![]() |
|
Eurosport - Heinrich u. Thiele - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Eurosport - Heinrich u. Thiele (/showthread.php?tid=31) |
RE: Eurosport - Heinrich u. Thiele - gera - 09.03.2014 Mich stört am meisten, dass Heinrich stets sinnlose Infos abliest, welcher Athlet welchen Traine hat/hatte, welche Trainingsgruppe, welche Erfolge in allen zurückliegenden Jahren. Wer will das alles wissen ? Statt hier Kenntnisse vorzutäuschen, solten die beiden lieber weniger quasseln und besser vorbereitet sein. RE: Eurosport - Heinrich u. Thiele - runner24 - 09.03.2014 Wenn das wirklich vom Zettel abgelesen ist, dann sollten sie sich vor allem mal neue ausdrucken. Bei Reif wurde mehrfach "ABC Ludwigshafen" erwähnt.
RE: Eurosport - Heinrich u. Thiele - Kove' - 09.03.2014 Was ich mich immer wieder frage: bemerkt niemand der Entscheidungsträger beim TV die Kritik und teils wirklich mangelnde Qualität, sind die aktuellen Kommentatoren solch große Nummern, dass sich niemand eine 'Majestätsbeleidigung' traut oder gibt es schlichtweg keinen Nachwuchs? Über die Herren bei Eurosport ist alles gesagt, da weiß wohl jeder was ihn erwartet. Viel störender finde ich, dass sich ARD und ZDF nicht wirklich abheben. Ich schätze einen Herrn Poschmann wirklich sehr aber leider hat auch er seinen Zenit meiner Meinung nach seit längerer Zeit weit überschritten. Allein Ralf Scholt höre ich bei Übertragungen wirklich gerne, sein Nebenmann (Name mag mir gerade nicht einfallen) versaut den Genuss allerdings. RE: Eurosport - Heinrich u. Thiele - Atanvarno - 09.03.2014 Kritik wird bei Medienverantwortlichen nur wahrgenommen, wenn sie vehement in Form von Leserbriefen und ähnlichem geäußert wird (s. Beitrag von ThomZach an anderer Stelle im Forum) oder die Einschaltquote in den Keller geht. Letzteres wird in der LA nicht passieren, da die Angebote (außer für Experten, die Streams im Internet suchen), alternativlos sind. RE: Eurosport - Heinrich u. Thiele - Hellmuth K l i m m e r - 09.03.2014 (08.03.2014, 22:12)undefined schrieb: Es ist jammerschade, dass Stefane Franke so früh verstorben ist. Der fand sich immer besser in die Kommentatorenrolle und hätte sich als akribischer Arbeiter neben dem ohnehin vorhandenen Fachwissen im Mittel- und Langstreckenlauf sicher noch die nötigen Kenntnisse in den weiteren LA-Disziplinen angeeignet, um wirklich gut zu werden.Das ist richtig! Ich habe St. Franke auch in bester Erinnerung; er war auf dem Weg, auch die andren, technische Disziplinen gut zu kommentieren, sich dort auch ausreichend Kenntnisse anzueignen. Der Auch-Potsdamer Franke hätte prima den Alt-Potsdamer Thiele ersetzen können. ![]() H. Klimmer / sen. RE: Eurosport - Heinrich u. Thiele - Drizzt - 09.03.2014 Ich find sie immer noch besser als die,für mich oftmals "von oben herab" kommentierenden, Sprecher der öffentlich-rechtlichen. Gerade Poschmann find ich oftmals unerträglich (überheblich). RE: Eurosport - Heinrich u. Thiele - alist - 10.03.2014 Gestern wieder genauso geärgert über die mangelhafte Übertragung wie am Samstag... Ich war sogar so sauer, dass ich ernsthaft überlege, einen englisch-sprachigen Brief an die IAAF zu senden und mich über die TV-Übertragung zu beschweren. So macht mir LA-gucken keinen Spaß und so gewinnt die Sportart mit Sicherheit auch keine neuen Fans. Was Thiele und Heinrich angeht: zu ihrer Ehrenrettung muss gesagt werden, dass sie eben auch aufs internationale Bild sprechen müssen, während sie live die Wettkämpfe verfolgen. Ich persönlich möchte dann aber bitte KEINE Zwischenstände, sie sollen beim Bild bleiben. Dass die beiden ein ums andere Mal völlig uninformiert scheinen, kann eben auch an dem Durcheinander der Bilder und der Regieleistungen liegen - aber nicht nur... Es sind die vielen Kleinigkeiten, die mich in der Länge der Übertragung dann stören wie 'Verena Sailer muss hier unter 7,00s laufen, um einen Medaille zu gewinnen'... Wie verschieden aber die Geschmäcker sind, sieht man schon hier im Forum. Ich zb. finde Ralf Scholt als LA-Kommentator absolut unerträglich, seine Kommentare bestehen im Wesentlichen aus zwei Formulierungen: 'unfassbar' und 'mit raumgreifendem Schritt'... Und er schreit mir einfach zu oft
RE: Eurosport - Heinrich u. Thiele - trackman - 10.03.2014 Scholt schreit? Da finde ich Poschmann unerträglicher. Der ist mE auch noch ziemlich "kreativ", was die Betonung angeht. Auch die Öffentlich-rechtlichen könnten ruhig mal ein Casting durchführen. Im Vergleich zur BBC sind bei uns auch noch äußerst wenige ehemalige Athleten medial eingebunden. Dann aber bitte nicht à la Colin Jackson bei der BBC ... RE: Eurosport - Heinrich u. Thiele - Mockauer - 10.03.2014 Wieso was hat denn Colin JAckson gemacht? Bei den öffentlich rechtlichen finde ich den Peter Leissl vom ZDF nicht schlecht... RE: Eurosport - Heinrich u. Thiele - UliH. - 14.09.2016 So wie es momentan aussieht, trennt sich Eurosport vom Skisprung -" Erfolgsduo" Dirk Thiele und Gerd Siegmund. https://www.weltcup-willingen.de/news/weltcup-splitter-13092016 Nicht die erste, sicher aber auch nicht die letzte Fehlentscheidung bei Eurosport. |