Leichtathletikforum.com
Reh mit Top-Zeit über 10 km - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Reh mit Top-Zeit über 10 km (/showthread.php?tid=3728)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

RE: Reh mit Top-Zeit über 10 km - Küstenkrebs - 08.06.2020

Es gibt eine Video von zumindest Reh mit Zwischenzeiten:

https://www.youtube.com/watch?v=VGYStjBDL5w

Gestartet wurde in zwei Feldern und - was ich nicht erwartet hätte - Alina Reh hatte sogar einen Hasen. Nach den Zwischenzeiten ist sie auf den letzten Kilometern schneller geworden.

RE: Reh mit Top-Zeit über 10 km - lor-olli - 08.06.2020

Schöne Bilder für eine Lauf-Studie Wink. Alina läuft wirklich wie eine Maschine und sehr Bewegungseffizient (im Gegensatz zu ihrem Begleiter… hat er aber gut gemacht). Eigentlich ließ sich nur am Gesichtsausdruck erkennen, dass sie die letzten beiden Km noch mal drauf drücken wollte.
Die Strecke ist aber auch wirklich ideal, keine Winde, Schatten und durch die Bäume suaerstoffreiche Luft, wenn dann noch die Temperaturen so wie gesehen gut sind. Ich kenne die Straße vom Hochsommer 2019… knapp 37°, da wird selbst langsames Gehen oder Radfahren (ich…) anstrengend.

RE: Reh mit Top-Zeit über 10 km - aj_runner - 08.06.2020

(08.06.2020, 07:39)Küstenkrebs schrieb: Gestartet wurde in zwei Feldern und - was ich nicht erwartet hätte - Alina Reh hatte sogar einen Hasen. Nach den Zwischenzeiten ist sie auf den letzten Kilometern schneller geworden.

Ich würde eher Tempomacher sagen, da sie überwiegend seitlich versetzt gelaufen ist  Smile

Alina hat in den letzen 2 Jahren einige sehr gute Rennen ohne spezielle Vorbereitung gemacht. Bei Rennen mit spezieller Vorbereitung gegen internationale Konkurrenz ein hervorragendes Rennen zu machen, hat leider nur selten funktioniert (letztes Jahr z.B. Hallen-EM).
Ich wünsche mir, dass sie das dieses Jahr zeigen kann (auch wg. Corona), dann halte ich den Dt. Rekord über 10 K, 5 K auf der Bahn Sub-14:50 sowie eine HM eine Sub-68 für möglich. Klar, muss da alles zusammenlaufen, das Potenzial sehr ich aber bei ihr.

RE: Reh mit Top-Zeit über 10 km - sub4 - 08.06.2020

Tolle Leistung von Alina!
Wenn sie sich bis es wieder offiziell los geht nicht verletzt, könnte auch ein Duell KOKO vs REH wieder spannend werden!
Darf die Zeit für offizielle Weltbestenlisten zählen?

RE: Reh mit Top-Zeit über 10 km - Blase 67 - 09.06.2020

Wann gab es denn zum letzten Mal ein spannendes Duell zwischen den Beiden?

RE: Reh mit Top-Zeit über 10 km - Andreas - 09.06.2020

(09.06.2020, 12:38)Blase 67 schrieb: Wann gab es denn zum letzten Mal ein spannendes Duell zwischen den Beiden?

Im letzten Frühjahr bei der Hallen-DM über 3.000 m, wo Koko neuen Deutschen Hallenrekord mit 8:32 min lief.
Alina Reh ist gegen eine Koko mittlerweile völlig chancenlos.

RE: Reh mit Top-Zeit über 10 km - Jo498 - 09.06.2020

(09.06.2020, 12:44)Andreas schrieb:
(09.06.2020, 12:38)Blase 67 schrieb: Wann gab es denn zum letzten Mal ein spannendes Duell zwischen den Beiden?

Im letzten Frühjahr bei der Hallen-DM über 3.000 m, wo Koko neuen Deutschen Hallenrekord mit 8:32 min lief.
Alina Reh ist gegen eine Koko mittlerweile völlig chancenlos.
Das war kein "spannendes Duell". Das letzte spannende Duell war Cross-EM Dez 2017.
 Halbmarathon könnte aber heute noch spannend werden, da würde ich nicht davon ausgehen, dass Koko die Überlegenheit auf kürzeren Strecken entsprechend umsetzen kann.
Nach Instagram von Katha Steinruck sind die Zeiten des Berliner Rennens BL-fähig.

RE: Reh mit Top-Zeit über 10 km - Andreas - 09.06.2020

Ach, ich hatte die Leichtathletik-DM in Berlin vom August vergessen, als Koko den Deutschen Rekord über 5.000 m um Lichtjahre auf 14:26 min verbesserte. Das war aber nur ein Zusammentreffen der Beiden und auch kein richtiges Duell.

RE: Reh mit Top-Zeit über 10 km - aj_runner - 09.06.2020

(09.06.2020, 14:36)Andreas schrieb: Ach, ich hatte die Leichtathletik-DM in Berlin vom August vergessen, als Koko den Deutschen Rekord über 5.000 m um Lichtjahre auf 14:26 min verbesserte. Das war aber nur ein Zusammentreffen der Beiden und auch kein richtiges Duell.

Mit ein bischen weniger Arroganz würdest Du besser fahren  Thumb_down

RE: Reh mit Top-Zeit über 10 km - sub4 - 09.06.2020

Die Strecke wurde offiziell IAAF vermessen?