Verletzungssituation Carolyn Nytra (Dietrich) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Verletzungssituation Carolyn Nytra (Dietrich) (/showthread.php?tid=389) |
RE: Verletzte DLV-Athleten 2014 - MZPTLK - 16.07.2014 (16.07.2014, 18:41)Gertrud schrieb:Wäre schon sehr wichtig zu wissen, denn dass Carolin solche extremen Fehler macht, habe ich noch nicht bemerkt. Man kann auch anhand eines Fotos nicht auf die 'Normalbewegung' schliessen.(16.07.2014, 18:31)MZPTLK schrieb: War das vor oder nach Carolins Operationen?Der Lehrgang war 2013, meine ich. Ich weiß aber nicht, welchem Datum das Bild zuzuordnen war. RE: Verletzte DLV-Athleten 2014 - Windfahne - 16.07.2014 Hab ich was verpasst oder warum heißt Carolin Nytra (zumindest auf LA.de) Dietrich? War sie nicht immer mit Sebastian Bayer zusammen? RE: Verletzte DLV-Athleten 2014 - Astra - 16.07.2014 (16.07.2014, 19:42)Windfahne schrieb: Hab ich was verpasst oder warum heißt Carolin Nytra (zumindest auf LA.de) Dietrich? War sie nicht immer mit Sebastian Bayer zusammen?Nein, Bayer ist nach der Trennung nach Hamburg gezogen. RE: Verletzte DLV-Athleten 2014 - Pretender - 16.07.2014 Sie hat offensichtlich geheiratet, Nicklas Dietrich (Athletiktrainer des Fußball-Bundesligisten Hoffenheim). Ziemlich schnell, wenn man bedenkt, dass die Trennung von Bayer erst am 03.01.2014 in den Zeitungen war. RE: Verletzte DLV-Athleten 2014 - Gertrud - 17.07.2014 (16.07.2014, 18:49)MZPTLK schrieb:Sie hat meines Erachtens schon vor der Hürde schräg aufgesetzt. Zudem zählt natürlich auch die Summe der "Fehltritte". Wenn man sich den sehr schnellen Hürdensprint von Brianna Rollins ansieht, dann schießt sie manchmal ganz schön auf der Laufbahn hin und her bis hin zur Linie. Die Achillessehne muss viel aushalten. Auch bei den Herren habe ich mal nachgeschaut, dass sie teilweise orthopädisch sehr unfreundlich den Fuß vor der Hürde aufsetzen. Je nach Empfindlichkeit hat das natürlich auf Dauer Auswirkungen. Also sollte man akribisch, aber umfangreduziert arbeiten?! Selbst Liu, der eigentlich bis auf den lead arm in einer gewissen Phase brillant läuft, gab es enorme Achillesehnenprobleme.(16.07.2014, 18:41)Gertrud schrieb:Wäre schon sehr wichtig zu wissen, denn dass Carolin solche extremen Fehler macht, habe ich noch nicht bemerkt. Man kann auch anhand eines Fotos nicht auf die 'Normalbewegung' schliessen.(16.07.2014, 18:31)MZPTLK schrieb: War das vor oder nach Carolins Operationen?Der Lehrgang war 2013, meine ich. Ich weiß aber nicht, welchem Datum das Bild zuzuordnen war. Gertrud RE: Verletzte DLV-Athleten 2014 - MZPTLK - 17.07.2014 (17.07.2014, 03:15)Gertrud schrieb: Sie hat meines Erachtens schon vor der Hürde schräg aufgesetzt. Zudem zählt natürlich auch die Summe der "Fehltritte". Wenn man sich den sehr schnellen Hürdensprint von Brianna Rollins ansieht, dann schießt sie manchmal ganz schön auf der Laufbahn hin und her bis hin zur Linie. Die Achillessehne muss viel aushalten. Auch bei den Herren habe ich mal nachgeschaut, dass sie teilweise orthopädisch sehr unfreundlich den Fuß vor der Hürde aufsetzen. Je nach Empfindlichkeit hat das natürlich auf Dauer Auswirkungen. Also sollte man akribisch, aber umfangreduziert arbeiten?! Selbst Liu, der eigentlich bis auf den lead arm in einer gewissen Phase brillant läuft, gab es enorme Achillesehnenprobleme.Schräges Aufsetzen, hin und herschiessen, usw. ist Hürden arbeiten, nicht Hürden laufen. Entweder ist man für einen Moment nicht in der Spur(dreidimensional) und kommt wieder rein, oder man ist nicht akribisch vorbereitet. Oder man hat zuwenig Talent dafür wie ich. Ich habe Florian Schwarthoff in seiner Frühphase bei seinem ersten Titellauf von hinten gesehen. Schlenkern, rudern, wackeln... es war abenteuerlich. HJH hat ihn dann 'begradigt', er wurde Hürdenlauf. RE: Verletzte DLV-Athleten 2014 - MZPTLK - 17.07.2014 (17.07.2014, 10:53)Hellmuth K l immer schrieb: Da bin i c h aber froh, dass Gertrude und du mich und viele Möchtegern-Hürdenläufer in den (hohen) Senioren -AKs nicht sahen.Hellmuth, ab einem gewissen Alter stellt sich die Frage, was schwieriger ist: drunter oder drüber? Aber egal, in jedem Fall gibt es eine Tapferkeitsmedaille... RE: Verletzte DLV-Athleten 2014 - Pretender - 17.07.2014 Ich kenne auch noch Hürdenspringen aus der Jugend - Hauptsache unverletzt RE: Verletzte DLV-Athleten 2014 - beity - 17.07.2014 (17.07.2014, 11:09) MZPTLK schrieb:(17.07.2014, 10:53)Hellmuth K l immer schrieb: Da bin i c h aber froh, dass Gertrude und du mich und viele Möchtegern-Hürdenläufer in den (hohen) Senioren -AKs nicht sahen.Hellmuth, ab einem gewissen Alter stellt sich die Frage, was schwieriger ist: Bestleistung 110 Meter unter den Hürden 19,3 Und bevor nun Spötter hier was bemerken, ich bin größer als 1,05 Meter RE: Verletzungssituation Carolyn Nytra (Dietrich) - Flitzer - 17.07.2014 (17.07.2014, 11:09)MZPTLK schrieb:(17.07.2014, 10:53)Hellmuth K l immer schrieb: Da bin i c h aber froh, dass Gertrude und du mich und viele Möchtegern-Hürdenläufer in den (hohen) Senioren -AKs nicht sahen.Hellmuth, ab einem gewissen Alter stellt sich die Frage, was schwieriger ist: Wenn beides nicht mehr geht so: https://www.youtube.com/watch?v=VmU6BChuiBs |