![]() |
Meeting in Osterode - 09.06.2017 (Storl 21,31 Meter) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Meeting in Osterode - 09.06.2017 (Storl 21,31 Meter) (/showthread.php?tid=2424) Seiten:
1
2
|
RE: Meeting in Osterode - 09.06.2017 (Storl 21,31 Meter) - dominikk85 - 09.06.2017 Man muss halt auch sehen, das die amis damals anfang des Jahrzehnts etwas schwächer waren, nelson und cantwell hatten die beste zeit hinter sich und hoffa war zwar sehr konstant, aber halt in der Regel “nur“ auf 21.30 niveau oder so. RE: Meeting in Osterode - 09.06.2017 (Storl 21,31 Meter) - eierluke - 10.06.2017 Ja was Storl vs Storl betrifft, war es vielleicht wirklich nur 2016 wo es nicht recht lief. Aber selbst wenn man es so sehen will, sind Kovacs und Crouser mal einfach so an ihm vorbeigezogen und schon irgendwie außer Reichweite. Die sind nicht nur in der Spitze besser, sondern auch bei Großereignissen stärker als die 22 Meter Stoßer (Armstrong, Nelson, Cantwell, Hoffa und Whiting) der Jahre zuvor. RE: Meeting in Osterode - 09.06.2017 (Storl 21,31 Meter) - dominikk85 - 10.06.2017 <p>Die beiden sind halt auch krass konstant und haben fast nie nen Wettkampf unter 22m bei den großereignissen. </p> RE: Meeting in Osterode - 09.06.2017 (Storl 21,31 Meter) - Sebastian - 10.06.2017 (10.06.2017, 10:55)dominikk85 schrieb: <p>Die beiden sind halt auch krass konstant und haben fast nie nen Wettkampf unter 22m bei den großereignissen. </p> Häh? Die Großereignisse der jüngeren Vergangenheit waren doch nur WM 15 und OS 16 bei der WM war Kovacs(?) auf jeden Fall unter 22. Wir reden also bisher von genau EINEM Großereignis, bei dem Crouser überragend war, letztes Jahr Olympia. Das waren zugegeben gepfefferte 22,5 (genau weiß ichs nicht mehr). Aber Storl scheint doch jetzt wieder auf einem guten Weg zu sein, hier halte ich einen Schwanengesang für absolut verfrüht. Ich glaube in der Tat, dass generell der Drehstoß höhere Weiten verspricht, aber das ist ja ein anderes Thema (gibt glaub ich sogar nen Thread zu). Aber mit einer Form von 21,8-22,1 die ich Storl bei der WM ohne Weiteres zutraue, bist du auf jeden Fall Medaillenkandidat. Ich glaube nicht, dass generell das Niveau so extrem zugenommen hat. Crouser scheint in der Tat ein beeindruckendes Potential zu haben, aber in der Breite ist das doch nicht groß anders als in den letzten Jahren auch: Einige Amerikaner, Polen, Neuseeländer mit 22+, Storl irgendwo "unter ferner liefen"...also mir kommt das (zumindest gefühlt) bekannt vor. Und die Amis müssen ihre 22 beim Großereignis erst mal bringen, das war schon sehr oft eben nicht der Fall. Klar ist natürlich: Stößt Crouser (oder wer anders) 22,5 wird Storl da (vermutlich) nicht mithalten können, aber ich würde darauf wetten, dass mindestens Bronze unter 22 weg geht. |