![]() |
|
DM Marathon 2019 - Düsseldorf, 28.04.2019 (Gröschel 2:13:49/Scherl 2:32:55) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: DM Marathon 2019 - Düsseldorf, 28.04.2019 (Gröschel 2:13:49/Scherl 2:32:55) (/showthread.php?tid=3232) Seiten:
1
2
|
RE: DM Marathon 2019 - Düsseldorf, 28.04.2019 (Gröschel 2:13:49/Scherl 2:32:55) - frontrunner800 - 28.04.2019 (28.04.2019, 13:35)dominikk85 schrieb: Warum macht sie so was? DM zu sein ist natürlich schön, aber so was ist doch Raubbau am Körper. Gut sie ist 33 und steht auch voll im Beruf also ist sie nicht darauf angewiesen, aber sonderlich professionell ist das doch nicht für eine top3 Marathon läuferin in Deutschland. Nee, finde das schon OK, wie sie das gemacht hat
RE: DM Marathon 2019 - Düsseldorf, 28.04.2019 (Gröschel 2:13:49/Scherl 2:32:55) - Küstenkrebs - 28.04.2019 Der Start von Anja Scherl scheint fast konspirativ vorbereitet worden zu sein: http://www.lg-telis-finanz.de/50-aktuelles/8023-anja-scherl-landet-bei-der-marathon-dm-ganz-besonderen-coup-3 Es mag zwar gesundheitlich riskant sein, so schnell einen weiteren Marathon auf für sie hohem Niveau zu laufen, aber mir scheint es verständlich: Sie hatte eine lange Laufpause hinter sich, ist schon 33 und hatte noch keinen DM-Titel. Dazu war ihr Lauf in Hannover wenig zufriedenstellend. Was steht auch sonst für sie diese Jahr noch an - außer OL-Quali vielleicht im Herbst? Was mag Hahner gedacht haben, als sie von dem Start erfahren hat? Mit Scherl gab es bei den Frauen immerhin eine für aktuelle Verhältnisse gute Siegeszeit bei den Frauen. Gröschel bei den Männern ist mit seinen 2:13 aktuell der beste deutsche Marathonläufer. RE: DM Marathon 2019 - Düsseldorf, 28.04.2019 (Gröschel 2:13:49/Scherl 2:32:55) - Paragraf - 29.04.2019 Zu Anja Scherls möglichen Beweggründen, in D'dorf zu starten: Gut vorbereitet in den Hannover-Marathon gegangen, dort von der sich anbahnenden Erkältung ausgebremst und danach wg. der Erkältung zwangsweise pausiert und daher vielleicht auch unüblich gut regeniert. Dass dann der Wunsch nach einem Erfolgserlebnis aufkam, also noch einmal im Frühajhr zu zeigen, was man drauf hat bzw. draufgehabt hätte. Bis dahin kann ich es gut nachvollziehen. Wenn aber nun der deutsche Meistertitel soviel bedeutet (was ich ebenfalls nachvollziehen kann und auch eine sehr positive Einstellung finde), bleibt m,.E. die Frage, warum überhaupt Hannover und nicht von vorneherein Düsseldorf und DM! Übrigens liest sich jetzt der Text aus la.de über den Hannover-Lauf jetzt auch ganz anders als direkt beim Erscheinen. "Lust darauf, jetzt wieder so richtig anzugreifen, hatte Anja Scherl (LG Telis Finanz Regensburg) schon im Ziel wieder, wenige Minuten, nachdem sie den Marathon mit 2:32:31 Stunden als achte Frau beendet hatte. „Die Zeit war nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Ich weiß nicht, woran es gelegen hat, dass es bei Kilometer 20 dann plötzlich auf einmal so schwer geworden ist. Das hatte ich bisher noch nie.“ Dass sie an ihre Bestzeit rankommen würde, habe sie nach längerer Verletzungszeit und nicht optimaler Vorbereitung nicht erwartet. „Jetzt musste ich sehr kämpfen, nachdem es sich zu Beginn noch richtig gut angefühlt hat. Deswegen war ich sehr überrascht, als es auf einmal so schlimm geworden ist.“ RE: DM Marathon 2019 - Düsseldorf, 28.04.2019 (Gröschel 2:13:49/Scherl 2:32:55) - Andreas - 29.04.2019 (28.04.2019, 19:23)Küstenkrebs schrieb: Was mag Hahner gedacht haben, als sie von dem Start erfahren hat? Die wird gedacht haben - Mist schon wieder nichts mit dem DM-Titel ![]() Apropos Hahner, die entwickeln sich statts vorwärts auch immer weiter zurück in Richtung 2:40 h. RE: DM Marathon 2019 - Düsseldorf, 28.04.2019 (Gröschel 2:13:49/Scherl 2:32:55) - vedo - 29.04.2019 (29.04.2019, 15:54)Andreas schrieb: Apropos Hahner, die entwickeln sich statts vorwärts auch immer weiter zurück in Richtung 2:40 h.Das Problem bei den Hahners ist doch eher, dass sie es in den letzten Jahren kaum gesund an die Startlinie geschafft haben (und nicht, dass es da ab irgendwann eine erkennbare Rückwärtsentwicklung gab). Die Weisheitszahn-OP war bei Lisa jetzt vielleicht dieses Jahr Pech, aber auch bei Anna ist es recht interessant. Nach Berlin 2017 gab's ja ein nettes Comeback-Filmchen auf dem eigenen youtube-Kanal, trotzdem konnte man dann dieses Jahr so Zitate wie dieses lesen: Zitat:In den letzten Jahren wurde ich immer wieder durch Verletzungen ausgebremst. Ich habe es nun mehrmals mit der Brechstange versucht, dieser Weg hat mich weit aber nicht bis ans Ziel gebracht. Man kann einmal auf die Schnauze fallen und denselben Weg noch einmal gehen, vielleicht noch ein zweites Mal, doch beim dritten Mal ist es Versagen. Wenn ich nichts ändere, wird wieder dasselbe rauskommen. Das musste ich für mich verinnerlichen und das habe ich nun verstanden. Insofern war die schwache Zeit gestern ja natürlich auch eingeplant und ist für die Zukunft nichtssagend. Wird sich dann zeigen, ob beide mit jeweils neuem Trainer wieder an die alten Leistungen anschließen können. Ihre PBs sind ja sowieso nach wie vor super, gibt wahrscheinlich auch international wenige Athletinnen, die den (fehlenden) Speed so gut ausreizen konnten. |