Leichtathletikforum.com
1. Laufszene Invitational Run - Dresden, 08.11.2020 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: 1. Laufszene Invitational Run - Dresden, 08.11.2020 (/showthread.php?tid=3919)

Seiten: 1 2 3

RE: 1. Laufszene Invitational Run - Dresden, 08.11.2020 - runner5000 - 08.11.2020

(08.11.2020, 13:35)Andreas schrieb: Wow, was für schnelle Zeiten durch die Bank, ist die Strecke in Dresden offiziell vermessen ?

Ringer aus dem Marathontraining heraus eine 1:02 h. Das ist sehr gut ! Damit ist ihm, wenn er es voll auf dem Marathon in Valencia umsetzen kann, eine Zeit von sogar unter 2:10 h zuzutrauen !!! Arne Gabius hat eine Bestzeit im HM die nur ein paar Sekunden schneller ist, wie die Zeit jetzt von Ringer und ist der noch amtierende Rekordhalter.

Natürlich ist die Strecke bei so einer Veranstaltung offiziell vermessen.

RE: Valencia Marathon - 06.12.2020 - vedo - 08.11.2020

(08.11.2020, 12:00)RalfM schrieb: Weiß schon jemand die Schuhe? Bei der Säger-Serie lief Aaron mit klassischen flachen Rennschlappen. Vaporfly waren nur am Rande zu sehen.
Ist ja offensichtlich dass man bei deiner Sägerserie keinen Carbonschuh trägt. Aaron läuft seit einiger Zeit die Adidas-Carbon-Version (Adios Pro), genauso wie auch heute Dattke und Junghannß. Ringer mit dem Metaracer die Asics-Variante, etwas schade für ihn, dass bis in vier Wochen sicherlich noch nicht der neue Asics-Prototyp mit deutlich dickerer Sohle, den Sara Hall in London anhatte, raus ist.

Und bei den Gehern hängt es sicherlich auch davon ab, wie sehr sie sich aufs Laufen konzentrieren. Junghannß ist ja für seine Ausflüge in den Laufbereich bekannst und läuft auch oft genug im Training (siehe Strava), ich meine mich aber auch bspw. zu erinnern, dass der Kanadier Evan Dunfee - als Olympiavierter und WM-Bronzemedaillengewinner im Gehsport bisher deutlich erfolgreicher als Junghannß - mal in einem AMA auf letsrun angegeben hat, im Training fast nie zu laufen und bei Ausflügen in den Laufbereich dann dementsprechend mit schlechtem Laufstil nur 32min auf 10km und 1:10 im Halbmarathon gelaufen zu sein.

RE: 1. Laufszene Invitational Run - Dresden, 08.11.2020 - HZZ - 08.11.2020

Regensburg wieder mit 2 deutschen Mannschaftsrekorden - und das bei den Männern ohne Boch und Wedel.

Frauen (3:39:28):
Dattke 1:09:42
Mayer 1:12:23
Ojstersek 1:16:54

Männer (3:12:34):
Ramdane Cherif 1:03:33
Hille 1:04:28
Notz 1:04:33

RE: Valencia Marathon - 06.12.2020 - RalfM - 08.11.2020

(08.11.2020, 14:03)vedo schrieb: Ist ja offensichtlich dass man bei deiner Sägerserie keinen Carbonschuh trägt. Aaron läuft seit einiger Zeit die Adidas-Carbon-Version (Adios Pro), genauso wie auch heute Dattke und Junghannß. Ringer mit dem Metaracer die Asics-Variante, etwas schade für ihn, dass bis in vier Wochen sicherlich noch nicht der neue Asics-Prototyp mit deutlich dickerer Sohle, den Sara Hall in London anhatte, raus ist.

Und bei den Gehern hängt es sicherlich auch davon ab, wie sehr sie sich aufs Laufen konzentrieren. Junghannß ist ja für seine Ausflüge in den Laufbereich bekannst und läuft auch oft genug im Training (siehe Strava), ich meine mich aber auch bspw. zu erinnern, dass der Kanadier Evan Dunfee - als Olympiavierter und WM-Bronzemedaillengewinner im Gehsport bisher deutlich erfolgreicher als Junghannß - mal in einem AMA auf letsrun angegeben, im Training kaum zu laufen und bei Ausflügen in den Laufbereich dann dementsprechend mit schlechtem Laufstil nur 32min auf 10km und 1:10 im Halbmarathon gelaufen ist.

Danke, super. Ich habe Aaron auch persönlich angemailt und seinen Trainer, aber das bleibt vertraulich.

Zum Gehen habe ich ein eigenes Fenster aufgemacht. Ist nämlich wirklich spannend. Wie kann man im HM derart abkacken und dann Olympiavierter werden? Ehrlich gesagt, ich kenne Evan Dunfee nicht, aber der hätte schneller gekonnt, hätte er es denn gewollt. Gehen funktioniert über die Schrittfrequenz. Mehr als Laufen, denn die Beinlänge ist anatomisch gesetzt. So weit von einander entfernt sind die beiden Disziplinen aber dann doch wieder nicht.

RE: 1. Laufszene Invitational Run - Dresden, 08.11.2020 - Astra - 08.11.2020

Wird eigentlich die Bestenliste noch udgedated oder fallen neuere Ergebnisse unter den Tisch?
Die Ergebnisse von der HM WM sind z.B. noch nicht eingepflegt.

RE: 1. Laufszene Invitational Run - Dresden, 08.11.2020 - Astra - 08.11.2020

Simon Boch über 10 km übrigens 28:10. Ist besser als Bochs bisherige Zeit in der BL und auch besser als die z.Zt. auf Nr.1 in der BL.

RE: 1. Laufszene Invitational Run - Dresden, 08.11.2020 - RalfM - 08.11.2020

(08.11.2020, 14:37)Astra schrieb: Die Ergebnisse von der HM WM sind z.B. noch nicht eingepflegt.

Wo jetzt?

RE: Valencia Marathon - 06.12.2020 - vedo - 08.11.2020

(08.11.2020, 14:45)RalfM schrieb:
(08.11.2020, 14:37)Astra schrieb: Die Ergebnisse von der HM WM sind z.B. noch nicht eingepflegt.

Wo jetzt?

In der DLV-Bestenliste, dass der Statistiker da überfordert ist hatten wir ja schon oft genug. Zumal man die Straßenläufe besonders vergessen kann, die Zeiten sind da teils in mm,ss und teils in mm: ss,00 angegeben (beide falsch, wobei das Problem da wohl auch bei Seltec liegt) und so nicht einmal richtig sortiert.
Ist aber nicht so, dass gar keine Ergebnisse mehr aufgenommen werden, vielleicht sollte jemand mal Bescheid sagen, dass Halbmarathon-WM war.

RE: 1. Laufszene Invitational Run - Dresden, 08.11.2020 - RalfM - 08.11.2020

Tatsache. Die Ewige Deutsche Bestenliste
https://www.leichtathletik.de/fileadmin/user_upload/04_Ergebnisse/Rekorde/Ewige_DLV-Bestenliste.pdf
ist zumindest in Teilen aktueller als die aktuelle.
(z.B. HM Simon Boch)

RE: 1. Laufszene Invitational Run - Dresden, 08.11.2020 - Atanvarno - 08.11.2020

(08.11.2020, 14:37)Astra schrieb: Wird eigentlich die Bestenliste noch udgedated oder fallen neuere Ergebnisse unter den Tisch?

Auf meine letzte Mail an Herrn Glunz habe ich eine Abwesenheitsnotiz bis 9.11. bekommen. Vorher wird nichts passieren.