![]() |
|
Big Friendly 1 - Portland, 03.07.2020 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Big Friendly 1 - Portland, 03.07.2020 (/showthread.php?tid=3789) |
RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Atanvarno - 06.07.2020 Bringt es wirklich was, die immer gleichen Argumente zum gefühlt 100sten Mal zu wiederholen? Ich glaube hier Mindest-BMI in der Leichtathletik? ist eigentlich alles zum Thema gesagt worden. RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Jo498 - 06.07.2020 Erstens ist die laufende Saison relativ egal. Wenn man sich mal eine nicht so gute Saison leisten kann, dann jetzt. Zweitens waren, wie gesagt, die Testwettkämpfe letztes Jahr ähnlich (2:07,6 mit totalem Einbruch und 2:04 mit ca. 60+64) und ein paar Wochen später lief sie 8:20 über 3000m. Drittens weiß man nicht, in welches programm der WK eingebunden war. Engels ist ca. 51+57 gelaufen (und ich glaube nicht, dass er ernsthaft glaubte, 1:44 laufen zu können), andere sind gleich gar nicht zu Ende gelaufen, da es offenbar nur Tests waren. So steigt einer nach 600 beim 800m-Lauf aus, einer nach, glaube ich 1000m, über 1500m. RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Robb - 06.07.2020 la.de ist der Meinung, Koko hätte das Rennen locker gewonnen. Zitat aus den Flashnews: "Dabei gewann die 23-Jährige vom TSV Bayer 04 Leverkusen lockeren Fußes über 800 Meter in 2:04,00 Minuten." Und nachdem das sicher kommentarlos geändert wrd, wie immer, hier ein Screenshot: RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - tobitobs - 06.07.2020 Das haben schon andere Medien vor la.de falsch verbreitet. RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Jo498 - 07.07.2020 Wie kommt man denn auf so eine Falschmeldung? Die Ergebnisse lagen doch ganz klar vor...? [geteilt] Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - frontrunner800 - 08.07.2020 https://www.instagram.com/p/CCXf2rGHc1W/ Die von ihr selbst reingestellten Fotoaufnahmen demonstrieren den von mir umschreibend formulierten Substanzverlust. Hier scheint eine Grenze gerade überschritten zu werden. RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Robb - 08.07.2020 Die Bilder demonstrieren gar nichts. Um einen eventuellen Gewichtsverlust zu zeigen, müßtest du ähnliche Bilder aus dem letzten Jahr neben die aktuellen stellen für einen direkten Vergleich, ansonsten sind das nur wieder Spekulationen, wie wir sie seit Jahren haben. RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Jo498 - 08.07.2020 Mehr und definiertere Muskeln seit letzten Spätsommer (auf dem Instagrambild mit Engels in St. Moritz sieht sie schon genauso aus). Der Körperfettanteil ist noch niedriger, aber ansonsten war sie vor drei Jahren schon etwa genauso dünn, nur eben nicht so muskulös. RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - aj_runner - 09.07.2020 Die Bilder zeigen sehr wohl eine Person an der Grenze zur Unterernährung. Ob die Grenze überschritten ist oder knapp darunter, darüber können wir heute nur spekulieren. Für mich wäre es alles andere als überraschend, wenn die Vermutung von Frontrunner800 zutrifft. Wird die Grenze überschritten, gibt es keinen Weg mehr zurück. Der Körper hat dann so viel Substanz verloren, dass er sich nie mehr davon 100 % erholt. Und 95 % reichen nicht zur Weltspitze. RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Gertrud - 09.07.2020 (09.07.2020, 06:19)aj_runner schrieb: Die Bilder zeigen sehr wohl eine Person an der Grenze zur Unterernährung. Ob die Grenze überschritten ist oder knapp darunter, darüber können wir heute nur spekulieren. Für mich wäre es alles andere als überraschend, wenn die Vermutung von Frontrunner800 zutrifft. Die Frage kann ein Gynäkologe besser beantworten. Ich nehme doch an, dass KK auf Überprüfung ihrer aussagekräftigen Werte achtet. Sie hat diese Statur wohl von ihrer Mutter geerbt. Auf einem Bild sah die Mutter mal ähnlich aus. Der BMI ist so eine Sache. Ich fühle mich auch etwas über dem BMI sehr wohl, weil ich einfach von Haus aus andere Voraussetzungen habe. Gertrud |