Leichtathletikforum.com
Kenia droht der Olympiaausschluss - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Kenia droht der Olympiaausschluss (/showthread.php?tid=1646)

Seiten: 1 2

RE: Kenia droht der Olympiaausschluss - Sergej Litvinov - 23.02.2016

(23.02.2016, 23:16)Robb schrieb: Ok, RUSADA wurde im November suspendiert, das wären bis jetzt also drei testfreie Monate im Aufbautraining für den Sommer. Für Athleten, die im Sommer wahrscheinlich in Rio starten werden und unter Generalverdacht stehen, finde ich das nicht akzeptabel.

Dabei wurden fast alle Top-Athleten aus den IAAF Pool im Oktober raus genommen und der Rusada uebergeben. Ich habe mich bei der IAAF beklagt und ein Brief an die WADA geschrieben. Antwort ist "sie koennen freiwillig die ADAMS weiter fuehren."

RE: Kenia droht der Olympiaausschluss - Robb - 23.02.2016

Danke Sergej, weißt du, ob die IAAF die 200 Athleten auch tatsächlich testet? Wurdest du in den letzten drei Monaten getestet oder weißt du von russischen Athleten, die von der IAAF getestet wurden?
Und: Wie sieht es denn in anderen Sportarten aus? RUSADA war ja nicht nur für die Leichtathletik zuständig, wer testet russische Schwimmer, Gewichtheber, usw.?

RE: Kenia droht der Olympiaausschluss - Sergej Litvinov - 23.02.2016

(23.02.2016, 23:37)Robb schrieb: Danke Sergej, weißt du, ob die IAAF die 200 Athleten auch tatsächlich testet? Wurdest du in den letzten drei Monaten getestet oder weißt du von russischen Athleten, die von der IAAF getestet wurden?
Und: Wie sieht es denn in anderen Sportarten aus? RUSADA war ja nicht nur für die Leichtathletik zuständig, wer testet russische Schwimmer, Gewichtheber, usw.?

Es gibt zwei Gruppen. Die einen sind die die in den IAAF Pool geblieben sind, es sind wohl nicht viele. Die anderen die wegen der Suspendierung die 3 Tests fuer die Rueckkehr brauchen. Die ersten wurden getesten wie immer (einmal im Monat ungefaehr), die anderen sind mitte Februar in den Pool aufgenommen worden. Ich wurde in dieser Zeit nicht getestet weil ich in der zweiten Gruppe bin. Soweit ich mitbekommen habe Abakumova wurde getestet und eine Marathon laeuferin hier in Sotchi. Die Tests werden wohl bald aktiv beginnen. 

Die anderen Sportarten werden auch von der Britischen Agentur getestet aber erst jetzt und nicht die letzten Monate.

RE: Kenia droht der Olympiaausschluss - beity - 24.02.2016

(23.02.2016, 22:54)Robb schrieb: Wieso das? RUSADA ist suspendiert, bis jetzt hat sich niemand gefunden, der die russischen Athleten testet, sowie ich das sehe, ist Russland momentan Schlaraffenland für Doper.

Um flächendeckend in einem Land erfolgreich zu dopen, also so dopen, das Du nicht auffliegst, brauchst Du Geld oder eine Struktur. Da ist in Russland einiges in "Unordnung" geraten.
Ich bin mir ganz sicher, das, sollten die russischen Athleten für Rio zugelassen werden, es in Summe eher bescheidene Ergebnisse geben wird. Kann mir sogar vorstellen, das man in der LA im Medaillenspiegel hinter Deutschland liegen wird.
Ich bin mir ganz sicher, das Frauen, Talent und Training vorausgesetzt, absolut dopingfrei 400 Meter unter 51 Sek., 800 Meter unter 2:00 laufen können, an die 7 Meter weit und über 2 Meter hoch. Vereinzelte der Russinnen werden dies auch schaffen, da ausreichend talentiert. Aber diese Leistungen en masse wird es nicht geben.
Gerne entschuldige ich mich am Ende der Saison für eine Fehleinschätzung meinerseits.

RE: Kenia droht der Olympiaausschluss - Robb - 12.05.2016

Es könnte eng werden für Kenia: http://www.bbc.com/sport/athletics/36275649

RE: Kenia droht der Olympiaausschluss - Atanvarno - 13.05.2016

Oder auch nicht
Kenya won't miss Olympics despite WADA ruling, IAAF says

RE: Kenia droht der Olympiaausschluss - Astra - 13.05.2016

Hätte mich aus gewundert.
Da wird leider viel heiße Luft verbreitet und am Ende knicken alle ein.

RE: Kenia droht der Olympiaausschluss - dominikk85 - 14.05.2016

Ist halt auch eine marketingfrage, die Kenianer sind über die Mittel und Langstrecken größtenteils die Stars. Langstrecke ohne Kenia ist wie Bundesliga ohne Bayern München. Da fürchten Iaaf und ioc vermutlich auch den Verlust eines Zugpferdes.