Leichtathletikforum.com
Berlin fliegt - 22.06.2019 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Berlin fliegt - 22.06.2019 (/showthread.php?tid=3307)

Seiten: 1 2 3

RE: Berlin fliegt - 22.06.2019 - Robb - 22.06.2019

Ich versteh halt nicht, was daran interessant sein soll? Es sollte doch in der Leichtathletik darum gehen, wer am weitesten & höchsten springt. Beim Modus von Berlin fliegt ist ein gültiger Versuch aber wichtiger als ein guter. Ich will sehen, wie Holzdeppe, Blech etc sich an 5.80 versuchen, nicht 5.30.

RE: Berlin fliegt - 22.06.2019 - Gertrud - 23.06.2019

(22.06.2019, 12:39)Oliver schrieb: Mihambo ist 6,89m im ersten Versuch bei Berlin fliegt gesprungen.

Heute abend ist sie zu Gast im aktuellen sportstudio.

Der Absprung ist aus meiner Sicht im Detail anatomisch funktionell nicht vertretbar und sehr verletzungsträchtig.

Gertrud

RE: Berlin fliegt - 22.06.2019 - Gertrud - 23.06.2019

Es sollte bei ihr prophylaktisch enorm viel im Bereich des Ausgleichs der Dysbalancen der Beine trainiert werden, um Verschleißerscheinungen zu vermeiden. Füße, Knie und Hüften werden es danken!!!

Vielleicht nimmt sie Schüsse auf die Torwand, Ballgeschicklichkeitsübungen und soccerdrills (links und rechts) ins Programm. Das schult die Koordination, die Fokussierung, macht Spaß und lässt sie besser im Sportstudie bei Schüssen auf die Torwand aussehen.  Wink

Gertrud

RE: Berlin fliegt - 22.06.2019 - Jonny - 23.06.2019

(22.06.2019, 22:30)Robb schrieb: Ich versteh halt nicht, was daran interessant sein soll? Es sollte doch in der Leichtathletik darum gehen, wer am weitesten & höchsten springt. Beim Modus von Berlin fliegt ist ein gültiger Versuch aber wichtiger als ein guter. Ich will sehen, wie Holzdeppe, Blech etc sich an 5.80 versuchen, nicht 5.30.

Wenn ich den neuen Modus gestern richtig verstanden habe, brauchte man auch nur einen gültigen. Denn es wurde der. Höchste Versuch von den 4en gewertet und daran die Punkte vergeben.

RE: Berlin fliegt - 22.06.2019 - trackman - 23.06.2019

Tja, da wird der in der LA herkömmliche einfachere Modus durch einen komplizierteren ersetzt und das soll Zuschauer anlocken.
Das versteht nur, wer auch den BER zu verantworten hat.  Teufel

RE: Berlin fliegt - 22.06.2019 - Astra - 23.06.2019

(23.06.2019, 08:50)trackman schrieb: Tja, da wird der in der LA herkömmliche einfachere Modus durch einen komplizierteren ersetzt und das soll Zuschauer anlocken.
Das versteht nur, wer auch den BER zu verantworten hat.  Teufel

Dann schaut Euch erst einmal die Modalitäten in der LA bei diesen europäischen Festspielen in Minsk an. Big Grin

RE: Berlin fliegt - 22.06.2019 - longbottom - 23.06.2019

(22.06.2019, 22:30)Robb schrieb: Ich versteh halt nicht, was daran interessant sein soll? Es sollte doch in der Leichtathletik darum gehen, wer am weitesten & höchsten springt. Beim Modus von Berlin fliegt ist ein gültiger Versuch aber wichtiger als ein guter. Ich will sehen, wie Holzdeppe, Blech etc sich an 5.80 versuchen, nicht 5.30.

Das ist richtig, gilt allerdings nur noch für den Stabhochsprung. Mit den neuen Regeln waren die 100m und der Weitsprung quasi ganz normale Wettkämpfe.

RE: Berlin fliegt - 22.06.2019 - trackman - 23.06.2019

Ich kann mich noch an die TV-Show "Spiel ohne Grenzen" erinnern. Das wäre unterhaltsamer und würde das Training der Athleten bereichern.  Cool

RE: Berlin fliegt - 22.06.2019 - unruh - 23.06.2019

war nicht ursprünglich geplant mit " berlin fliegt" neue Freunde für die leichtathletik zu gewinnen?
Schon mit dieser Standortwahl ist das unmöglich.
Da kommt doch keiner mal zufällig vorbei, wie noch am brandenburger Tor.
Vielleicht 1000 Zuschauer, davon 500 Trainer/Offizielle...
Der Anfahrts/Anlaufweg sind eine Zumutung.
Die Wettkämfe mittelmäßig und völlig zerrissen mit den großen Pausen.
Wenn sowas auch noch im Fernsehen kommt macht es keine Werbung für diesen Sport. Im Gegenteil
Was mich am meisten ärgert ist dass die Wettkampfstätten immer neu extra für diesen zweck aufgebaut weren müssen.
Steganlagen sind mir immer ein Dorn im Auge.
Wir haben immer noch genügend kleine Stadien wo alle diese Wettbewerbe ausgetragen werden können.
Ich möchte nicht wissen was der Aufbau der Anlagen kostet, schätze 100000 Euro etwa.
Ist der DLV so reich? Einer muss es doch bezahlen.
Oder ist der Sinn der dass öffentliches Geld in private Firmen flisst?

RE: Berlin fliegt - 22.06.2019 - Robb - 23.06.2019

(23.06.2019, 08:57)longbottom schrieb: Das ist richtig, gilt allerdings nur noch für den Stabhochsprung. Mit den neuen Regeln waren die 100m und der Weitsprung quasi ganz normale Wettkämpfe.
Für mich ist ein Wettkampf mit vier Teilnehmern und vier Versuchen kein normaler Wettkampf. In der DL mussten sie die "innovative" Idee mit vier Teilnehmern fürs Finale wieder streichen, weil es zuviele Athletenproteste gab. Ich weiß nicht, wie das in Berlin geregelt wurde, wahrscheinlich gabs viele Pausen, aber das ist ja angeblich auch nicht der Sinn der Sache. Leichtathletik soll doch immer kompakter werden, keine Pausen, immer was los, alles muß immer schneller gehen.