.2021, 15:27)OldSchoolRunner schrieb: Ich habe mal das Stimmungsbild einem Mitarbeiter von der DLV-Wettkampforganisation telefonisch mitgeteilt.
Das Problem ist, dass sich keiner mit der zunehmenden Arbeit infizieren möchte, geschweige Verantworten! 
Und so sehen wir das Spiel der passiv Risikoscheuen, die weder in Verantwortung treten können/ wollen, 
geschweige die Jugend motivieren oder Perspektiven fördern will.
Und so sitzen sie schön im weichen Sessel der praxisfernen Geschäftstelle und philosophieren mit der Marketingabteilung darüber, welcher Schläger in Tokio zum Putt am Loch 18 der Beste wäre.
Aber es lohnt sich das fette Driver Holz zu nehemen, den Arsch in der Hose zurecht zu rücken, und einen "Hole-in-One" zu versuchen! 
Schönen Dank 
Dodgy