![]() |
|
Rückmeldung Wettkampforga DJM Rostock 2018 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Rückmeldung Wettkampforga DJM Rostock 2018 (/showthread.php?tid=2958) Seiten:
1
2
|
RE: Rückmeldung Wettkampforga DJM Rostock 2018 - diwa - 02.08.2018 (01.08.2018, 21:13)Doberaner schrieb: Die Anzeigetafeln hatte der DLV mitgebracht bzw. Seltec als Dienstleister. Ich nehme das mal auf, dass eine größere Anzeige oder Videowall besser wäre. Die Tafel, auf der im Ziel die Ergebnisse angezeigt wurden, war ursprünglich NICHT für diesen Zweck eingeplant. Sie sollte als zweite Tafel für die Athleten bzw. die Zuschauer beim Kugelstoß dienen und wurde kurzfristig (d.h. am Donnerstag) für die Ergebnisanzeige im Ziel "umgewidmet". Ciao dirk RE: Rückmeldung Wettkampforga DJM Rostock 2018 - diwa - 02.08.2018 (01.08.2018, 23:20)Sprunggott schrieb: - Warum wurde nicht mit dem Wind gesprintet, oder zumindest gesprungen ? (technisch ist das ja kein Problem). Hmm... Ich habe das bei einem Meeting in Regensburg mal miterlebt. Dort wurden dann zusätzliche Markierungen vorgenommen, um die Sprints auf der Zielgeraden in die andere Richtung durchführen zu können. Und das betraf auch nur die Flachsprints, nicht die Hürden... Zusätzlich dazu braucht man dann noch (mindestens) 2 weitere Zielkameras - wenn man auch kurzfristig reagieren will. Legt man sich morgens fest, kann man beim Wechsel der Windrichtung wieder Pech haben... Und was hat man damit gewonnen? Die 100m Läufe der U20 wären allesamt schneller gewesen - aber alle nicht bestenlistenfähig... Zum Weitsprung hatte Kari.HGW ja schon was geschrieben. Ciao dirk RE: Rückmeldung Wettkampforga DJM Rostock 2018 - Rostocker - 02.08.2018 (01.08.2018, 23:20)Sprunggott schrieb: - Geraetekontrolle teilweise unkundig, beim 3. Messen -oh sorry falsch eingestelltKann mir denken, wer es war. Trotzdem finde ich unkundig nicht wirklich treffend. Die Chefin hatte immer noch einmal einen Blick auf alle nicht konformen Geräte. (01.08.2018, 23:20)Sprunggott schrieb: - erhebliche Differenz Display-Anzeige vs. Real-Time (Schattenmessung?)Jep. Brandneue Anlage... Identifiziert und wird besser. (01.08.2018, 23:20)Sprunggott schrieb: - Nicht in die Sprintstarts moderieren, und Anlauf auch mal Sperren - Infieldregie!Das ist ein generelles Problem der Veranstaltungssteuerung. Der Zeitplan ist so gestrickt, dass die technischen Disziplinen dann nicht mehr pünktlich durchkommen. Die Regie hat i.d.R. nur während der letzten Durchgänge eingegriffen und dann auch mal den Lauf zurückgehalten. Die technischen Kampfgerichte hatten übrigens kaum eine Pause und waren Fr./Sa. 9.00 Uhr bis 20.30 Uhr im Einsatz. (01.08.2018, 23:20)Sprunggott schrieb: - Warum wurde nicht mit dem Wind gesprintet, oder zumindest gesprungen? (technisch ist das ja kein Problem).Hatte ich im Thread zur DJM schon ausgeführt: (30.07.2018, 12:51)Doberaner schrieb: Wir wollten gerne beide Richtungen zur Verfügung stellen (die zweite Grube war großflächig duch eine Plane mit EM-Werbung abgedeckt). Leider haben die viel zu spät gelieferten Balken und einen Strich durch die Rechnung gemacht.Den Sprint zu drehen ist schwierig. Ich erinnere mich an einige Wettkämpfe, wo wir das extra gemacht hatten, und der Wind dann wieder zurückgedreht ist... Lehne ich für Rostock aufgrund der örtlichen Gegebenheiten auf dem Wettkampfniveau ab. Letztendlich ging es für die wenigsten Springerinnen/Springer und Sprinterinnen/Sprinter um Normen, sondern sie wollten unter den Bedingungen die Besten ermitteln. Mit den Böen muss man an der Küste leben, die waren nicht sooo stark. (01.08.2018, 23:20)Sprunggott schrieb:Das sollte selbstverständlich sein, denn wir wollen es das nächste Mal ja (noch?) besser machen! Auswertung ist im September, weil viele aus dem Team jetzt erstmal im Urlaub sind. Ich sammle also noch! |