Leichtathletikforum.com
Wird es eine Hallensaison 2021 geben? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Wird es eine Hallensaison 2021 geben? (/showthread.php?tid=3894)

Seiten: 1 2

RE: Wird es eine Hallensaison 2021 geben? - Sprunggott - 02.10.2020

In der Leipzig-Arena wo ich mal zur DM war, fand gestern ein 1th Liga Heimspiel im Handball der Herren statt.
2100 Zuschauer waren dort (mit Schnuffi). Die Halle hat wohl ein riesiges Lüftungssystem was auch mit
Hochleistungs-Filtern nachgerüstet wurde. 
Wie das auf LA zu übertragen ist, wissen wahrscheinlich nicht mal die "Experten".

RE: Wird es eine Hallensaison 2021 geben? - sperlie83 - 02.10.2020

In Leipzig ist es sogar von der Stadt gewollt, dass das MoGONO Hallensportfest stattfinden soll, es wird zur Zeit auch sehr stark an Konzepten gearbeitet, in Rochlitz sind wir auch dran unser Kugelstoßmeeting zu organisieren, auch mit Zuschauern. In Sachsen ist zum Glück die Lage etwas besser als in vielen anderen Teilen Deutschlands. Hier läuft der Ligabetrieb im Handball, Volleyball,... auf allen Ebenen.

RE: Wird es eine Hallensaison 2021 geben? - alex72 - 02.10.2020

Das Gesundheitsamt verfolgt die Ansteckungsketten so genau wie irgend möglich zurück.
Da würde schon bald auffallen wenn eine Trainingsgruppe sich gegenseitig infiziert hat.

Bisher habe ich das nur von dem deutschen Boxteam gehört und von keiner anderen Sportart.

RE: Wird es eine Hallensaison 2021 geben? - HZZ - 02.10.2020

(02.10.2020, 09:15)alex72 schrieb: - Das Problem ist die völlig überzogene vorauseilende Vorsicht der LA Verbände' Da spielen Handballer und Fussballer mit vollem.Körperkontakt und die Leichtathleten lassen keine Staffeln zu weil man das gleiche Staffelholz benutzt. -ohne Worte -
Zu der Zeit, zu der "mit vollem Körperkontakt" gespielt wurde, waren Staffeln schon längst wieder erlaubt, sieht man auch an den gefüllten Bestenlisten.

RE: Wird es eine Hallensaison 2021 geben? - diwa - 02.10.2020

(02.10.2020, 09:46)Sprunggott schrieb: In der Leipzig-Arena wo ich mal zur DM war, fand gestern ein 1th Liga Heimspiel im Handball der Herren statt.
2100 Zuschauer waren dort (mit Schnuffi).

"Profi"-Sport spielt auch in Corona-Zeiten nach anderen Regeln...
Für uns Aktive, sind es eher die unteren Ligen, mit denen man sich vergleichen sollte.

Wobei ich den Unterschied Fußball "Pampers-Liga" und Kreismeisterschaften Leichtathletik schon interessant fand:
Die einen (Leichtathletik) mussten vorangemeldet sein und bekamen durchgezählte Eintrittskarten - die anderen mussten nur ihre Daten auf einem Zettel hinterlassen...

RE: Wird es eine Hallensaison 2021 geben? - alex72 - 02.10.2020

(02.10.2020, 12:04)HZZ schrieb:
(02.10.2020, 09:15)alex72 schrieb: - Das Problem ist die völlig überzogene vorauseilende Vorsicht der LA Verbände' Da spielen Handballer und Fussballer mit vollem.Körperkontakt und die Leichtathleten lassen keine Staffeln zu weil man das gleiche Staffelholz benutzt. -ohne Worte -
Zu der Zeit, zu der "mit vollem Körperkontakt" gespielt wurde, waren Staffeln schon längst wieder erlaubt, sieht man auch an den gefüllten Bestenlisten.

in.NRW hat der Verband keinerlei Staffeln durchgeführt bis zum heutigen Tag.

RE: Wird es eine Hallensaison 2021 geben? - Atanvarno - 02.10.2020

(02.10.2020, 12:09)diwa schrieb: Wobei ich den Unterschied Fußball "Pampers-Liga" und Kreismeisterschaften Leichtathletik schon interessant fand:
Die einen (Leichtathletik) mussten vorangemeldet sein und bekamen durchgezählte Eintrittskarten - die anderen mussten nur ihre Daten auf einem Zettel hinterlassen...

Das scheint aber auch regional unterschiedlich zu sein. Ich bin bei den KM von einem Mitglied der Fußballabteilung für unser (angeblich im Vergleich mit den Fußballern) laxes Hygienekonzept "gefaltet" worden. Wir haben uns aber weitgehend an das HLV-Konzept gehalten.

RE: Wird es eine Hallensaison 2021 geben? - Delta - 02.10.2020

In der Schweiz spielen Sie Hockey mit etwa 60%;Zuschauer mit Maske und Sitzplätzen

RE: Wird es eine Hallensaison 2021 geben? - Robb - 02.10.2020

Mannschaftssport wäre in der Halle leichter durchzuführen. Die Zahl der Sportler ist kleiner als bei der Leichtathletik und die Spieler wohnen in einem geographisch engen Raum. Bei der Leichtathletik kommen die Teilnehmer an einem größeren Meeting aus ganz Deutschland/Europa, reisen dementsprechend individuell an und eine Quarantäne vor Meetings wäre kaum realisierbar.