Leichtathletikforum.com
Weitsprung-Meeting Bad Langensalza - 17.06.2017 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Weitsprung-Meeting Bad Langensalza - 17.06.2017 (/showthread.php?tid=2441)

Seiten: 1 2 3


RE: Weitsprung-Meeting Bad Langensalza - 17.06.2017 - alex72 - 17.06.2017

(17.06.2017, 13:29)unruh schrieb: es werden ab jetzt im live-stream aus datenschutzgründen keine Weiten mehr angegeben Thumb_down
was soll das heissen ?
wer hat das gesagt ?


RE: Weitsprung-Meeting Bad Langensalza - 17.06.2017 - unruh - 17.06.2017

alex 72  ,

war ironisch gemeint !


RE: Weitsprung-Meeting Bad Langensalza - 17.06.2017 - Mica - 17.06.2017

Ist der Kameramann betrunken?


RE: Weitsprung-Meeting Bad Langensalza - 17.06.2017 - Dackfield - 17.06.2017

(17.06.2017, 14:34)Mica schrieb: Ist der Kameramann betrunken?

Er hat das Blumenmädchen, Kartoffelmädchen und Apfelblütenmädchen gebührend eingefangen, so schlecht kann er also nicht sein Big Grin


[geteilt] Anlaufprobleme Sosthene Taroum Moguenara - unruh - 18.06.2017

(18.06.2017, 08:40)Gertrud schrieb: Die Anlaufprobleme bestehen doch nach wie vor. Was könnte dieses Mädchen bei einem vernünftigen und automatisierten Anlauf springen? Die Geschwindigkeitsstruktur stimmte auch in Bad Langensalza absolut nicht. Da bringt das krampfhafte "am Balken Auskommen" absolut nichts und kappt die Fähigkeiten enorm!!!  Thumb_down Hatte ich irgendwo etwas von einem Achilessehnenanriss gelesen?

Vielleicht kann Konstantin Krause demnächst mal dafür sorgen, dass mit der Kamera das Absprungbrett beim jeweiligen Absprung eingefangen wird. Es wäre auch ratsam, dass Reporter sich besser vorbereiten. Das nur nebenbei!

Gertrud

bis auf C.Rath haben alle dt.Springer nicht gefallen.
Wester viel zu lahm im Anlauf für wirklich große Weiten.

Was ist mit A.Camara los ?
Wer trainiert ihn eigentlich ?


RE: Anlaufprobleme Sosthene Taroum Moguenara - Oliver - 18.06.2017

(18.06.2017, 09:00)unruh schrieb: Was ist mit A.Camara los ? Wer trainiert ihn eigentlich ?
Wenn ich mich nicht irre, wird er von Charles Friedeck trainiert. Er befindet sich noch im Umbau und daher stimmen die Leistungen noch nicht. Allerdings war Charles in seiner aktiven Zeit auch nicht gerade bekannt, für einen stabilen Anlauf.

Ich bin nur Laie, aber würde nicht ein Hürdentraining helfen, den Anlauf zu stabilisieren?


RE: Anlaufprobleme Sosthene Taroum Moguenara - alex72 - 18.06.2017

A.Camara ist jetzt Veganer  und wird wie Wester von Friedek trainiert.
Camara war in seiner Jugendzeit zunächst vorallem Hürdenläufer


RE: Anlaufprobleme Sosthene Taroum Moguenara - Gertrud - 18.06.2017

(18.06.2017, 09:35)alex72 schrieb: A.Camara ist jetzt Veganer  und wird wie Wester von Friedek trainiert.
Camara war in seiner Jugendzeit zunächst vorallem Hürdenläufer

Er bewegt sich momentan im stabilen 7,50m-7,60m-Bereich. Das ist Fakt! Man kann allen Ernstes diesen gravierenden Leistungsabschwung nicht nur mit Technikumstellung erklären. Diese Technikumstellung hätte ihren berechtigten (?) Platz im Wintertraining. Das kann und will ich jetzt hier nicht bewerten. Wir werden sehen, ob die Technikumstellung zum Saisinhöhepunkt greift. Ich kann mir vorstellen, dass ein Athlet zu grübeln beginnt, wenn in einer Wettkampfserie leistungsmäßig kein Schub nach vorne erfolgt. Ich nehme mal an, dass er sich nach vorne und nicht nach hinten bewegen wollte.

Camara war ein Springer, der um 8,20m springen konnte, allerdings nie beim internationalen Saisonhöhepunkt. Das kann natürlich auch an seiner mentalen Verfassung liegen, was ich nun wirklich nicht beurteilen kann, da noch nie ein Wort mit ihm geredet habe.

Gertrud


RE: Anlaufprobleme Sosthene Taroum Moguenara - Astra - 18.06.2017

(18.06.2017, 09:35)alex72 schrieb: A.Camara ist jetzt Veganer

Na dann werden wir mal weitersehen.
Es gab einige andere Leistungssportler, die von Vegetarier auf Veganer umgestellt haben und das ist ihnen gar nicht bekommen.
Die meisten haben es dann rasch wieder aufgegeben.


RE: Weitsprung-Meeting Bad Langensalza - 17.06.2017 - Robb - 18.06.2017

Aus den Flash-News auf la.de zu Sosthene Moguenara:
Zitat:"Seit zwei Monaten trainiere ich mit Andrei Tivontchik in Zweibrücken und zweimal die Woche Weitsprung mit Uli Knapp", teilte die Sieben-Meter-Springerin am Sonntag auf Facebook mit. Zuvor wurde sie von Weitsprung-Bundestrainer Ulrich Knapp betreut.


Warum trainiert eine Weitspringerin beim Stabhochsprung-Bundestrainer? Und es gibt einen Uli Knapp und einen Ulrich Knapp im deutschen Weitsprung?