Werfermeeting Schönebeck (David Storl: 21,90m) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Werfermeeting Schönebeck (David Storl: 21,90m) (/showthread.php?tid=314) Seiten:
1
2
|
RE: Werfermeeting Schönebeck - MZPTLK - 27.06.2014 (27.06.2014, 19:04)Solos schrieb: Klaas 73,08So wurde früher(1964) Randy Matson genannt, ich habe soeben David Storl in den gleichen Adelsstand erhoben Klaas sehr stabil dieses Jahr Paesler jetzt bei den 'grossen Drei'. RE: Werfermeeting Schönebeck - Solos - 27.06.2014 (27.06.2014, 19:15) MZPTLK schrieb:(27.06.2014, 19:04)Solos schrieb: Klaas 73,08So wurde früher(1964) Randy Matson genannt, ich habe soeben David Storl in den gleichen Adelsstand erhoben Das passt. Matson und Storl ähneln sich auch vom Typus! Matsons Spitzname ist mir aber kein Begriff mehr. Ist halt doch 20 Jahre vor meiner Schöpfung gewesen! RE: Werfermeeting Schönebeck - Solos - 27.06.2014 Harting gewinnt mit 67,29 vor Wierig mit 65,68, vor Jasinski mit 63,irgendwas und Chr. Harting mit 63,.. RE: Werfermeeting Schönebeck - MZPTLK - 27.06.2014 (27.06.2014, 19:55)Solos schrieb: Harting gewinnt mit 67,29 vor Wierig mit 65,68, vor Jasinski mit 63,irgendwas und Chr. Harting mit 63,..Hast Du den Harting(sehr stabil) gesehen? Welche Technik? RE: Werfermeeting Schönebeck - Solos - 28.06.2014 Harting hatte anfänglich etwas Schwierigkeiten in den Wettkampf zu kommen, sein Diskus besuchte auch das Netz. Hinten raus war er dann mit 66 und 67 aber sehr souverän. Man muss dazu sagen, dass absolute Windstille herrschte. Mit etwas Thermik gehts dann gleich weiter. Angesichts dessen ist der Wettkampf mit insgesamt 5 deutschen Athleten über 63 Metern (Harting, Wierig, Jasinski, Münch (64,30) und dem kleinen Harting) meines erachtens als sehr stark einzustufen. Die Altersstruktur lässt auf weitere erfolgreiche Jahre im Diskuswerfen der Männer hoffen. Harting hat - wie wohl zuletzt generell - wieder im Stütz geworfen. Ich habe das Gefühl, dass die Umstellung auf den Sprungabwurf zumindest temporär ad acta gelegt wurde. RE: Werfermeeting Schönebeck - kugel1 - 28.06.2014 Mal etwas Kritisches zur Veranstaltung. Der Veranstalter hat mit 5 Teilnehmern der Team-EM gelockt, gekommen sind dann tatsächlich Robert Harting und David Storl. Die Beiden haben tolle Leistungen gebracht, dennoch fehlten mit Betty Heidler, Shanice Craft und Christina Schwanitz (verletzt) 3 Topathleten. Im Kugelstoßen der Frauen sind nur 4 von 8 gemeldeten Damen angetreten! Es hieß vor Ort auch, dass die Listen veröffentlicht wurden, bevor einige Athleten gefragt wurden. Jetzt meine Frage, ist es nur eine Masche des Veranstalters Zuschauer zu gewinnen? Nach dem Motto ' Ich packe meine Felder einfach irgendwie voll' RE: Werfermeeting Schönebeck - alex72 - 28.06.2014 es ist leider häufig so, dass Veranstalter mit Athleten werben von denen sie eigentlich schon wissen, dass sie nicht starten werden, manchmal sind aber wohl auch die Absagen zu spät RE: Werfermeeting Schönebeck - dominikk85 - 28.06.2014 unglaublich wie konstant harting ist. Er wirft eigentlich IMMER über 67m, da ist fast nie ein negativer Ausrutscher dabei. RE: Werfermeeting Schönebeck - Solos - 28.06.2014 Zu den Feldern: In diesem Fall kamen die meisten Absagen tatsächlich kurzfristig, insbesondere im Kugelstoßen der Frauen. Nichts desto trotz werben Veranstalter häufig auch mit noch nicht verpflichteten Athleten. Das liegt aber nicht selten auch daran, dass bis zuletzt gepokert wird, um die Antrittsgelder noch hochzutreiben. Für den Veranstalter resultiert hieraus ein Dilemma: ohne Top-Athleten keine wirksame Werbung=wenig Publikum. Die Medaille hat immer zwei Seiten, auf beiden gibt es schwarze Schafe. Ich würde mir von beiden Seiten manchmal etwas mehr Solidarität im Sinne der Sache wünschen! RE: Werfermeeting Schönebeck - MZPTLK - 28.06.2014 (28.06.2014, 09:31)Solos schrieb: Die Medaille hat immer zwei Seiten, auf beiden gibt es schwarze Schafe. Ich würde mir von beiden Seiten manchmal etwas mehr Solidarität im Sinne der Sache wünschen! |