![]() |
|
New Balance Indoor Grand Prix - Boston, 25.01.2020 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: New Balance Indoor Grand Prix - Boston, 25.01.2020 (/showthread.php?tid=3583) |
RE: New Balance Indoor Grand Prix - Boston, 25.01.2020 - Jo498 - 24.01.2020 Die 3000m Zeit war im zweitschnellsten Frauenrennen aller Zeiten. Morgen das wird nicht das zweitschnellste 1500m-Hallenrennen aller Zeiten. Die Hallenleistungen sind typischerweise schon deutlich schwächer, wenn nicht jemand wie Dibaba systematisch Spitzenzeiten angestrebt hat. (Die Halleneuroparekorde sind auch ziemlich stark 3:57,91 Aregawi und 4:17,14 Melinte, nur Dibaba war jeweils noch schneller für den WR.) Hauptziel ist Gewinnen, wobei ich hoffe, dass sie nicht vor Endspurtexperimenten ihre Stärken vergisst wie letztes Jahr London DL. RE: New Balance Indoor Grand Prix - Boston, 25.01.2020 - Atanvarno - 24.01.2020 Konstanze Klosterhalfen schrieb:"I'm excited to see what I can do. Winter training is going very well, I'm not sure yet where I am but I want to race hard."Quelle RE: New Balance Indoor Grand Prix - Boston, 25.01.2020 - OldSchoolRunner - 24.01.2020 (24.01.2020, 14:27)Andreas schrieb:Ich würde mich aber wundern, wenn sie das schon im ersten Hallenrennen schaffen würde. Zudem ist der Abstand zu Doha sehr kurz gewesen, da wäre es m.E. auch nicht schlau, jetzt schon wieder in Top-Form zu sein.(23.01.2020, 23:04)Jo498 schrieb: Sub 4 in der Halle sind überhaupt nur 6 Frauen jemals gelaufen, davon drei mit Dopingsperren in der Biographie... RE: New Balance Indoor Grand Prix - Boston, 25.01.2020 - Jo498 - 24.01.2020 Ich vermute, sie wird nur die zwei Rennen (morgen und Millrose Games Meile in zwei Wochen) in der Halle laufen, d.h. wenn "hard racing" angesagt ist, dann gleich. Und Topform wäre ja 3:55, nicht 4:00.
RE: New Balance Indoor Grand Prix - Boston, 25.01.2020 - alex72 - 25.01.2020 Einerseits ist das für KKs Verhältnisse eine unüblich optimistische Ansage. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen dass man bei der ersten Wettkampfbelastung direkt die pb pulverisiert. RE: New Balance Indoor Grand Prix - Boston, 25.01.2020 - Jo498 - 25.01.2020 Koko hat oft gleich im ersten (ernsthaften) WK der Saision sehr gute Leistungen erzielt, zB Ostrava 2016 mit 1500 PB. Oder Winter 2018 erster WK Karlsruhe 4:04,00 PB in einem anfangs zu schnell gepaceten Rennen, in dem dann Dibaba so weit voraus war, dass Koko nur bedingt von der starken Konkurrenz profitieren konnte. Das war vor zwei Jahren und vor NOP. 4:01-02 hielte ich nicht für eine überraschende Zeit (und auch nur eine kleine Verbesserung ggü. der Meilenzwischenzeit). Andererseits ist das Feld auch nicht so stark, dass vermutlich auch eine 4:04-05 zum Sieg reichen könnte. Aber die Aussage ist so eine ausgewogen-nichttsagende Pressekonferenzfloskel: Training läuft gut (optimistisch), weiß nicht, wo ich stehe (vorsichtig), will angreifen (optimistisch). RE: New Balance Indoor Grand Prix - Boston, 25.01.2020 - alex72 - 25.01.2020 Sie hat aber sonst zumindest Unterdistanzen als Vorbereitung gehabt. Diesmal nicht. Wenn wird sie beim nächsten Rennen Topform haben. RE: New Balance Indoor Grand Prix - Boston, 25.01.2020 - dominikk85 - 25.01.2020 Eine absolute Top Zeit erwarte ich noch nicht. Allerdings ist Koko auch jemand der nicht extrem Peakt, sondern über lange Zeit eine sehr gute Form halten kann. Z.b letztes Jahr Februar 8:32, März 8:34, Juni 8:20, Juli 4:00, August 14:26, September 14:29 Gesa ist da zum Beispiel ganz anders, die bringt in der nebensaison teilweise ganz schwache Leistungen und kommt den im späten Sommer richtig gut in Form. Daher glaube ich auch das der späte wm Termin und die kurze vorbereitung sie weniger betrifft als andere. jetzt ist aber doch noch sehr früh, richtig Top wird sie glaube ich wieder ab Mitte Februar oder so, könnte aber auch schon früher passieren. RE: New Balance Indoor Grand Prix - Boston, 25.01.2020 - Robb - 25.01.2020 Wofür braucht sie denn überhaupt Topform? Sie will nur 2-3 Rennen in den USA absolvieren, keine DM, keine WM. RE: New Balance Indoor Grand Prix - Boston, 25.01.2020 - Jo498 - 25.01.2020 Sie braucht jetzt keine Topform. Aber diese Hallenrennen sind keine bloßen Testrennen, sondern wichtig genug, dass sie sie gewinnen will und dürften entsprechend vorbereitet sein. Wenn der Unterschied zwischen guter Form und Topform bei Koko etwa wie zwischen Hallen- und Freiluftleistungen ist, sind das ca. 2% bzw. 5 sec. über 1500m (2017 4:04 vs. 3:59, passt auch etwa zu 3000m 2019) Wenn sie vor 2 Jahren Anfang Februar im ersten Hallenrennen 4:04 laufen konnte, sehe ich nicht, warum sie heuer nach den Verbesserungen 2019 nicht 4:01-02 laufen können sollte. |