![]() |
|
Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: WM 2017 London (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=32) +---- Thema: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) (/showthread.php?tid=2488) |
RE: Wen nominiert der DLV für London? - Paragraf - 10.07.2017 Wieso Hildebrand? Hofmann hat bei der DM Hildebrand geschlagen, also m.E. Dutkiewicz, Lobe und Hofmann. RE: Wen nominiert der DLV für London? - Robb - 10.07.2017 Weil Hildebrand beide Normen hat, Hofmann nicht. RE: Wen nominiert der DLV für London? - alex72 - 10.07.2017 Nach ihren schwachen Vorstellungen in Erfurt haben es eigentlich weder Hofmann noch Hildebrand verdient. Allerdings muss man bei Hildebrand anerkennen dass sie ja gerade erst aus einer Verletzung kam und daher wohl noch Luft nach oben hat. Bei den Speerwerfern würde ich wegen des größeren Potentials Hofmann statt Seifert nehmen wenn er 100% fit ist. mir kam es so vor als wäre er nicht beschwerdefrei gewesen. RE: Wen nominiert der DLV für London? - Robb - 10.07.2017 Du kannst doch nicht bei F. Hofmann und Hildebrand schwache Vorstellungen in Erfurt monieren und dann A. Hofmann zur Nominierung vorschlagen? Schwächer als 74m geht kaum. RE: Wen nominiert der DLV für London? - alex72 - 10.07.2017 du musst schon ganz lesen was ich schreibe : Nur wenn er 100% fit ist und er war vermutlich eben nicht beschwerefrei. Zudem gab es ja auch Probleme mit dem rutschigen Anlauf. RE: Wen nominiert der DLV für London? - Mateng - 10.07.2017 Ich würde mich auch freuen, wenn Mihambo noch aufspringen könnte. Sie ist zumindest auch einmal am Samstag bei den Badischen Meisterschaften in Walldorf gemeldet ... mal sehn ... ... RE: Wen nominiert der DLV für London? - EAF2017 - 10.07.2017 (10.07.2017, 08:27)Paragraf schrieb: Wieso Hildebrand?Ich fände es sehr hart, wenn Hofmann zur WM fahren dürfte, weil sie ein einziges Mal (bei der DM) eine Hundertstelsekunde schneller war als Hildebrand, deren Saisonbestleistung fast zwei Zehntel schneller ist. Kann mir nicht vorstellen, dass Hofmann mit 12.98 mitgenommen wird und Hildebrand mit 12.81 zu Hause gelassen wird. RE: Wen nominiert der DLV für London? - longbottom - 10.07.2017 (10.07.2017, 06:26)Oliver schrieb: In der aktuellen DLV-Bestenliste ist bei Campbell die USA hinter dem Namen verschwunden. Kann ich daraus schlussfolgern, dass er jetzt für den DLV startberechtig ist? Gab es hierzu irgendwo mal eine Nachricht auf la.de? Er stand schon bei der Team-EM als Ersatzstarter für Felix Franz im deutschen Aufgebot. Also darf man ihn wohl nominieren. RE: Wen nominiert der DLV für London? - matkob - 10.07.2017 Vielleicht kann mir das jemand hier erklären, denn ich habe es einfach noch nie verstanden. Wenn ich schon in einer Handvoll Disziplinen vier und mehr Qualifizierte habe, warum melde ich dann nicht wenigstens vier (drei + Ersatzstarter (Gehen auch fünf?)), lass alle zur WM hintrainieren und mach dann direkt im Vorfeld einen Ausscheidungswettkampf. Beispiel Diskus: Nach derzeitigem Stand dürfte Craft nicht unter den besten Dreien sein, aber in vier Wochen könnte sie sogar sie unsere Nummer eins sein, sie war verletzt und ist im Aufbau, keiner weiß wie es da weiter geht. Ähnlich ist doch die Situation im Speer hinter Röhler und Vetter und bei den 100m Hürden. Ich will, dass die drei für uns in jeder Disziplin starten, die im August am stärksten sind und nicht jene, die es Anfang Juli sind. RE: Wen nominiert der DLV für London? - Astra - 10.07.2017 Es wird nicht selten ein Ersatzmann/frau gemeldet. Es ist auch schon passiert, dass der eigentlich Gemeldete ausgefallen ist und der Vierte starten konnte (z.B. Scherbarth hatte sich verletzt und Otto durfte starten). Anna Rüh war auch schon als Nachrückerin gemeldet worden. Ich bin ganz sicher, dass das z.B. bei den 100m Hürden geschehen wird. Sonst legt der DLV aber schon eine Reihenfolge fest. |