Leichtathletikforum.com
Darmstadt Cross 2019 - 24.11. - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Darmstadt Cross 2019 - 24.11. (/showthread.php?tid=3537)

Seiten: 1 2

RE: Darmstadt Cross 2019 - 24.11. - Jo498 - 25.11.2019

Man kann es beim Cross nie wissen. Die Strecke in Portugal dürfte wohl weniger matschig werden als letztes Jahr in Tilburg, das sollte für die guten Bahnläufer ein leichter relativer Vorteil gegenüber den Crossspezialisten sein. Bei der wu20 muss man Sclabas und Lokalmatadorin Machado (wenn sie startet) als Topfavoritinnen sehen. Dann kämen auch ohne Healy noch eine Reihe vor Papenfuß von der Papierform her. Top 10 wäre schon nicht schlecht. Da der Rest in Darmstadt aber nicht weit dahinter war, hat die Mannschaft vielleicht eine ganz gute Chance. Ebenso beide u23 Mannschaften. Einzel Dattke, für alle anderen wird es sehr schwer. Bei den Frauen kommt es natürlich auch drauf an, wer überhaupt noch startet. Can ist nach Beginn der Saison verschwunden, Schlumpf ausgesetzt/verletzt? die Niederländerinnen werden wohl kaum so ein starkes Team stellen wie letztes Jahr, d.h. Burkards Chancen sind vielleicht gar nicht so schlecht, an die Ergebnisse der letzten Jahre anzuknüpfen. Schöneborn hat sich ebenfalls gesteigert, was aber auch nötig wäre, wenn sie eine Teammedaille erhoffen.
Könnte mir vorstellen, dass wegen Hallen-WM und dem kurzen Zeitraum bis Tokio die Hauptrennen nicht ganz so stark besetzt sind wie in den letzten Jahren manchmal.

RE: Darmstadt Cross 2019 - 24.11. - HZZ - 25.11.2019

Wenn Vortmeier das hinbekommen könnte, was sie in Pforzheim gezeigt hat, ist sie eine Kandidatin für ganz vorne; in Darmstadt ist sie nur noch als Trainingseinheit mitgelaufen. Mit Vortmeier, Pfüller, Dörfel und wahrscheinlich Schneiders ist neben Papenfuß auf jeden Fall ein ganz starkes, junges Team am Start.

RE: Darmstadt Cross 2019 - 24.11. - sub4 - 25.11.2019

Bei den Frauen fehlten viele Favoriten. Könnte KoKo ohne Qualirennen bei der EM starten?
Weiß jmd was von Alina Reh, Hanna Klein, Anna Gering?

RE: Darmstadt Cross 2019 - 24.11. - Jo498 - 25.11.2019

Gering muss ihre Verletzung auskurieren, Fabienne neuer nachname war auch lange verletzt, Klein ist seit Jahren nur einmal letztes Jahr im Cross gestartet, Koko ist wieder in den USA. Dass Reh nicht läuft, finde ich auch etwas schade. Aber nach den Verletzungen Anfang 2018 hat sich 18/19 der Verzicht auf den Cross mit einer sehr guten Hallensaison ausgezahlt. Caterina Granz fehlt auch nachdem sie in den letzten Jahren immer Cross gelaufen ist. Ich vermute, dass vielen es einfach zu knapp ist, nach der langen Saison und mit dem relativ kurzen Zeitraum bis Tokio (wobei für manche die Hallen-WM auch interessant sein könnte), auch noch eine Cross-Saison zu laufen. Petros will Marathon laufen und hatte erst vor kurzer Zeit noch die Militär-WM. Ringer? Die meisten anderen sind eh nur Cross gelaufen, wenn es gut reingepasst hat.

RE: Darmstadt Cross 2019 - 24.11. - dominikk85 - 26.11.2019

Mit dem Abstand zwischen wm und Olympia macht eine cross EM eh keinen Sinn für Koko (abgesehen das NOP wohl meistens eh kein cross macht), da koko nach der wm sicher erstmal 2-3 Wochen Trainingspause gemacht hat und jetzt erst langsam wieder einsteigt und zum jetzigen Zeitpunkt  Intensives Training für sie wenig Sinn macht.

RE: Darmstadt Cross 2019 - 24.11. - Jo498 - 26.11.2019

Koko hat im Interview nach Doha gesagt, dass sie eine Hallensaison machen will, vermutlich auch einschl. Hallen-WM Mitte März. Wenn man bei den ganz großen Events mitlaufen kann, hat die Cross-EM einfach keinen so hohen Stellenwert mehr, schon gar nicht u23. Das sieht für die, die es gar nicht erst zu einer WM schaffen würden, natürlich anders aus. Dazu kommt die extrem lange Saison. Wenn ich recht sehe, wird kein/e Deutsche/r im Cross starten, der in Doha dabei war.
Bei Reh wundert es mich dennoch ein bißchen, da sie nach der enttäuschenden WM ein Erfolgserlebnis hätte brauchen können und sicher auch aus dem Training heraus bei der u23 um Medaillen mitlaufen könnte. Aber da vermute ich auch, dass es in die mittelfristige Gesamtplanung nicht reinpasste.