![]() |
|
Sportler des Jahres 2019: Malaika Mihambo und Niklas Kaul - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Sportler des Jahres 2019: Malaika Mihambo und Niklas Kaul (/showthread.php?tid=3553) |
RE: Kaul und Mihambo Sportler des Jahres - longbottom - 16.12.2019 Die Quoten der Leichtathletik-DM waren auch vor den Finals gut. Sowohl bei den European Championships als auch den Finals wurde die Leichtathletik als das eigentliche Zugpferd beworben, und wurde dem auch gerecht. Das soll nicht heißen, dass ich gegen die Veranstaltungen bin. Im Gegenteil, ich finde die fernsehtechnische Zusammenlegung gut und richtig und die Leichtathletik kann auch den noch schlechter dastehenden Sportarten mal etwas helfen. Aber die Leichtathletik hat davon weniger profitiert als der Rest, einfach weil das Interesse vorher schon höher war. RE: Kaul und Mihambo Sportler des Jahres - Küstenkrebs - 16.12.2019 LA aus den ersten 20: Männer https://www.sportler-des-jahres.de/index.php/punktelisten-submenue/punktelisten 1. Niklas Kaul (Leichtathletik) 1973 20. Johannes Vetter (Leichtathletik) 46 Frauen https://www.sportler-des-jahres.de/index.php/punktelisten-submenue/punktelisten-sportlerin 1. Malaika Mihambo (Leichtathletik) 2281 3. Gesa Felicitas Krause (Leichtathletik) 994 6. Konstanze Klosterhalfen (Leichtathletik) 527 14. Christina Schwanitz (Leichtathletik) 127 Mannschaften https://www.sportler-des-jahres.de/index.php/punktelisten-submenue/punktelisten-mannschaft - LA nicht vertreten - Und ich glaube nicht, dass hier oft über die fehlende Vertretung der LA in der Presse lamentiert wird, wohl aber im ÖR. Zumindest gab es in der Saison-Nachbereitung bei ARD, ZDF für die Stars und im Regionalprogramm teilweise für weitere AuA Termine. Die teilweise exotischen Vertreter in den Siegerlisten unterhalb der Top-Platzierungen machen deutlich, dass diese Wahl nur bedingt etwas über die allgemeine Medienbedeutung aussagt. Dennoch ist es natürlich positiv für die LA, wenn Medienvertreter Kaul und Mihambo auf Platz 1 wählen. Ich werde nicht versuchen, mich in kleine Mädchen als potentielle zukünftige Weitspringerinnen zu versetzen, befürchte aber, dass die kaum etwas von der Gala in Baden-Baden mitbekommen. Naiv würde ich vermuten, dass Mihambo eher auf Bildungsbürger höheres Alters wirkt. Ihr Styling fand ich top und auf jeden Fall besser als das von Kaul und Krause. RE: Kaul und Mihambo Sportler des Jahres - dominikk85 - 16.12.2019 War doch ganz schön knapp bei kaul, hätte ich nicht gedacht. Triathlon ist natürlich "in", aber Ironman gewinnt doch alle 2 Jahre ein deutscher, zehnkampf eher alle 20 jahre. RE: Kaul und Mihambo Sportler des Jahres - Gertrud - 17.12.2019 (16.12.2019, 14:54)gera schrieb: Malaika macht auch das richtig. Sie präsentiert sich traumwandlerisch sicher. Es macht uns Außenstehenden einfach Spaß, dass zwei AuA die Leichtathletik repräsentieren, die auch intellektuell hochrangig angesiedelt sind und nicht nur in Worthülsen Antworten geben. Beide haben ihre Siege durch Physis und eine entsprechende psychische Ausrichtung und Fokussierung erreicht, was auch allgemein anzustreben ist. Zudem stimmt wohl bei auch bei ihnen die berufliche Studienausrichtung, also der duale Weg. Sie bewegen sich anscheinend in einem sehr guten privaten Umfeld. Gertrud RE: Kaul und Mihambo Sportler des Jahres - JoelH - 17.12.2019 (16.12.2019, 23:01)dominikk85 schrieb: War doch ganz schön knapp bei kaul, hätte ich nicht gedacht. Triathlon ist natürlich "in", aber Ironman gewinnt doch alle 2 Jahre ein deutscher, zehnkampf eher alle 20 jahre.Sie haben in den letzten fünf Jahren zugeschlagen. Aber bei Frodeno darf man auch die Geschichte nicht unter den Tisch kehren. Dritter Hawaii-Titel nach zwei schweren Jahren, dazu noch mit Streckenrekord. Das ist schon ein großes Comeback gewesen. Dazu noch den Hitzetriathlon in Frankfurt gewonnen. An dem Tag sind wir aus dem Urlaub zurück und bei Frankfurt hat die Klimaanlage langsam versagt, so war war das. Da wollte ich diese Strapazen nicht durchmachen wollen. RE: Kaul und Mihambo Sportler des Jahres - benutzer - 17.12.2019 für mich zeigt die Sportlerwahl dass es für die leichtathletik schon möglich ist, mehr in die Öffentlichkeit zu kommen. Es müssen nur mehr Athleten sich anbieten ... mit Leistungen ... mit entsprechendem öffentlichen Auftreten Das bringt Aufmerksamkeit und macht Werbung für die Leichtathletik. Ich meine damit nicht Präsenz bei facebook oder intergram, das ist doch nur oberflächliches Gelaber was morgen vergessen ist. Ich glaube nicht, dass das Fernsehen von vornherein gegen Leichtathletik ist, die zeigen aus Eigeninteresse die Sportarten die Einschaltqouten bringen. Das die Diamond League nicht im frei empfangbaren TV zu sehen ist liegt vielleicht garnicht am Fernsehen sondern an den Eigentümern der Serie? Geld bestimmt letztendlich alles. Ich persönlich hätte die Leistung von Frodeno als 3-maliger Sieger von Hawaii sogar höher eingeschätzt. Das schmälert nicht Kauls leistung, der die Chance genutzt hat ( Mayer verletzt). Es zeigt aber m.E. das Journalisten durchaus objektiv auch gegenüber der Leichtathletik sind. RE: Kaul und Mihambo Sportler des Jahres - omega - 17.12.2019 Und dann hat Malaika auch noch aus dem Stegreif mit den Füßen Klavier gespielt. Klasse. RE: Kaul und Mihambo Sportler des Jahres - Gertrud - 17.12.2019 (17.12.2019, 11:38)omega schrieb: Und dann hat Malaika auch noch aus dem Stegreif mit den Füßen Klavier gespielt. Klasse. Sie ist ein im Stress routinierter Mensch. Das kommt aber auch nicht aus dem Nichts. Es steckt viel Substanz dahinter. Sie gehört mit Sicherheit zur hart arbeitenden jungen Generation und hat anscheinend mit R. Weber den richtigen Trainer mit fundamentalen, sehr guten Kenntnissen hinter sich. Sie wirken wie eine unerschütterliche Einheit ohne viel Schnickschnack drumherum. Sie machen ihr Ding voraussichtlich wieder ohne Trainingslager. Dass man M. M. damals von der Förderung abgekoppelt hat, sollte den DLV zu genaueren Prüfungen ihrer "Flüsterer" demnächst bewegen. Gertrud RE: Kaul und Mihambo Sportler des Jahres - werder - 20.12.2019 Letztes Jahr ist Patrick Lange Sportler des Jahres geworden. Wer kennt den? Der Ironman Sieger wurde sogar vor Olympiasieger Eric Frenzel gewählt. Dadurch hat die Wahl für mich an Wert verloren. Ähnliches ist 2014 Frenzel schon mal passiert. Damals wurde Robert Hartig Erster. Welcher Sportler stellt einen Europameistertitel oder den Sieg beim Ironman über einen Olympiasieg? Meine Wahl dieses Jahr wäre Florian Wellbrock gewesen. Malaika Mihambo wäre auch meine Wahl bei den Damen gewesen. RE: Kaul und Mihambo Sportler des Jahres - andip - 20.12.2019 (20.12.2019, 18:35)werder schrieb: Letztes Jahr ist Patrick Lange Sportler des Jahres geworden. Wer kennt den? Der Ironman Sieger wurde sogar vor Olympiasieger Eric Frenzel gewählt. Dadurch hat die Wahl für mich an Wert verloren.Sorry, diese Einschätzung finde ich dann schon ziemlich unqualifiziert. Ich kenne Patrick Lange, Frodeno, Anne Haug und die meisten Top-Leute aus dem Triathlon. Natürlich nicht persönlich, sondern aus allgemeinem Interesse an Sport. Einen Ironman in Hawaii (Weltmeistertitel) in dieser Sportart und unter den dort herrschenden Bedingungen zu gewinnen ist einfach nur großartig!! Nordische Kombination ist zwar sehr präsent im Fernsehen, aber objektiv betrachtet auch eine absolute Randsportart. Titel da zu holen ist "vergleichsweise" leicht. Jedes Jahr WM mit x Wettbewerben.... Gleiches gilt für Biathlon, Langlauf Skispringen etc. Nicht ungewöhnlich, dass in einem Großevent da durch Einzelne kräftig abgeräumt wird an Medaillen. Ein Triathlet international nur in Hawaii, bei diesem einen Event, die Chance was zu reißen. Werder, probiers mal aus! |