Gesa Krause verlässt die LG - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Gesa Krause verlässt die LG (/showthread.php?tid=2210) |
RE: Gesa Krause verlässt die LG - jonas - 27.11.2016 (26.11.2016, 14:31)beity schrieb:(25.11.2016, 21:28)Atanvarno schrieb: Vielleicht folgt sie Mocki zum LT Haspa Marathon Hamburg? Der "Quatsch" bezieht sich auf die hier zitierte Aussage, unabhängig von irgendwelchen Umzügen oder Entfernungen. Und auf Deine persönlichen Angriffe gehe ich nicht ein. Man hat ja schon an anderer Stelle gesehen, dass Du ziemlich schnell ausflippst, wenn Dir jemand widerspricht oder man aus der Logik eines Beitrags von Dir nicht schlau wird. RE: Gesa Krause verlässt die LG - beity - 27.11.2016 Zitat:Klar, jemanden Quatsch zu unterstellen ist kein persönlicher Angriff.Zitat: Andere würden schreiben, sehe ich anders, habe da eine andere Erfahrung..., habe ich anders gehört/gelesen... Du schreibst ...Quatsch.... RE: Gesa Krause verlässt die LG - jonas - 27.11.2016 Diese von dir getätigte Aussage ist einfach sowas von falsch, wenn Dir diese Formulierung besser gefällt. Ein etwas dickeres Fell würde Dir nicht schaden. RE: Gesa Krause verlässt die LG - beity - 27.11.2016 (27.11.2016, 11:10)Frankfurter Gast schrieb: Frau Krause verläßt Eintracht Frankfurt definitiv nicht aus finanziellen Gründen. Hier bei der Eintracht fehlt ein Bindeglied zwischen Athlet und Verein, der die Sorgen und Probleme der Sportler erkennt, mit der Eintracht kommuniziert und Lösungen anbietet. Es ist sehr schade, daß sie die Eintracht verlassen wird. Allerdings wird sie weder nach Hamburg, noch nach Regensburg wechseln. Interessant Ist die Distanz zwischen Athlet und Verein derart groß? Von außen schwer verständlich, aber so ein kleiner Blick aus dem inneren Zirkel heraus weckt den Wunsch nach mehr Insiderinfo Deinerseits RE: Gesa Krause verlässt die LG - Frankfurter Gast - 27.11.2016 Ich denke, das Problem liegt in der administrativen Ausrichtung der Leichathletikabteilung der Eintracht. Ob hier die finanziellen Mittel einfach fehlen, oder ob man nicht bereit ist, eine Personalstelle zu schaffen, darüber möchte ich nicht spekulieren. Es kommt durchaus häufiger vor, das beispielsweise Fahrtkostenabrechnungen von Eintracht Athleten sehr schleppend bearbeitet werden. Hinzu kommt, das teilweise kritische Nachfragen den Sportlern lästigen und zeitaufwändigen Papierkram abverlagen. Im Falle Gesa Krause hat man es in 4 Jahren in einer Stadt wie Frankfurt, trotz vielfacher Zusage, nicht geschafft, einen Sponsor für ein Leasingfahrzeug zu finden. Vertragsinhalte werden im Zweifel zugunsten des Vereins ausgelegt, sodaß der Sportler ggf. nicht 800 Euro erhält, sondern diesen Betrag um die Umsatzsteuer vermindern muss. Kernelement jeder Abteilungsfeier ist der bedauernde Hinweis auf fehlende finazielle Substanz. Gesa Krause war als Hessin immer gerne Mitglied der Eintracht. Allerdings frustrieren solche Erfahrungen wohl in der Summe. Ich denke, daß dies letztlich den Ausschlag gab. RE: Gesa Krause verlässt die LG - beity - 27.11.2016 @Frankfurter Gast Danke für diesen internen Einblick. Das erstaunt. Bei Gesa Krause hat(te) man auch immer den Eindruck..... hessisches Mädchen, LG Frankfurt, weitestgehend Eigengewächs, hat sich bei der LG zur Weltklasseathletin entwickelt. Von daher ist eine Identifikation von Unternehmen der Region mit Gesa Krause eigentlich....also eigentlich einfach Optisch und von ihren Ausdrucksfähigkeiten ist sie auch repräsentativ....kann doch nicht sein, das sie jetzt in den HahnerTwin Club eintritt (kleiner Scherz meinerseits ). Allerdings hat Thomas Dold gezeigt, das man Athleten vermarkten kann. Soll jetzt nicht meine Empfehlung sein . RE: Gesa Krause verlässt die LG - Wassergraben - 27.11.2016 Vielleicht trainiert sie jetzt in der neuen Trainingsgruppe der Sujews, die seit Anfang Oktober nicht mehr bei Heinig sind. RE: Gesa Krause verlässt die LG - jonas - 27.11.2016 Dass Krause sich von Heinig trennt, glaube ich nicht. RE: Gesa Krause verlässt die LG - Halloo - 27.11.2016 (27.11.2016, 12:46)Frankfurter Gast schrieb: Ich denke, das Problem liegt in der administrativen Ausrichtung der Leichathletikabteilung der Eintracht. Ob hier die finanziellen Mittel einfach fehlen, oder ob man nicht bereit ist, eine Personalstelle zu schaffen, darüber möchte ich nicht spekulieren. Es kommt durchaus häufiger vor, das beispielsweise Fahrtkostenabrechnungen von Eintracht Athleten sehr schleppend bearbeitet werden. Hinzu kommt, das teilweise kritische Nachfragen den Sportlern lästigen und zeitaufwändigen Papierkram abverlagen. Im Falle Gesa Krause hat man es in 4 Jahren in einer Stadt wie Frankfurt, trotz vielfacher Zusage, nicht geschafft, einen Sponsor für ein Leasingfahrzeug zu finden. Vertragsinhalte werden im Zweifel zugunsten des Vereins ausgelegt, sodaß der Sportler ggf. nicht 800 Euro erhält, sondern diesen Betrag um die Umsatzsteuer vermindern muss. Kernelement jeder Abteilungsfeier ist der bedauernde Hinweis auf fehlende finazielle Substanz. Gesa Krause war als Hessin immer gerne Mitglied der Eintracht. Allerdings frustrieren solche Erfahrungen wohl in der Summe. Ich denke, daß dies letztlich den Ausschlag gab. Dann ginge es im Kern ja doch um Geld bzw. sonstige Vergünstungen .... RE: Gesa Krause verlässt die LG - Lifter2000 - 27.11.2016 Natürlich geht's auch ums Geld. Ich glaube jeder Grossverein ist neben den Mitgliedsbeiträgen auf Zuwendungen von Gönnern (und den Kommunen) angewiesen. Man sollte meinen, dass in einer Stadt wie Frankfurt der Zugang zu Unterstützern leicht möglich sei. Jedoch besteht die Frankfurtr Eintracht vor allen Dingen aus dem (Profi-) Fussballverein. Dort stehen die Sponsoren an. Angeblich dürfen die Nicht-Fussballabteilungen der Eintracht bei den F-Sponsoren nicht anklopfen. So lässt sich erklären, dass es immer Hinweise auf klamme Kassen gibt. Wie es aussieht, haben einige Athleten davon die Schn.. voll und einen Schlussstrich gezogen. |