Leichtathletikforum.com
EM Amsterdam - Tag 5 (10.07.) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2016 Amsterdam (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=27)
+---- Thema: EM Amsterdam - Tag 5 (10.07.) (/showthread.php?tid=1950)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

RE: EM Amsterdam - Tag 5 (10.07.) - alex72 - 10.07.2016

Von den Marathon läufern für Rio war heute eigentlich nur Scherl und mit viel Wohlwollen Pflieger in einer akzeptablen Form.
Hat es Sinn Läufer nach Rio zu schicken die nicht fit oder gesund sind?

RE: EM Amsterdam - Tag 5 (10.07.) - beity - 10.07.2016

(10.07.2016, 09:25)Atanvarno schrieb: Gabius ist raus - muss man sich da mit Blick auf Rio so langsam Sorgen machen?

Ja, muss man. Arne ist beim Frankfurt Marathon schon fast heldenhaft über eine Grenze gegangen.
Irgendwas in seinem Körper sagt....nicht nochmal.
Man muss auch sehen das Arne die letzten Jahre extrem hart und auch umfangreich trainiert hat. Dazu im Ernährungsbereich wirklich auch Grenzgänger. Wahrscheinlich ist der Punkt gekommen, das dies nicht mehr zu halten ist.
Arne hat wirklich sehr viel aus seinen Möglichkeiten gemacht.

RE: EM Amsterdam - Tag 5 (10.07.) - Flitzer - 10.07.2016

Was muss man sich denn unter Becken blockiert vorstellen, meint der das Isg?

RE: EM Amsterdam - Tag 5 (10.07.) - lor-olli - 10.07.2016

Vermutlich ist die untere Wirbelsäule gemeint, ich kenne einige “sehr schlanke" Frauen, die damit enorme Probleme haben. Manchmal mag man gar nicht zusehen, wenn die sich morgens erheben… (Trainingslager, falls hier jemand Assoziationen knüpfen möchte Wink)

Eine Läuferin wie Charlotte Purdue (GB) war als U20ergerin ein "Pummelchen" (sie ist recht klein aber kräfitg, trotzdem eine 32er Zeit über 10K) hat in den letzten 4Jahren doch deutlich abgenommen, ist den Marathon auch schon in 2:32std gelaufen (London 2016) aber auf den unteren Distanzen nicht schneller geworden. Die "Kilo-Hatz" geht nicht immer auf und einige deutsche Läuferinnen scheinen doch Substanz verloren zu haben. Naja…

(10.07.2016, 12:10)lor-olli schrieb: Eine Läuferin wie Charlotte Purdue (GB) war als U20ergerin ein "Pummelchen" (sie ist recht klein aber kräfitg, trotzdem eine 32er Zeit über 10K) hat in den letzten 4Jahren doch deutlich abgenommen, ist den Marathon auch schon in 2:32std gelaufen (London 2016) aber auf den unteren Distanzen nicht schneller geworden. Die "Kilo-Hatz" geht nicht immer auf und einige deutsche Läuferinnen scheinen doch Substanz verloren zu haben. Naja…
Substanz in welcher Beziehung ? Undecided
Muß mann wirklich als Frau um auf längeren Strecken erfolgreich sein zu können,wieder zur Kindfrau werden?
Vielleicht gibt es auch einen Zusammenhang zwischen der Kombination Langstreckentraining und sehr niedrigem Körperfett mit dem Effekt letzte Stufe der Pupertät fällt aus. Auch von der Reife, zumindest wenn man sie hört im Interview oder auf der Bühne erinnern die mich dann doch eher an Kinder als an Erwachsene, auch mit kalendarisch Mitte 20.
Die portugisische Siegerin fand ich figürlich und vom Laufstil allerdings schon ansprechend.

RE: EM Amsterdam - Tag 5 (10.07.) - Delta - 10.07.2016

Gold für die Schweiz. Deren Herren haben gleichviel Gold wie 49 Deutsche Herren bis anhin geschafft haben...

RE: EM Amsterdam - Tag 5 (10.07.) - trackman - 10.07.2016

(10.07.2016, 12:36)beity schrieb: Vielleicht gibt es auch einen Zusammenhang zwischen der Kombination Langstreckentraining und sehr niedrigem Körperfett mit dem Effekt letzte Stufe der Pupertät fällt aus. Auch von der Reife, zumindest wenn man sie hört im Interview oder auf der Bühne erinnern die mich dann doch eher an Kinder als an Erwachsene, auch mit kalendarisch Mitte 20.

Hahner-Twins?  Teufel
Sorry, aber das war die erste Assoziation, die ich hatte ...  Angel
EDIT: Wow, werden beide im November schon 27 ...?

Zitat:

Sorry ist nicht nötig, passt schon Tongue ich war allerdings auch etwas erschüttert über das Interview mit einer Hindernisläuferin, die nun vielleicht doch nicht in Rio dabei sein wird

RE: EM Amsterdam - Tag 5 (10.07.) - Drizzt - 10.07.2016

Warum das?

RE: EM Amsterdam - Tag 5 (10.07.) - matkob - 10.07.2016

(10.07.2016, 13:12)Drizzt schrieb: Warum das?

Weil Jana Sussmann wirklich erschreckend schmal wirkt(e).Eine Gesa Krause ist wahrlich auch zart, wirkt aber in der Substanz deutlich stärker. Gerade durch die abgesenkten Normen haben auch "gute" Athleten wie Sussmann die Chance, an Olympischen Spielen teilzunehmen und gehen dafür offensichtlich an jede Grenze (und vielleicht auch darüber hinaus.).
Aber jetzt halte ich mich aus der Debatte heraus, das ist ein schwieriges Thema (siehe Klosterhalfen).