![]() |
|
Abitur, was nun? - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Abitur, was nun? (/showthread.php?tid=3977) |
RE: Abitur, was nun? - Gertrud - 26.01.2021 (26.01.2021, 17:43)nico schrieb: Sie soll nach Mannheim (MTG) gehen, und bei V. Bauer trainieren, dann kann sie In Heidelberg an der PH studieren. Nach dem Abschluß muss sie wohl 1 Jahr in BW an eine Schule und könnte sich dann versetzen lassen. V. Bauer ist eine gute Wahl. Er ist ein Gerätetüftler. Gertrud RE: Abitur, was nun? - TranceNation 2k14 - 26.01.2021 (26.01.2021, 17:43)nico schrieb: Bahn und Halle [in MA] liegen 50m auseinander. Ja, aber nur, wenn du noch 45 m Umweg zum Wurfplatz machst
RE: Abitur, was nun? - Delta - 26.01.2021 Mannheim würde ich auch sehen in Deutschland. Wie verträglich V. Bauer und Studium sind würde ich etwas intensiver abklären. RE: Abitur, was nun? - dominikk85 - 26.01.2021 Heidelberg und mannheim würde zumindest organisatorisch passen, dass sind nur 20m. Ich denke das ist schon wichtig, wenn man pro Tag 2 Stunden pendeln muss kostet das viel Zeit und Energie. RE: Abitur, was nun? - krebsan - 27.01.2021 (26.01.2021, 17:20)Delta schrieb: Uni Zürich würde ich sagen. Die Stadt ist überblickbar und hat zwei grössere LA Clubs, einen See, mehrere Flüsse und eine tolle Infrastruktur wie Bibliotheken, High End Glasfaser einen OeV der diesen Namen verdient. Jedes Kaff am Zürichsee hat eine 400 Bahn die Leverkusen in den Schatten stellt.Man kann auch in Zürich Lehrer werden. Aber nicht an der Uni... Aber der Tipp ist natürlich gut :-) RE: Abitur, was nun? - Astra - 27.01.2021 (27.01.2021, 09:49)krebsan schrieb:Aber wird die Ausbildung dann in D. anerkannt? Kann frau in der Schweiz als Ausländerin Lehrerin werden? Sind die Ausbildungen vergleichbar - wegen oder trotz Pisa?(26.01.2021, 17:20)Delta schrieb: Uni Zürich würde ich sagen. Die Stadt ist überblickbar und hat zwei grössere LA Clubs, einen See, mehrere Flüsse und eine tolle Infrastruktur wie Bibliotheken, High End Glasfaser einen OeV der diesen Namen verdient. Jedes Kaff am Zürichsee hat eine 400 Bahn die Leverkusen in den Schatten stellt.Man kann auch in Zürich Lehrer werden. Aber nicht an der Uni... Aber der Tipp ist natürlich gut :-) RE: Abitur, was nun? - Delta - 27.01.2021 Wer ein offizielles Staatlich anerkanntes Lehrerdiplom aus der EU hat kann in der Schweiz einen Antrag stellen. Dann wird das geprüft und speziell auch die Sprach/Fremdsprachenkenntnisse und normalerweise genehmigt. Für ein Studium an der Pädagogischen Hochschule wird Abitur mit Note 2.5 sowie Deutsch mit C2 Zertifikat vorausgesetzt und dann kann man in der Schweiz studieren. In Deutschland ist es vergleichbar auch da gibt es eine Ueberprüfung. RE: Abitur, was nun? - TranceNation 2k14 - 27.01.2021 (26.01.2021, 22:18)dominikk85 schrieb: Heidelberg und mannheim würde zumindest organisatorisch passen, dass sind nur 20m. Ich denke das ist schon wichtig, wenn man pro Tag 2 Stunden pendeln muss kostet das viel Zeit und Energie. Jein. 20 min mit Auto. PH - MTG mit Öffis kann schon ne 3/4 - 1/1 Std einfache Fahrt, je nach "Glück", gehen. Pendeln mit Wohnen in der Mitte funktioniert nicht, blieben HD-Neuenheim oder MA-Feudenheim als Wohnort, beide nett aber nicht billig. Wenn ein Studentenwohnheim in HD klappt, wäre das natürlich der Jackpot. RE: Abitur, was nun? - Sprunggott - 27.01.2021 by the way .... Ist DAS doch der Job des Nachwuchs/ -Bundestrainers, zu beraten! RE: Abitur, was nun? - OldSchoolRunner - 27.01.2021 (27.01.2021, 16:31)Sprunggott schrieb: by the way ....Natürlich, das hast Du Recht. Aber man kann doch eine "zweite" Meinung einholen. Dann kann man die Meinung vom Bundestrainer ggf. besser einordnen. Und alle passenden Studienorte kennt der vermutlich auch nicht.
|