Leichtathletikforum.com
DLV Nominierungen für U20-WM in Eugene - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: DLV Nominierungen für U20-WM in Eugene (/showthread.php?tid=352)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

RE: DLV Nominierungen für U20-WM in Eugene - BlitzAusOb - 08.07.2014

Die Nominierung im Hochsprung kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn das nur an der Trainerin liegt, wäre das schon extrem unfair.

Intressant allerdings finde ich auch, dass keine 4x100m Staffel der Jungs mitgenommen wurde, obwohl sie die Norm nur knapp verpasst haben.
Hier muss ich allerdings auch sagen, dass ich es erschreckend finde, dass trotz 10 Jungs unter 10,70 man in (ich glaube 4 Versuchen) es nicht geschafft hat, die Norm zu rennen. Wenn die erste Staffel patzt, muss es trotzdem die Zweite schaffen. Da ist wohl einiges schief gelaufen, denn die 40,50 sind jetzt nicht so schwer und sollte bei den Einzelzeiten auch ohne gute Wechsel klar drin sein.

RE: DLV Nominierungen für U20-WM in Eugene - Pretender - 08.07.2014

Der Artikel hier passt zu der Nominierung im Hochsprung:

http://www.schwaebische.de/sport/regionalsport_artikel,-%E2%80%9EMauschelei-im-Hinterzimmer%E2%80%9C-_arid,10044354_toid,515.html

RE: DLV Nominierungen für U20-WM in Eugene - Citius - 08.07.2014

(08.07.2014, 17:15) Pretender schrieb: Der Artikel hier passt zu der Nominierung im Hochsprung:

http://www.schwaebische.de/sport/regionalsport_artikel,-%E2%80%9EMauschelei-im-Hinterzimmer%E2%80%9C-_arid,10044354_toid,515.html

Laut der Begründung der Bundestrainerin hätte auch Philipp Erfurth (PB 2.16 / 2.14 in Mannheim) nominiert werden können. So wie die Entscheidung ausgefallen ist, hätte sie dem/ den Athleten spätestens jetzt IHRE Kriterien für die Nominierung offenlegen müssen. Dieses Vorgehen finde ich aus pädagogischen Gesichtspunkten unzulässig.

RE: DLV Nominierungen für U20-WM in Eugene - Robb - 08.07.2014

Vielleicht wird Nopper ja in Ulm deutscher Meister, wäre ein gerechter Ausgleich und viele gibts nicht mehr, die 2.20 springen können.
Wenn der DLV seine Entscheidungen endlich offen erklären würde, als grundsätzlich hinter verschlossenen Türen zu entscheiden, ließen sich solche Artikel vermeiden.

RE: DLV Nominierungen für U20-WM in Eugene - gocgn - 08.07.2014

(08.07.2014, 16:29) Astra schrieb: Ein paar Nominierungen sind unverständlich, auch z.B., dass Prüfer für Kugel und Diskus nominiert wurde, obwohl Bayer ihn in Mannheim im Kugelstoßen geschlagen hat.
Wendrich wurde nominiert, obwohl er gegen Nopper verloren hat, warum Lamin Krubally im Stabhochsprung nominiert wurde, obwohl er die schlechtere Vorleistung hat, ist mir nicht klar - ausser dass beide aus Zweibrücken sind (oder ist Pieper verletzt?).

Pieper hat sich den Beuger in der Woche vor Mannheim gezerrt. 

RE: DLV Nominierungen für U20-WM in Eugene - Robb - 08.07.2014

(08.07.2014, 16:34)Astra schrieb: Bei den Frauen, finde ich die Auswahl für die 4x100m Staffel seltsam, da wird eine Lisa Mayer nominiert, obwohl es massenweise bessere gibt (die weder zu jung sind, noch über 400m starten).
Soviele sind da gar nicht übrig, und vielleicht hat von denen keine beim Staffeltraining mitgemacht? Ich könnte mir auch vorstellen, dass da andere Dinge dazwischenkommen (reine Spekulation, hab keinerlei Infos), Katrin Wallmann kommt aus BaWü, da fangen die Ferien erst Ende Juli an, vielleicht kriegt sie keine zwei Wochen schulfrei?

RE: DLV Nominierungen für U20-WM in Eugene - Sunrise - 08.07.2014

(08.07.2014, 17:30)Citius schrieb: Dieses Vorgehen finde ich aus pädagogischen Gesichtspunkten unzulässig

Wenn ich der betroffene Athlet wäre... ich hätte jetzt schon kein Vertrauen mehr in den DLV.

So kann man sich auch seine wenigen Talente vergraulen

RE: DLV Nominierungen für U20-WM in Eugene - alex72 - 08.07.2014

ich verstehe auch nicht warum man auf eine 4x1 männlich verzichtet. Sie haben mehrmals nur ganz knapp die Norm verpasst und sie hatten ja sehr gute Einzelleistungen wo mehrere auch nur ganz knapp die Einzel-Norm verpasst hatten.

die Bevorzugung von Wendrich lässt sich jedenfalls aus seinen Leistungen nicht rechtfertigen. Er war im direkten vergleich in Mannheim klar schwächer und hatte auch bei der U23 DM nicht gut ausgesehen. Die 2,20m sind zudem 6 wochen alt. Und Nipper hatte eine stark aufsteigende Tendenz, aber offensichtlich keinen Bundestrainer als Heimtrainer.....

RE: DLV Nominierungen für U20-WM in Eugene - Pretender - 08.07.2014

Warten wir Eugene ab... Vielleicht überzeugt Wendrich da und alles ist halb so schlimm... Wendrich kann ebenso wenig dafür, dass er nominiert wurde wie Nopper, dass er nicht nominiert wurde. 
Man kann auch argumentieren, dass Wendrich die 2,20 und höher schon mehrfach gesprungen ist. Zudem hat er schon die Erfahrung, wie so eine internationale Meisterschaft abläuft. Das alles können rechtfertigende Kriterien sein...

RE: DLV Nominierungen für U20-WM in Eugene - Mateng - 08.07.2014

... mit etwas Weitsicht wäre es auch durchaus möglich gewesen, zwei 800m Läufer nach Eugene zu bekommen. Wenn der Bundestrainer den Christoph Kessler in den A-Lauf gelassen hätte ... Die 32 Hundertstel hinter der Norm im Alleingang im B-Lauf lassen schon vermuten, dass es in einem A-Lauf noch schneller gegangen wäre. Schade!!