Leichtathletikforum.com
Wer soll für die 4x100 Staffel der Frauen für die EM nominiert werden? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Wer soll für die 4x100 Staffel der Frauen für die EM nominiert werden? (/showthread.php?tid=286)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

RE: [geteilt] Wer soll für die 4x100 Staffel der Frauen für die EM nominiert werden? - Atanvarno - 20.06.2014

Windbereinigt ist Grompe momentan schneller als Elsler.

Stimme aber zu, dass unabhängig von bisher erfolgtem Wechseltraining die vier bis sechs zum Nominierungstichtag schnellsten Sprinterinnen bennant werden sollten und die sich dann für Zürich einwechseln können.

RE: [geteilt] Wer soll für die 4x100 Staffel der Frauen für die EM nominiert werden? - Robb - 20.06.2014

Grompe lernt aber schon, sie hat auf die U23-Meisterschaften verzichtet, weil sie ihrem Körper die Belastung noch nicht zutraut. Vielleicht braucht es den Lerneffekt, um zu wissen, wie der eigene Körper reagiert und welche Belastungen möglich sind. Zweimal unter der alten 100m PB in ihren ersten beiden Rennen nach Verletzungspause deutet ja drauf hin, das sie schnell ist und zeitmäßig fehlt nicht viel zu Haase und Elsler.

RE: [geteilt] Wer soll für die 4x100 Staffel der Frauen für die EM nominiert werden? - scouver - 20.06.2014

(20.06.2014, 16:25)Atanvarno schrieb: Windbereinigt ist Grompe momentan schneller als Elsler.

Stimme aber zu, dass unabhängig von bisher erfolgtem Wechseltraining die vier bis sechs zum Nominierungstichtag schnellsten Sprinterinnen bennant werden sollten und die sich dann für Zürich einwechseln können.

Dass Grompe windbereinigt gar schneller ist, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Das sind in dem Fall schon zwei Athletinnen, die nach den für mich fixen Sprinterinnen Sailer, Pinto und Haase schneller als Kwadwo sind. 

Zu Weit: Auch wenn sie rechtzeitig wieder fit werden sollte, Erfahrung besitzt und bei Wechseltrainings dabei war, hat sie sich für mich nicht unbedingt für die Staffel aufgedrängt, würde sie aber als gute 200m-Läuferin nominieren, sollten sechs Läuferinnen für die Sprint-Staffel mitgenommen werden.

Wenn es lediglich nach Zeiten geht, müsste man auch Cremer ins Spiel bringen, die aber sicherlich keinerlei Ambitionen auf die Sprintstaffel hat.

RE: [geteilt] Wer soll für die 4x100 Staffel der Frauen für die EM nominiert werden? - UliH. - 20.06.2014

Sailer, Pinto, Haase, Elsler

RE: [geteilt] Wer soll für die 4x100 Staffel der Frauen für die EM nominiert werden? - alist - 20.06.2014

Haase, Elsler, Pinto, Sailer - und viele mehr bleiben ja dann auch nicht

Grompe: hat erst einen einzigen Wettkampf gemacht - und es ist Ende Juni - also fehlt ihr die Wettkampfpraxis und die U23 hat sie auch ausgelassen.
Kwadwo: offensichtlich nicht in Form, aber weil sie bei Valerij Bauer trainiert, hat sie wohl einen Bonus.
Leena Günther, immerhin Europameisterin: noch gar nicht gesehen in diesem Jahr
Lückenkemper: erst 17, sie soll sich auf die Junioren-WM konzentrieren und kann dann anschließend immer noch zum EM-Team stoßen
Weit, Freese: verletzt

RE: [geteilt] Wer soll für die 4x100 Staffel der Frauen für die EM nominiert werden? - Sunrise - 20.06.2014

Was ist denn mit Alexandra Burkhardt? (ganz allgemein)

RE: [geteilt] Wer soll für die 4x100 Staffel der Frauen für die EM nominiert werden? - Astra - 20.06.2014

(20.06.2014, 16:52)Sunrise schrieb: Was ist denn mit Alexandra Burkhardt? (ganz allgemein)
11,85 (+0,6) in Ingolstadt am Donnerstag.

RE: [geteilt] Wer soll für die 4x100 Staffel der Frauen für die EM nominiert werden? - Pretender - 20.06.2014

Wir werden ja sehen wer bei der DM in Form ist. (Findet Weinheim nun statt nächstes WE? Ist immernoch in den Terminen des DLV zu finden. Nichts aber auf der Homepage des Weinheimer Vereins.)
Ich sehe Elsler dennoch als Ersatzfrau in Braunschweig. Lasse mich aber überraschen.

RE: [geteilt] Wer soll für die 4x100 Staffel der Frauen für die EM nominiert werden? - Astra - 20.06.2014

(20.06.2014, 17:23)Pretender schrieb: Ich sehe Elsler dennoch als Ersatzfrau in Braunschweig. Lasse mich aber überraschen.

Davon gehe ich auch aus, da Kwadwo den Trainer hat, da Bauer immer noch besser angesehen ist als Thoma Prange.

RE: [geteilt] Wer soll für die 4x100 Staffel der Frauen für die EM nominiert werden? - runner24 - 20.06.2014

(20.06.2014, 17:23)Pretender schrieb: Findet Weinheim nun statt nächstes WE? Ist immernoch in den Terminen des DLV zu finden. Nichts aber auf der Homepage des Weinheimer Vereins.
Auf der Seite der Juniorengala stand letzte Woche schon, dass Weinheim ausfaellt.