Leichtathletikforum.com
Flop!invers - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Masters (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Flop!invers (/showthread.php?tid=191)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Flop!invers - matthias.prenzlau - 22.05.2014

http://www.youtube.com/watch?v=_FoUNuTGFzg

Ich kann mir vorstellen, dass diese Technik auch mit 2 gesunden Beinen funktionieren wird.
Überquerung der Beine erfolgt in Froschhaltung, wie beim Straddle.


RE: Flop!invers - Sotomenor - 23.05.2014

Mit 2 Beinen könnte es aber problems geben mit aufmerksamen Kampfrichtern ...Blush.

Ich kam auf die neue Sache weil ich ziemlich theorielastig wurde und mich verstrickte beim Versuch so 5 zentrale Parameter zu optimieren. Irgendwann hatte ich es satt.
5 Parameter zu variieren führt zu meinetwegen zu 500 sinnvollen Ausführungsmöglichkeiten um alles abdeckend auszuprobieren. 
Aber nach 15 Sprüngen ist bei mir die Luft raus und die Lust weg. Also der Weg von der Theorie zur Praxis hat bei mir überhaupt nicht funktioniert.
Ich habe jetzt mit dem Flop!invers nur noch, sagen wir mal 3 Parameter. Ich kann mich da jetzt voll auf diese konzentrieren und es entwickelt sich da wohl (hoffentlich keine Selbsttäuschung) ein neues Sprunggefühl. 
Ich möchte echt mal wissen, mit welcher Feinsteuerung ich früher 2 m angegangen bin. Ich weiß es nicht mehr. Aber jetzt nach ewiger Pause ernsteren Hochsprungs mache ich nur noch Murks.
Wahrscheinlich ist es mein mäßiges Bewegungstalent daß mich dazu gebracht hat, in eine Variante zu flüchten, die deutlich weniger kompliziert ist als das was auf dem Markt ist.
Insofern ist auch mein Mißtrauen geweckt. Aber ich habe mich entschieden und Ende Mai ist Wettkampf-Premiere für den Flop!invers. So richtig wohl ist mir nicht, könnte schön in die Hosen gehen.


RE: Flop!invers - matthias.prenzlau - 23.05.2014

(23.05.2014, 02:49)Sotomenor schrieb: Mit 2 Beinen könnte es aber problems geben mit aufmerksamen Kampfrichtern ...Blush.
Nicht wenn man nur mit einem abspringt! Wink

Bin gespannt, ob deine Technik funktioniert.
Gruß


RE: Flop!invers - Javeling - 23.05.2014



Invers

Fachbegriffe



invers (lat.), umgekehrt (z.B. Textdarstellung Weiß auf Schwarz statt der üblichen Darstellung Schwarz auf Weiß).



Häufig genannt wird dieser Begriff auch im Zusammenhang mit Telefonnummern. Heute ist es möglich, anhand der Telefonnummer, nach den Adressdaten des Anschlussinhabers zu suchen, ... quasi Rückwärtssuche.

Also, der  'Flop!invers' wird umgekehrt geflopt. Wenn ich das richtig deute, dann wird rückwärts abgesprungen, dann pirouettiert und vorwärts über die Latte......wenn ich mich nicht irre :-)


RE: Flop!invers - Sotomenor - 24.05.2014

Heinz, jetzt nähern wir uns aber unaufhaltsam den Griffmulden des Kugelstoß-Gerätes!!!Wink

Also, der Flop!invers hat tatsächlich eine bestimmte inverse Charakteristik, grafisch oder mathematisch darstellbar, wenn man so will.
 
Ich möchte mich aber auch gerne an eine "freudsche" Interpretation des Wortes invers anlehnen, das würde so hingehen in Richtung "etwas ganz anderes darstellen als das was als normal und richtig angesehn wird".

Oder eben am Mt Everest in 7000 m Höhe die O2-Flaschen zu Tal kullern lassen obwohl jeder schreit "das geht schief, Hans!".


RE: Flop!invers - ThomZach - 24.05.2014

Wie wär's mit Floppervers?


RE: Flop!invers - Sotomenor - 24.05.2014

Du willst doch heute noch was reißen in Fliedern, Thomas, oder? Also ab ins Bett und viel Erfolg!


RE: Flop!invers - ThomZach - 24.05.2014

(24.05.2014, 00:29)Sotomenor schrieb: Du willst doch heute noch was reißen in Fliedern, Thomas, oder? Also ab ins Bett und viel Erfolg!
Morgen erst. Wenn's Wetter mitmacht. Wär ich bloß in Valencia geblieben.
Aber da gibt's keene Wettkämpfe. Die Saison ist lang. Wird schon werden.
Auf Dein Experiment bin ich allerdings auch gespannt und drück die Daumen.Smile


RE: Flop!invers - Javeling - 24.05.2014

Sotomenor [Bild: buddy_offline.gif]
Anfänger
[Bild: star.gif][Bild: star.gif]


Beiträge: 40
Registriert seit: Mar 2014
RE: Flop!invers Heinz, jetzt nähern wir uns aber unaufhaltsam den Griffmulden des Kugelstoß-Gerätes!!![Bild: wink.gif]

Tja, soooo sieht es aus........wenn nicht bald hier und sofort (!) das Geheimnis des neuen Sprungstils dechiffriert wird. Ich möchte nämlich in meiner neuen AK 'nen Weltrekord springen....... Tongue


RE: Flop!invers - ThomZach - 25.05.2014

Wir sitzen in Schweben (bei Flieden) und kauen auf den Nägeln!
Wann kommt das erste Flop!invers Video?!! Thom & Dieter
(Dieter hat sich beim Fahradsturz das Knie geprellt, sprang aber
nach dem WK in Jeans schon wieder locker 1m50. Thom sprang 1m64)