Leichtathletikforum.com
DLV Nominierungsrichtlinien 2018 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: DLV Nominierungsrichtlinien 2018 (/showthread.php?tid=2692)

Seiten: 1 2 3

RE: DLV Nominierungsrichtlinien 2018 - aj_runner - 29.01.2018

(29.01.2018, 10:15)Jo498 schrieb: Meiner Ansicht nach sind außer Heinig und Scherl auch Anna Hahner und Fate Tola "durch", falls sie nicht ganz ausfallen, wegen Verletzung o.ä. Die Bestätigung sollte kein Problem sein und von den verbleibenden Kandidatinnen schaffen ziemlich sicher nicht mehr als zwei unter 2:30:12, vermutlich nicht einmal 2:32. Amrheins 2:34 sind dagegen noch kein sicheres Ticket, denn das könnten die, die noch keine Norm haben, wenn sie überhaupt in Form sind, jedenfalls laufen.
Selbst wenn von Amrhein, Hottenrott, Reng, Mocki, Stockhecke, Lisa Hahner zwei nicht fit für einen ernsthaften Versuch im Frühjahr sind, wären es noch immer vier Frauen für zwei Startplätze (wenn die ersten vier wie oben vermutet de facto vergeben sind).
 Neben Tola sehe Scherl - sofern sie gesund bleibt - mit Abstand am stärksten. Sie schafft es auch ohne persönliche Pacemaker-Armada, mit kurzer Anpassung an die Zeitumstellung und kurzer Vorbereitungsphase eine Sup 2:30 zu laufen. Sie war nicht umsonst die stärkste Deutsche in Rio. In Berlin ist ihr durchaus etwas zuzutrauen.

RE: DLV Nominierungsrichtlinien 2018 - jonas - 29.01.2018

Dass Scherl in Rio stärkste Deutsche war, sagt angesichts der Form, die die Hahners dort hatten, nicht viel aus.
Trotzdem traue ich ihr für Berlin einiges zu. Genauso wie Anna Hahner, falls mit dem Berlin Marathon der Knoten geplatzt sein sollte, um wieder auf 2014er-Niveau zu laufen.

RE: DLV Nominierungsrichtlinien 2018 - Jo498 - 29.01.2018

Das reine Frauenrennen in Osaka halt näher an EMbedingungen als im Pulk männlicher Pacer zu laufen, daher schon stärker einzuschätzen. Aber wenn Hahner bei der EM 2:28 läuft, wird sich keiner beschweren.
Für eine Mannschaftsmedaille wird es aber vermutlich wieder eher auf die drittbeste ankommen. Wenn drei gut in Form sind und unter 2:30 laufen, ist sicher eine Medaille drin. Aber das ist noch spekulativ, bevor man weiß, wer überhaupt alles laufen wird bei der EM.

RE: DLV Nominierungsrichtlinien 2018 - jonas - 30.01.2018

(29.01.2018, 09:57)jonas schrieb: Am Ende wird sich das Gerangel um die weiblichen Marathon-Startplätze wohl wie in der Vergangenheit auch schon doch entrangeln. Ich prognostiziere jetzt mal, dass alle mit B-Norm 2:35 h und Leistungsnachweis für Berlin nominiert werden.
2009 und 2014 war das ähnlich

RE: DLV Nominierungsrichtlinien 2018 - beity - 31.01.2018

(30.01.2018, 08:30)jonas schrieb:
(29.01.2018, 09:57)jonas schrieb: Am Ende wird sich das Gerangel um die weiblichen Marathon-Startplätze wohl wie in der Vergangenheit auch schon doch entrangeln. Ich prognostiziere jetzt mal, dass alle mit B-Norm 2:35 h und Leistungsnachweis für Berlin nominiert werden.
2009 und 2014 war das ähnlich

Aus der Erinnerung (habe jetzt nicht nachgeschaut) sind die Deutschen Teilnehmer bei internationalen Meisterschaften in den letzten Jahren eher durchschnittlich, oft aber weit unter den Erwartung geblieben. Natürlich waren Strecke und Witterungsbedingungen zumeist nicht bestzeittauglich. Die Bedingungen galten aber für alle und wenn jemand die Erwartungen deutlich übertraf, waren es eher Repräsentanten anderer Nationen. Ausnahme die mir noch einfällt ist Ulrike Maisch, die Europameisterin 2006 wurde sogar mit Bestzeit (?). Aber sonst?
Ist so eine Sache mit den arrangierten Läufen und eigenen Tempomachern in Berlin oder Frankfurt oder....
Von daher hat ein Ergebnis wie jetzt Anja Scherl in Osaka 2018 gerade auch in Hinblick auf Nominierung und dann Chancen bei der Meisterschaft mehr wert als eine 90 Sekunden schnellere Zeit in einem gestrickten Rennen.
Ich denke aber Jonas wird recht behalten. Nicht jede® der in Frage käme wird durchkommen.
Sollten aber die Bedingungen in Berlin bei der EM unter 20 Grad sein und die Nominierten laufen 2, 3,  und mehr Minuten über Bestzeit sollte dies zu denken geben.

RE: DLV Nominierungsrichtlinien 2018 - Jo498 - 06.03.2018

Mocki wird die EM-Norm über 10000 statt Marathon versuchen:

http://www.haspa-marathon-hamburg.de/der-countdown-laeuft-und-ich-bald-auch-wieder-sabrina-mockenhaupt-im-gespraech/

RE: DLV Nominierungsrichtlinien 2018 - Dackfield - 06.03.2018

Hat irgendjemand von Euch nähere Infos zu diesem mysteriösen ersten Mehrkampf-Quali Wettkampf in Halle Anfang Mai?
In den Nominierungsrichtlinien ist davon zu lesen, aber weder auf leichtathletik.de bei den Terminen noch auf der Seite des SV Halle geschweige denn irgendwo anders ist etwas davon zu lesen.
Wurde das schon wieder abgesagt?
Ist jetzt nicht so, dass es noch ewig hin ist bis dahin. Wenn die Nummer in 12 Wochen laufen soll, könnte es doch auch möglich sein irgend etwas näheres darüber zu lesen oder?

Ich verstehe eh nicht, warum man das nicht in Bernhausen abhalten kann. Die Jungs sind dort bestens organisiert und würden dem Event sicher wieder den typischen Bernhausen Charme verleihen.
Aber naja, ich bin vermutlich wieder viel zu verwöhnt und sollte mich glücklich schätzen wenn es einen Tag vorher irgendwo in den Flash-News angekündigt wird Rolleyes

RE: DLV Nominierungsrichtlinien 2018 - EAF2017 - 07.03.2018

Meinst du den? https://ladv.de/ausschreibung/detail/18118/Offene-MDM-Stadtwerke-Meisterschaften-Mehrkampf-Halle-%28Saale%29.htm
Genauere Infos habe ich aber auch nicht gefunden, leider.

RE: DLV Nominierungsrichtlinien 2018 - Diak - 07.03.2018

Die Quali ist in Bernhausen, Halle ist ein Normwettkampf, integriert in die Mitteldeutschen Mehrkampfmeisterschaften.
Heißt: Norm in Halle kann zur Nominierung führen, wenn die Plätze in Ratingen (bzw. bei den Erwachsenen auch in Götzis/Ratingen) nicht vergeben werden.

RE: DLV Nominierungsrichtlinien 2018 - Dackfield - 07.03.2018

(07.03.2018, 14:23)Diak schrieb: Die Quali ist in Bernhausen, Halle ist ein Normwettkampf, integriert in die Mitteldeutschen Mehrkampfmeisterschaften.
Heißt: Norm in Halle kann zur Nominierung führen, wenn die Plätze in Ratingen (bzw. bei den Erwachsenen auch in Götzis/Ratingen) nicht vergeben werden.

Da verwechselt Du jetzt einiges glaub ich.
Die Quali in Bernhausen ist nur für die U18-U23 für Ihre jeweiligen Wettbewerbe.
Und in den Nominierungsrichtlinien steht, dass die insgesamt besten drei Leistungen die in Götzis, Halle und Ratingen zusammen erzielt werden nominiert werden.

@EAF2017
Danke für den Link, hatte schon befürchtet das findet garnicht statt Smile