![]() |
DM 2020 - ein Leuchtturmkonzept? - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: DM 2020 - ein Leuchtturmkonzept? (/showthread.php?tid=3726) |
RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - aj_runner - 05.06.2020 Zitat:Ich kann nur sagen: Schade! Wie in einem anderen Post geschrieben: hier hätte ich etwas Geld in die Hand genommen, um durch Corona-Tests auch längere Strecken stattfinden zu lassen!Und das wäre nicht allzuviel Geld gewesen: 6 Wettbewerbe (1.500, 5000, 3 Hi. mannl., weilich) à 8 Teilnehmer und zwei Tests wären das rund 11 TEUR. Mit Koko, Gesa und Alina werden Top-Stars der deutschen Leichtathletik ausgeschlossen. Dazu noch einige andere potenzielle Olympia-Teilnehmer. Ich hoffe nur, die Betroffenen haben genug Arsch in der Hose, um irgendwelche Laufbandwettbewerbe zu boykottieren. RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - unruh - 05.06.2020 wer mit solch iinovativen Ideen wie " Duelle auf Laufbändern" in die Geschichte der Leichtathletikerneurer eingehen wiill , hat natürlich keine Zeit sich mit den irdischen Problemem der Leichtathletik zu befassen.Da wäre einiges möglich aber nichts kommt. Es verschlägt mir die Sprache bei solchen Spinnereien. RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Drizzt - 05.06.2020 Neues von deutschen Meisterschaften https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/73434-geschaeftsfuehrendes-dlv-praesidium-beschliesst-dm-restplanung-fuer-2020 RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - tobitobs - 05.06.2020 (05.06.2020, 06:20)aj_runner schrieb:Wie erwartet kommt diese Entscheidung nicht gut an.Zitat:Ich kann nur sagen: Schade! Wie in einem anderen Post geschrieben: hier hätte ich etwas Geld in die Hand genommen, um durch Corona-Tests auch längere Strecken stattfinden zu lassen!Und das wäre nicht allzuviel Geld gewesen: 6 Wettbewerbe (1.500, 5000, 3 Hi. mannl., weilich) à 8 Teilnehmer und zwei Tests wären das rund 11 TEUR. https://www.sport1.de/leichtathletik/2020/06/gesa-felicitas-krause-sauer-deutsche-meisterschaften-ohne-langstrecken RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Diak - 05.06.2020 die Verantwortlichen des DLV verwechseln ein Stadion verehentlich mit einem Level 3 Labor. Kann passieren. Wer noch Lust auf Wettkämpfe hat, kann ja mal das hier lesen, dann vergeht die Lust sofort. Ich habe schnell frustriert aufgehört. Meine bisherigen Höhepunkte: - Fiebermessen für alle am Eingang - dass Fieber seit langem nur noch als eins von vielen Symptomen gilt und zur Diagnose einer möglichen Ansteckungsgefahr völlig ungeeignet ist, interessiert nicht, Hauptsache Aktivität zeigen (höchste Ansteckung vor und mit dem Symptombeginn, viele asymptomatisch Infizierte) - Maskenpflicht für alle Mitarbeiter - draußen! Das verlangt keine staatliche Behörde, die bei Sinnen ist... - Flächendesinfektion - wird vom Bundesamt für Risikobewertung in Krankenhäusern vorgesehen. Keine Stelle mit Expertise empfiehlt, außerhalb von Krankenhäusern Flächen zu desinfizieren (oder?) - Zuschauer sind auszuschließen. In Schleswig-Holstein sind Zuschauer ab kommender Woche erlaubt, wenn Abstände eingehalten werden und Kontaktverfolgung möglich gemacht wird. In anderen Ländern wird das auch so sein. Aber derDLV empfiehlt immer und überall ein Zuschauerverbot. Landesmeisterschaften mit reduziertem Programm: 500 Aktive oder so, und die 50 Eltern, die gern zugucken würden, warten draußen im Auto, statt sich mit locker 10m Sicherheitsabstand im weiten Rund zu verteilen. Furchtbar. RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Robb - 05.06.2020 "Die Anreise soll individuell erfolgen" ? Die wollen ernsthaft deutsche Meisterschaften durchführen, zu denen jeder Athlet einzeln anreisen soll? RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Robb - 05.06.2020 @Diak: Sind das auch wieder Empfehlungen, bei denen man keine Wahl hat, wenn man keinen Ärger mit dem DLV will? RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - alex72 - 05.06.2020 Wahrscheinlich spielen dann im August vor dem Stadion reihenweise Gruppen ohne Schutz Fussball während im.Stadion der DLV seine Version von "Laborbedingungen" simuliert.. RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - laulau - 05.06.2020 Ich frage mich was das soll. Demnächst dürfen alle wieder Reisen und flanieren, wahrscheinlich ist alles an Sport erlaubt. ...Nur die Leichtathletik verprellt die Athleten. Es ist erst Juni. 2 Monate noch. ![]() ![]() RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - RalfM - 05.06.2020 (05.06.2020, 14:17)Diak schrieb: Wer noch Lust auf Wettkämpfe hat, kann ja mal das hier lesen, dann vergeht die Lust sofort.Und dabei sehe ich sogar noch Lücken im Hygienekonzept. Toiletten! In geschlossenen Räumen! Reicht nicht ein Sichtschutz rund um den Wassergraben? |