Leichtathletikforum.com
Wer schafft noch die Olympianorm bei den Frauen? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Olympische Spiele Rio 2016 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=28)
+----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=29)
+----- Thema: Wer schafft noch die Olympianorm bei den Frauen? (/showthread.php?tid=1908)

Seiten: 1 2 3


RE: Wer schafft noch die Olympianorm bei den Frauen? - Atanvarno - 23.06.2016

(23.06.2016, 09:36)jonas90 schrieb: Ich glaube kaum dass Tola in paar Tagen eingebürgert sein wird.

Tola ist eingebürgert, s. http://leichtathletikforum.com/showthread.php?tid=1906&pid=48239#pid48239


RE: Wer schafft noch die Olympianorm bei den Frauen? - Josch84 - 23.06.2016

Was genau Fate bei der DM gesagt hat weiß ich nicht. Im Umfeld der DM hatte ich jedoch gelesen, dass sie die ganze Saison natürlich auf einen Marathon hin trainiert hat und gerade die 5000m eine deutliche Umstellung sind. Das macht sie erst seit feststeht, dass sie nicht im Marahton starten darf wegen dem fehlenden Pass. Vermutlich kämen ihr die 10km mehr entgegen, wo sie die laufen wird weiß ich aber auch nicht. 10km kann ich ja auch in kurzer Zeit nicht oft laufen. Das Potential es über die 5000m zu schaffen, hat sie auf jeden Fall, gezeigt hat sie das ja auch richtige Vorbereitung dafür bereits. Sie braucht halt einen Lauf wo sie etwas Unterstützung bekommt. Jetzt geht es für sie wirklich nur noch um die Teilnahme, nicht mehr um ein richtig gutes Resultat. Aber auch das ist natürlich ein lohnendes Ziel. Sobald sie noch ein schnelles Rennen erwischt, bin ich mir sicher das sie die Norm knackt. (Fage am Rande: sie hatte die sportliche Qualifikation für Rio, nur der Pass hat es verhindert. Angenommen sie verpasst die DLV-Norm knapp auf den anderen Strecken. Könnte sie dann nicht dennoch iwie nominiert werden da sie sportlich die Quali hatte und nur wer anderes nominiert wurde, weil da die Frist so früh war und nicht klar war, dass sie in Rio startberechtigt ist für Deutschland?)


RE: Wer schafft noch die Olympianorm bei den Frauen? - jonas - 23.06.2016

(23.06.2016, 09:59)Josch84 schrieb: Fage am Rande: sie hatte die sportliche Qualifikation für Rio, nur der Pass hat es verhindert. Angenommen sie verpasst die DLV-Norm knapp auf den anderen Strecken. Könnte sie dann nicht dennoch iwie nominiert werden da sie sportlich die Quali hatte und nur wer anderes nominiert wurde, weil da die Frist so früh war und nicht klar war, dass sie in Rio startberechtigt ist für Deutschland?


Die DLV-Norm über 5/10 k entspricht der IAAF-Norm. Wenn sie die nicht erreicht, sind dem DLV die Hände gebunden oder?
Ich glaube kaum, dass man A. Hahner jetzt noch aus dem Marathon-Team wirft.


RE: Wer schafft noch die Olympianorm bei den Frauen? - dominikk85 - 23.06.2016

Ich glaube Mihambo wird es noch schaffen, ihre Formkurve zeigt doch nach oben.

Allgemein bin ich vom damen WS dieses Jahr doch ein wenig enttäuscht. Es gibt natürlich den dubiosen 7.16 sprung von Moguenara, aber ansonsten gab es keinen 6.80 sprung.

Nach der letzten Saison und auch nach der Winter Saison sah das doch deutlich besser aus, da gab es sogar die chance auf drei 6,90+ Springerinnen und auch in der Breite war man mit 6 6.70 Springerinnen besser.


RE: Wer schafft noch die Olympianorm bei den Frauen? - Josch84 - 23.06.2016

Nein die Hahner ist fix. Marathon wäre nur noch eine Option wenn eine der drei nominierten Damen nicht antreten kann aus gesundheitlichen Gründen. Das wünscht man natürlich niemandem. Zumal Fate für den Marathon derzeit auch nicht mehr trainiert, was zumindest dann nicht die optimale Vorbereitung wäre.
Aber danke für die Info wegen der IAAF-Norm. Dann denke ich auch das für die 5 und 10k dann nix möglich wäre.


RE: Wer schafft noch die Olympianorm bei den Frauen? - longbottom - 23.06.2016

(23.06.2016, 12:04)dominikk85 schrieb: Allgemein bin ich vom damen WS dieses Jahr doch ein wenig enttäuscht. Es gibt natürlich den dubiosen 7.16 sprung von Moguenara, aber ansonsten gab es keinen 6.80 sprung.

Das stimmt nicht ganz. Moguenara hatte (wenn auch in Weinheim) mehrere Sprünge um die 7 Meter, die alle zulässigen Rückenwind hatten.


RE: Wer schafft noch die Olympianorm bei den Frauen? - Robb - 23.06.2016

Wer hätte die 6.80m denn springen sollen? Malkus und Mihambo verletzt, Moguenara im dritten Saisonwettkampf verletzt (davor 6.74 in der DL), bleibt Wester, die in diesem Jahr schon dreimal PB sprang.


RE: Wer schafft noch die Olympianorm bei den Frauen? - Robb - 23.06.2016

(23.06.2016, 11:44)jonas90 schrieb:
(23.06.2016, 09:59)Josch84 schrieb: Fage am Rande: sie hatte die sportliche Qualifikation für Rio, nur der Pass hat es verhindert. Angenommen sie verpasst die DLV-Norm knapp auf den anderen Strecken. Könnte sie dann nicht dennoch iwie nominiert werden da sie sportlich die Quali hatte und nur wer anderes nominiert wurde, weil da die Frist so früh war und nicht klar war, dass sie in Rio startberechtigt ist für Deutschland?



Die DLV-Norm über 5/10 k entspricht der IAAF-Norm. Wenn sie die nicht erreicht, sind dem DLV die Hände gebunden oder?
Ich glaube kaum, dass man A. Hahner jetzt noch aus dem Marathon-Team wirft.
Bei 5000/10000m gibt es keine Einladungen der IAAF, wer die Norm nicht hat, startet nicht in Rio.


RE: Wer schafft noch die Olympianorm bei den Frauen? - longdistance87 - 23.06.2016

Sabrina Mockenhaupt ist nach Aussagen in ihrem eigenem Facebook-Post verletzt (Vorstufe zum Ermüdungsbruch im Becken), damit definitiv kein Olympiastart.


RE: Wer schafft noch die Olympianorm bei den Frauen? - t.win.ning snail - 23.06.2016

Fate Tola ist die 10 km Straße in 32:52 min vor 2 Wochen gelaufen (siehe Bestenliste) - da fehlen noch 37 s, wenn sie ein passendes 10000-er Rennen finden sollte (wo?).

Bei den 5000 in Kassel hat sie wohl aus Unerfahrenheit (erst zweites Rennen) bei dieser "Sprint"-Strecke die ersten Runden vertrödelt. Da sollten die fehlenden 6,35 s "jederzeit" möglich sein.