Alexandra Wester - mit individuellen Lösungen zum Erfolg - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Alexandra Wester - mit individuellen Lösungen zum Erfolg (/showthread.php?tid=1636) |
RE: Indoor Istaf - Berlin 13.02.2016 (Alexandra Wester 6.95m) - Gertrud - 14.02.2016 (14.02.2016, 12:00)Solos schrieb:Robb schrieb:Wer hat was von einer Olympiamedaille geschrieben und dir ist schon klar, dass wir hier oft und gerne spekulieren? Nach den DM in Leipzig und der WM in Portland können wir sogar noch besser spekulieren, dann wird sich zeigen, ob sie die Leistung annähernd bestätigen kann. Was mich am meisten freut, wenn sie alle gesund sind, haben wir vier 6.90m Springerinnen, die im Sommer um die Rio-Tickets kämpfen und solche Fights liebe ich.Nur wenige Posts zuvor heißt es: Sie war schon wegen eines Knieschadens außer Gefecht; und jetzt wünschen wir ihr einen "Durchmarsch"! Ich habe sie kurz kennengelernt und war von ihrer spontanen, frischen Art, an die Trainingsinhalte heranzugehen und zu hinterfragen, sehr begeistert. Genauso war ich damals von Ghada Shouaa angetan. Natürlich sieht man als Trainer/in sofort das Potential und rechnet hoch und schwärmt von solchen Potentialen. Das ist doch ganz normal. Wenn sie sich diese unbekümmerte Art, nicht unter Druck zu geraten, bewahrt, hat sie sehr gute Chancen. Was ihre Hallenleistung wert ist, werden wir spätestens draußen sehen (möglichst nicht auf den "Sprungschanzen"). Gertrud RE: Indoor Istaf - Berlin 13.02.2016 (Alexandra Wester 6.95m) - Gertrud - 14.02.2016 (14.02.2016, 12:00)Solos schrieb: Zugegeben, das Wort Medaille wird nicht ausgesprochen, aber deutlich impliziert. Ebenso wie es so manche Formulierung in der Presse tut. Übrigens hat Alexandra Wester in den Zeitungsartikeln selbst das Ziel Rio ausgegeben - locker, flockig, ohne irgendeinen Druck. Es ist einfach ihr Ziel. Sie ist wohl ein Mensch, der mit Druck offensichtlich umgehen kann. http://www.rp-online.de/sport/leichtathletik/alexandra-wester-ihre-wunder-weite-verbluefft-auch-heike-drechsler-aid-1.5766533 Gertrud RE: Indoor Istaf - Berlin 13.02.2016 (Alexandra Wester 6.95m) - Gertrud - 15.02.2016 Es kommt jetzt erst einmal darauf an, sich im Bereich von 6,70m bis 7,00m zu stabilisieren und gesund zu bleiben. Gertrud RE: Indoor Istaf - Berlin 13.02.2016 (Alexandra Wester 6.95m) - Hellmuth K l i m m e r - 15.02.2016 Zur Weitspringerin Alexandra W e s t e r Mit ihren körperlichen Voraussetzungen (groß, leicht) und dem perfekten "Hitsch-kick"- Laufsprung wird sie zweifellos noch viel weiter springen können. Sie wird der Heike Drechsler sogar technisch nicht nachstehen. Und landen kann sie auch gut. (s. Trainingssprung h i e r im Forum). Und das beabsichtigte Sportstudium ist wärmstens zu empfehlen. P.S.: Der wohl etwas federnde "Balken" war für alle Leistungs-begünstigend. H. Klimmer / sen. RE: Indoor Istaf - Berlin 13.02.2016 (Alexandra Wester 6.95m) - Mockauer - 15.02.2016 Ich war wieder Live Vorort, sehr geil wieder wie letztens Jahr. Superstimmung, gute Mischung aus Show und Leistungen, ich fand es überrangend. Vor allen Leistungen Respekt, es war sehr geil. Zu Wester, ich denke die kann auch 7m im Sommer springen. RE: Indoor Istaf - Berlin 13.02.2016 (Alexandra Wester 6.95m) - Gertrud - 15.02.2016 (15.02.2016, 13:25)Mockauer schrieb: Ich war wieder Live Vorort, sehr geil wieder wie letztens Jahr. Superstimmung, gute Mischung aus Show und Leistungen, ich fand es überrangend. Vor allen Leistungen Respekt, es war sehr geil. Zu Wester, ich denke die kann auch 7m im Sommer springen. Ich glaube auch, dass Alexandra Wester bei ihrer mentalen Verfassung und ihren Vorstellungen dieses Ziel hat, da sie sehr fokussiert scheint: "Track is bae (before anyone else!!!) !" Entscheidend ist es für sie, gesund zu bleiben. Gertrud RE: Indoor Istaf - Berlin 13.02.2016 (Alexandra Wester 6.95m) - alist - 15.02.2016 Schon beeindruckend, die junge Frau Wester - und mal wieder eine, die sich durch lange Jahre mit Verletzungen nicht den Spaß hat verderben lassen. Jetzt nur noch gesund bleiben, dann haben wir im Sommer vier potentielle 7-Meter-Springerinnen. Wenn zwei von ihnen ins Finale in Rio einziehen, wäre das schon ein großer Erfolg. RE: Indoor Istaf - Berlin 13.02.2016 (Alexandra Wester 6.95m) - Gertrud - 15.02.2016 (15.02.2016, 14:29)alist schrieb: Schon beeindruckend, die junge Frau Wester - und mal wieder eine, die sich durch lange Jahre mit Verletzungen nicht den Spaß hat verderben lassen. Jetzt nur noch gesund bleiben, dann haben wir im Sommer vier potentielle 7-Meter-Springerinnen. Wenn zwei von ihnen ins Finale in Rio einziehen, wäre das schon ein großer Erfolg. Ich lese zur Zeit sehr viel über Kreativität und Intuition. Das trifft auf das "Trainingspaar" Wester - Friedek ebenfalls zu.Alexandra hat für sich einen komplett anderen Weg als den Mainstream gewählt, indem sie ihr Krafttraining auf neue Füße im Gegensatz zur gängigen US-Form gegangen ist. Alexandra und ich sind uns in dem Bereich sehr nahe und Charles und ich haben ähnliche technische Vorstellungen besonders hinsichtlich einer Körperregion. Ich wiederhole hier mal ein paar imponierende Sätze aus einem Kreativ-Journal: "Sperr ein paar geniale Freaks in einen Raum, und lass sie in Ruhe ihre Arbeit machen!" ..., "Daniel Düsentrieb ... wird von einem Geistesblitz getroffen. Ihm geht buchstäblich ein Licht auf, und er erfindet aus dem Nichts heraus die Technologie, auf die die Welt schon lange gewartet hat. Derlei göttliche Fingerzeige und Geistesblitze treffen jedoch nicht zufällig Auserwählte, sondern sind ... der gerechte Lohn harter Arbeit. Wie für künstlerische Höchstleistungen gilt auch die Rezeptur: ein Prozent Inspiration, 99 Prozent Transpiration." (Transpiration im übertragenen Sinne: intensive Arbeit) "... Dies sind die Momente, in denen sich entscheidet, ob ein Konzern kreative Erschütterungen aushält und integrieren kann oder ob das "Business as usual" obsiegt." "Damit Ideen sprießen, braucht es das richtige Klima." Ganz entscheidend ist, dass man dieses "Trainingspaar" machen lässt und in keine Form hinsichtlich vieler "Verbandsverpflichtungen" steckt. Lasst sie auf ihrer "Querdenkerschiene!" Das hat nichts mit Querulantentum zu tun. Einem Mensch, der frei sein will, sollte man nie die Flügel stutzen!!! Man sollte sich an dem freien Flug erfreuen. Gertrud RE: Indoor Istaf - Berlin 13.02.2016 (Alexandra Wester 6.95m) - Solos - 15.02.2016 Zitat:Gertrud Vorweg: ich gehe davon aus, dass das Gespann Friedek/Wester gute Arbeit leistet. Die Ergebnisse sprechen für sich. Aber wie sieht die "Querdenkerschiene" denn konkret aus. Nur weil jemand auf Kniebeugen verzichtet, ist er ja noch lange kein Querdenker oder Innovativ. Was steckt also dahinter? RE: Indoor Istaf - Berlin 13.02.2016 (Alexandra Wester 6.95m) - Robb - 15.02.2016 (15.02.2016, 15:55)Solos schrieb: Vorweg: ich gehe davon aus, dass das Gespann Friedek/Wester gute Arbeit leistet. Die Ergebnisse sprechen für sich. Irgendwo hatte ich gelesen, dass Friedek nur für die Technik zuständig ist, Wester für alles andere. Diese Arbeitsteilung zwischen Trainer und Athlet finde ich schon ungewöhnlich. |