Leichtathletikforum.com
Auf der Suche nach dem olympischen Geist - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Olympische Spiele Rio 2016 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=28)
+----- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=31)
+----- Thema: Auf der Suche nach dem olympischen Geist (/showthread.php?tid=2040)

Seiten: 1 2 3


RE: Auf der Suche nach dem olympischen Geist - RalfM - 04.08.2016

Zitat:Ich war 1994 als Volunteer bei der IPC-Leichtathletik-WM in Berlin.
Unterkunft und Verpflegung waren frei - und es gab zusätzlich ein per Diem (das ja eigentlich dazu da sein sollte, die Kosten für Verpflegung etc) abzudecken. Zwar waren es keine hunderte von Dollar, doch für die 14 Tage war es ein nettes Sümmchen.
Bei Leichtathletikveranstaltungen bekommen die Kampfrichter DEUTLICH weniger...

Ciao

dirk
Ich war 2015 WM-Teilnehmer an der Marathon-WM des IPC in London als Guide (und Trainer) von Regina Vollbrecht. Regina startete dort als Weltrekordhalterin (der blinden Läuferinnen) für Deutschland. Selbst ich als Guide musste für mich den Doping-Regularien zustimmen.

Wir mussten unseren Flug selbst bezahlen. Regina (Körperhöhe ca. 155 cm) bekam vom DSB (dem nationalen Verband im IPC) einen übriggebliebenen Trainingsanzug Größe XL, den sie vielleicht als Zelt zum Camping nützen könnte.


RE: Auf der Suche nach dem olympischen Geist - gera - 05.08.2016

(04.08.2016, 19:37)MZPTLK schrieb:
(04.08.2016, 15:18)gera schrieb:
Zitat: 
 



Wie sich allerdings bei Kondomnutzung karibische Gene ergattern lassen sollen, erschliesst sich mir nicht.

Im Ernst: sind die Kondome nicht auch für Zuschauer?

Noch dringender bräuchten wir ja afrikanische Läufergene, aber Du hast recht, so wird das wohl nichts.
Also bleibt nur<< trainieren.
Für Zuschauer ist dieser Vorrat aber nicht, da würde er nicht reichen, versuche ich mich zu erinnern.


RE: Auf der Suche nach dem olympischen Geist - Pollux - 05.08.2016

Die Zuschauer auch noch? Das IOC ist wirklich umsichtig! Is aber auch verständlich: Stell dir vor, es gibt nicht genügend Kondome, um zum olympischen Geist vorzustoßen. Der verflüchtigt sich am Ende doch glatt! 

Wirklich ‚Safe’ und ‚Gefühlsecht’ wird es für den Zuseher daher erst, wenn das IOC den eigenen Fernsehkanal präsentiert. Dann jagt man - gut geschützt - von einem Höhepunkt zum nächsten. 

Der olympische Geist wird sich derweil – und wohl auch aus Gram - was anderes überziehen! Auf dass er auf seiner Flucht nicht erkannt werde - von denen, die ihn mit „ethischer“ Eignung ausbeuten.  

In diesem Sinne - bleiben Sie ihm gewogen!


RE: Auf der Suche nach dem olympischen Geist - trackman - 05.08.2016

LOL - einerseits soll das Budget für Olympia 2020 reduziert werden, andererseits kommen 5 Sportarten hinzu, für die natürlich weitere Wettkampfstätten verfügbar sein müssen. Irgendwie schizophren, das Ganze ...  Rolleyes


RE: Auf der Suche nach dem olympischen Geist - longbottom - 05.08.2016

Naja, Baseball und Softball können auch in den schon verfügbaren Stadien ausgetragen werden. Japan hat sowieso viele Baseball-Stadien, Tokio dann bestimmt auch mindestens eins. Windsurfen wird halt dort ausgetragen, wo sowieso schon gesegelt wird, Karate in der Judohalle.

Skateboard kann ich nicht einschätzen, braucht man dazu spezielle Parcours? Sportklettern, reicht dazu eine einfache Kletterhalle? Huh Ich kann mir unter beidem gar nichts so recht vorstellen.


RE: Auf der Suche nach dem olympischen Geist - Astra - 05.08.2016

Und wie bekloppt muss man sein, nochmal zu versuchen die Olympischen Spiele nach Deutschland zu holen?
Ich hoffe einfach, dass das zu meinem Lebzeiten nicht mehr passiert.


RE: Auf der Suche nach dem olympischen Geist - MZPTLK - 05.08.2016

(05.08.2016, 12:19)Astra schrieb: Und wie bekloppt muss man sein, nochmal zu versuchen die Olympischen Spiele nach Deutschland zu holen?
Ich hoffe einfach, dass das zu meinem Lebzeiten nicht mehr passiert.


Das ist alles?
Alles Sch... finden und sich dabei ganz toll vorkommen?
Macht doch einen Verein der phantasielosen, unkonstruktiven, weinerlichen Eunuchen-Zyniker auf.
Du und Pollux als 1. und 2. Vorsitzende.

Ihr wollt ja eigentlich 'richtigen' Sport und 'richtige' Olympische Spiele.
Wer nicht?
Nun mal her mit konkreten, konstruktiven Vorschlägen!

Aber Vorsicht: damit setzt Ihr Euch der Kritik aus...


RE: Auf der Suche nach dem olympischen Geist - trackman - 05.08.2016

Da hier in D die Wege relativ kurz sind, könnte man doch die Sportarten in unterschiedlichen Städten austragen lassen. Weinheim bekäme dann z. B. Sprint und sonstiges Gedöns ...  Teufel


RE: Auf der Suche nach dem olympischen Geist - Pollux - 05.08.2016


@MZ: Eunuchen-Zyniker?

Warum sollten wir gegenüber Eunuchen zynisch sein? Wir erfreuen uns an deiner hellen und alles durchdringenden Stimme! Damit schaffst du es vielleicht sogar ins Komitee der kurzen Wege!  Big Grin


RE: Auf der Suche nach dem olympischen Geist - Astra - 05.08.2016

(05.08.2016, 12:36)MZPTLK schrieb:
(05.08.2016, 12:19)Astra schrieb: Und wie bekloppt muss man sein, nochmal zu versuchen die Olympischen Spiele nach Deutschland zu holen?
Ich hoffe einfach, dass das zu meinem Lebzeiten nicht mehr passiert.



Das ist alles?
Alles Sch... finden und sich dabei ganz toll vorkommen?
Macht doch einen Verein der phantasielosen, unkonstruktiven, weinerlichen Eunuchen-Zyniker auf.
Du und Pollux als 1. und 2. Vorsitzende.

Ihr wollt ja eigentlich 'richtigen' Sport und 'richtige' Olympische Spiele.
Wer nicht?
Nun mal her mit konkreten, konstruktiven Vorschlägen!

Aber Vorsicht: damit setzt Ihr Euch der Kritik aus...

Wie blind oder verbohrt muss man denn sein, um die (finanziellen) Probleme nicht zu sehen, die auf eine Stadt oder auch auf eine Region zukommt.