![]() |
|
Road to Tokyo? - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Road to Tokyo? (/showthread.php?tid=3489) |
RE: Road to Tokyo? - Atanvarno - 08.10.2019 (08.10.2019, 13:16)Jonny schrieb: Gina schreibt im November beginnt für sie ein neues Kapitel , also bestimmt 200m Oder ein Trainerwechsel? RE: Road to Tokyo? - runner24 - 08.10.2019 Oder Adidas Herzogenaurach Project
RE: Road to Tokyo? - Drizzt - 08.10.2019 Oder einfach der Start in die Vorbereitung zur neuen Saison.
RE: Road to Tokyo? - Gertrud - 08.10.2019 Wenn der Zeitplan es in Tokio zulässt, würde ich Mihambo in der Staffel im Endlauf einsetzen. Ich nehme an, dass sie im nächsten Jahr eine kleine 11 sprinten kann. Es wird doch wohl möglich sein, das in einem Wettkampf vorher mal auszuprobieren?! Ansonsten wünsche ich den anderen Protagonisten, so gezielt und ruhig wie Mihambo und Kaul die OS-Ziele anzugehen. - Auch bei den Männen würde ich umdisponieren. Was Christoph Harting angeht, so hat er doch physisch alle Voraussetzungen zu 70m. Man muss ja nicht gleich von 80m träumen. Was den DLV angeht, so wünsche ich, dass die Zentralisierung keine Einbahnstraße wird, man sehr flexibel auf Individualisten reagiert und nicht nur hauptamtliche Trainer mit potentiellen AuA "beliefert". Es gibt auch viele erfolgreiche AuA und Trainer/innen neben der DLV-Schiene, wie Doha eindrucksvoll gezeigt hat. Gertrud RE: Road to Tokyo? - longbottom - 08.10.2019 (08.10.2019, 22:04)Gertrud schrieb: Wenn der Zeitplan es in Tokio zulässt, würde ich Mihambo in der Staffel im Endlauf einsetzen. Tut er. Weitsprung-Finale ist am 4. August und Staffelvorläufe sind am 6. Quelle RE: Road to Tokyo? - lor-olli - 09.10.2019 Road to Tokio > Der Weg ist das Ziel? Von ankommen hat ja keiner etwas gesagt… Im Ernst, Spekulationen sind nicht so mein Ding, dennoch haben sich deutsche Athleten bei der WM teilweise sehr ordentlich geschlagen (auch ohne Medaille), rechnet man noch 4.Plätze dazu (3), sieht man auch, dass es bei einigen nur knapp an einer Medaille vorbei ging. Gerade die Geher haben sich unter den brutalen Bedingungen überraschend gut geschlagen. Tokio wird ebenfalls heiß werden und die Luftfeuchte ist nicht zu unterschätzen. Mal sehen ob die auch das Stadion kühlen wollen (was für ein Irrsinn…), zu der Vorbereitung sollten dann auch "Klimatests" gehören, einigen (wie Reh) schien die Veränderung und scheinen die Temperaturwechsel (im Stadion und außerhalb) doch zu schaffen zu machen. RE: Road to Tokyo? - Gertrud - 09.10.2019 (09.10.2019, 08:33)lor-olli schrieb: Road to Tokio > Der Weg ist das Ziel? Von ankommen hat ja keiner etwas gesagt… Das muss man fairerweise auch mal sagen, dass hier das medizinische Team die nicht leichte Aufgabe hervorragend gelöst hat!!! Zitat:Tokio wird ebenfalls heiß werden und die Luftfeuchte ist nicht zu unterschätzen. Mal sehen ob die auch das Stadion kühlen wollen (was für ein Irrsinn…), zu der Vorbereitung sollten dann auch "Klimatests" gehören, einigen (wie Reh) schien die Veränderung und scheinen die Temperaturwechsel (im Stadion und außerhalb) doch zu schaffen zu machen. Die Sache mit Reh sollte doch im Laufe des kommenden Jahres gelöst werden - oder? Die Frage "Was kann man besser machen?" sollte man sich stellen. Gertrud RE: Road to Tokyo? - Gertrud - 09.10.2019 (08.10.2019, 22:22)longbottom schrieb:(08.10.2019, 22:04)Gertrud schrieb: Wenn der Zeitplan es in Tokio zulässt, würde ich Mihambo in der Staffel im Endlauf einsetzen. Na, das ist doch ideal. In der Ruhe liegt die Kraft und beides hat Mihambo überdimensional. Ich finde einfach hervorragend, wie sie jetzt dem Trubel entgeht und sofort auf mentale Vorbereitung für 2020 umschaltet. Sie nimmt die Verdienstmöglichkeiten zugunsten eines höheren Zieles nicht in Anspruch. Bei ihr stimmt einfach auch der innere Plan. Ihre Einstellung kommt auch der Staffel zugute. Dazu bedarf es bei ihr nicht der vielen Trainingslager. Sie hat bestimmte Dinge einfach drauf. Sie kann, wie der dritte Versuch gezeigt hat, in Phasen absoluter mentaler Anspannung auf völlige Klarheit umschalten. Gertrud RE: Road to Tokyo? - Robb - 09.10.2019 (09.10.2019, 09:02)Gertrud schrieb: Sie nimmt die Verdienstmöglichkeiten zugunsten eines höheren Zieles nicht in Anspruch.Welche Verdienstmöglichkeiten gäbe es denn? Sie hat doch dieses Jahr sehr gut verdient. DL-Sieg, WM-Sieg, drei Einzelsiege in der DL. Das sind schon deutlich über 100000 Euro. RE: Road to Tokyo? - runner24 - 09.10.2019 Na, klassisch könnte sie jetzt Medienpräsenz zeigen, um ihren Werbewert zu steigern. Z.B. im Sportstudio oder auch in Unterhaltungsshows (von denen es aber auch nicht mehr so viele gibt). Allerdings hat sie erst vor kurzem einen Einzel-Sponsor-Vertrag bekommen: https://www.presseportal.de/pm/25270/4353013 Neben den deutschen Meistern im Eishockey, Tennis, Volleyball und zwei Fußballmannschaften gesponsert zu werden, klingt doch gut |