Leichtathletikforum.com
Scharfe Kritik an den Hahners nach gemeinsamem Zieleinlauf - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Olympische Spiele Rio 2016 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=28)
+----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=29)
+----- Thema: Scharfe Kritik an den Hahners nach gemeinsamem Zieleinlauf (/showthread.php?tid=2081)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

RE: OS Rio - Tag 3 (14.08) - Sinafan - 14.08.2016

Ich habe die Hahners bisher unentschlossen und nur moderat interessiert verfolgt, aber ein solcher Auftritt ist eine Ohrfeige für jeden Leistungssportler. Ich bin ein bißchen angewidert von der Haltung der beiden und hoffe, sie nie wieder im Nationaltrikot sehen zu müssen.

RE: OS Rio - Tag 3 (14.08) - Mateng - 14.08.2016

Ich hätte Fate Tola auch gerne in Rio laufen sehen. Wenn man die Pleiten-Pech-und-Pannen-Story ihrer zu späten Einbürgerung liest, dann kann man auch fast zum Schluss kommen, dass es der DLV auch nicht wirklich ernsthaft unterstützt hat, um dies rechtzeitig für Olympia noch in trockene Tücher zu bekommen. Da hätte jemand als Projektmanager die Einbürgerung unterstützen und die Fäden in der Hand halten und forcieren können. Ein Schelm wer Schlechtes dabei denkt, aber das hätte halt das Grinse-Marketing-Duo gesprengt  ... ... ... In der Türkei wäre das nicht passiert ...  Sleepy Sleepy

RE: OS Rio - Tag 3 (14.08) - jonas - 14.08.2016

Wenn die beiden ihr Bestes geben und trotzdem verkacken ist das eine Frechheit? Sehr abstruse Sichtweise.

RE: OS Rio - Tag 3 (14.08) - Solos - 14.08.2016

Die Öffentlichkeit sieht das alles offenbar anders. Grad bei der Tagesschau waren die im Dauergrinsen Hand in Hand über die Ziellinie laufenden Hahner-Twins die erste Einstellung, die es vom Rio-Marathon zu sehen gab.

RE: OS Rio - Tag 3 (14.08) - Sinafan - 14.08.2016

(14.08.2016, 19:26)jonas90 schrieb: Wenn die beiden ihr Bestes geben und trotzdem verkacken ist das eine Frechheit? Sehr abstruse Sichtweise.

Nichts deutet für mich darauf hin, dass die beiden hier oder in der Vorbereitung ihr Bestes gegeben haben. Mit ihren Bestzeiten jenseits von Platz 80 zu landen, dazu meilenweit hinter Anja Scherl, die kein Laufprofi ist, spricht Bände. Denen war eindeutig ungleich wichtiger händchenhaltend zusammen ins Ziel zu laufen, damit das ein schönes Bild ergibt. Da geht es in der Tat nur um die Vermarktung, nicht um die Leistung. Solche Leute will ich aber nicht in einem Olympiateam sehen. Sollen sie, wie beity schreibt, ihre Jünger erfreuen, sich von ihnen feiern lassen und Geld verdienen, das ist völlig legitim, aber nicht freudestrahlend und händchenhaltend Platz 80 belegen.

RE: OS Rio - Tag 3 (14.08) - said88 - 14.08.2016

Zitat: 

Weiß  jemand ob die drei Kims aus Nordkorea wirklich auch Drillinge sind? Wohl nicht, oder?

RE: OS Rio - Tag 3 (14.08) - beity - 14.08.2016

(14.08.2016, 19:26)jonas90 schrieb: Wenn die beiden ihr Bestes geben und trotzdem verkacken ist das eine Frechheit? Sehr abstruse Sichtweise.

Das war eine Demonstration für dabeisein ist alles und wir haben uns alle lieb.Die beiden oder eine von denen (?) hat doch im Sportstudio verlauten lassen, das sie alles aus ihrem Körper in Rio rausholen wollten. 
Wenn Du glaubst, das war dessen bestes...... das fände ich abstrus.
Wenn das wirklich das beste war, dann sollte Canova (macht er noch die Pläne?), wenn er sich seinen Namen nicht anfangen will zu verbrennen, es einstellen für die Twins zu arbeiten. War das SEINE OLympiavorbereitung für die beiden? 
Abstrus empfinde ich Aufwand und Nutzen, auch PR Arbeit in Relation zur Leistung.  Ich bin mir sicher, das das einige andere hier, gerade die, die auch praktisch was vom Laufen verstehen, ähnlich sehen.
Wenn das für Dich alles abstrus ist......ist immer nett eine originäre Meinung zu haben.

RE: OS Rio - Tag 3 (14.08) - Flitzer - 14.08.2016

Scherl ist auch 10min hinter ihrer Bestleistung geblieben, ist sie damit auch ne Versagerin, Leistungsverweigerin, hat sich überhaupt nicht angestrengt? Ziemlich dämliches Hahner rumgehate hier. Sie haben sich qualifiziert und hatten damit das recht zu laufen.
Sie liefen beide nahe beinander und sind dann am Ende eben zusammen durch Ziel gelaufen. Ob da eine noch ne halbe Minute schneller hätte können tut nix zur Sache bei den Platzierungen.

RE: OS Rio - Tag 3 (14.08) - Wassergraben - 14.08.2016

Naja, die Hahners sind bei ähnlichen Bestzeiten wie Anja Scherl 8 Minuten hinter ihr eingelaufen - als professionelle Läuferinnen. Scherl arbeitet Vollzeit . . . Die Hahners haben 2016 nicht überzeugt, die Leistungskurve zeigt ganz klar abwärts, bei Anna schon seit bald zwei Jahren.
Auffallend ist die Schönrednerei nach schwachen Rennen. Bezeichnend auch das Gegrinse von Trainermanager Dold im Kurzinterview beim Frühjahrsmarathon, als Lisa schon drastisch zurückgefallen war und wenig später auch Anna auf der zweiten Hälfte einbrach. Positives Denken schön und gut, nur wie es hier praktiziert wird, grenzt es schon an schiere Ignoranz.

RE: OS Rio - Tag 3 (14.08) - admin - 14.08.2016

(14.08.2016, 20:18)said88 schrieb: Weiß  jemand ob die drei Kims aus Nordkorea wirklich auch Drillinge sind? Wohl nicht, oder?

Kum-ok ist Jahrgang 1988
Hye-song und Hye-gyong beide 1993 und laut Wikipedia tatsächlich Zwillinge

Kim ist in Korea sowas wie hier Schmidt, Meier, Krause und Müller zusammen....