Leichtathletikforum.com
Halbmarathon Barcelona 14.02.2016 (Anja Schneider 1:11:17) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Halbmarathon Barcelona 14.02.2016 (Anja Schneider 1:11:17) (/showthread.php?tid=1626)

Seiten: 1 2 3

RE: Halbmarathon Barcelona 14.02.2016 (Anja Schneider 1:11:17) - beity - 14.02.2016

(14.02.2016, 18:03)Robb schrieb:
(14.02.2016, 17:57)beity schrieb: Zum Sportlichen. Die Vermarktung muss auch zur Leistung passen, da wandeln die beiden auf einem schmalen Grad.

Genau das ist der Irrtum, Christina Schwanitz könnte da einiges zu sagen, bei ihr stimmt die Leistung, aber kaum ein Sponsor interessiert sich für sie. Die Vermarktung muß nur zu den Anforderungen der Sponsoren passen.

Ich wiederhole es gerne: Zur Vermarktung muss auch die Leistung passen.
Bei Schwanitz passt die Vermarktung nicht zur Leistung
Bei dem Wonneproppen würde mir aber was einfallen Wink

RE: Halbmarathon Barcelona 14.02.2016 (Anja Schneider 1:11:17) - beity - 14.02.2016

(14.02.2016, 19:22)TranceNation 2k14 schrieb:
(14.02.2016, 17:57)beity schrieb: Da Produktmarketing mir jetzt nicht komplett fern ist, ich überlege gerade, für welche Produkte ich mit den Hahners werben würde.  Ich melde mich wenn es mir einfällt.

1 min Brainstorming ergibt:

- Laufschuhe
- Sportreisen
- Sportgeräte

und zu guter letzt

- Ratiopharm®-Produkte, z.B. Voltaren®-Nachbauten Big Grin Big Grin
ich gebe es zu, an die Zwillingswerbung Rathiopharm hatte ich auch gedacht,
ich hätte noch Müsli  und wieder als Zwilling an Stricken/Stricksachen gedacht,

habe jetzt doch mal auf deren Partnerseite geschaut, Minerlwasser ist nachvollziehbar,
was ich gar nicht verstehe ist TagHeuer Luxusuhren. So eine Uhr sehe ich lieber an einem gut gebräunten wohlgeformten Frauenkörper und da hätte die Leichtathletik schon einige auch in Deutschland zu bieten oder meinetwegen Julian Reus mit der Assoziation Tempo, Genauigkeit, Style, allways in time...

RE: Halbmarathon Barcelona 14.02.2016 (Anja Schneider 1:11:17) - Robb - 14.02.2016

(14.02.2016, 19:47)beity schrieb: was ich gar nicht verstehe ist TagHeuer Luxusuhren. So eine Uhr sehe ich lieber an einem gut gebräunten wohlgeformten Frauenkörper und da hätte die Leichtathletik schon einige auch in Deutschland zu bieten oder meinetwegen Julian Reus mit der Assoziation Tempo, Genauigkeit, Style, allways in time...

Ist das nicht ein grundsätzliches Problem von Werbung? Ich hab noch nie verstanden, wieso Promis Produkte verkaufen sollen. Magdalena Neuner hat nichts mit Fußböden zu tun, trotzdem darf sie dafür werben und ich als Kunde soll mir einen der Böden zulegen, weil Neuner dafür bezahlt wird, ihn anzupreisen? Nutella wird interessanter, weil Nationalspieler so tun, als würden sie es essen? Versteh ich alles nicht.

RE: Halbmarathon Barcelona 14.02.2016 (Anja Schneider 1:11:17) - langlauf - 14.02.2016

Scheint ja sehr zu polarisieren, die Hahners-Debatte.

Sie sind mit unter auch sehr selbstkritisch denke ich, so wie sich manche FB-Posts lesen lassen, allerdings schadet eine Flucht aus der "heilen Welt", die die Fans und die Sponsoren sehen möchten dem Image. Also lieber auch nach der suboptimalen Halbmarathon Zeit nach einem geqäulten Gesicht am nächsten Tag ein Schokobananenbrotkuchenbild posten, anstatt das Training oder sich selbst öffentlich zu hinterfragen. Dennoch wird dieser Selbstzweifel bei ihnen stattfinden, doch wenn diese ganze Marketing- und Doldkampagne dahinter steckt hast du keine individuellen Handlungsspielräume.

Das mit dem Tempo ist ein interessanter Aspekt, klar, es gibt unterschiedliche Läufertypen, nicht jeder kann wie Arne nach der Trainingspausen 10x400m auf die Bahn knallen, aber das Training der Hahners scheint schon sehr diffus. In Neuseeland ständig auf der Bahn mit Spikes (Sinn???) aber dann schlechte 3000m Testläufe und Schmerzen im Fuß. Man kann ja auch Schnelligkeits- bzw. Kraftausdauer abseits der Bahn trainieren. Aber dann müssen auch die Ergebnisse dazu passen und auch mal eine 3000 in 9:15 gelaufen werden, was eigentlich kein Problem sein sollte. Doch da schließt sich der Kreis wieder, sind die Trainingsfotos von der Bahn nur zu Vermarktungszwecken gemacht, oder werden da wirklich Läufe auf der Bahn gemacht? Meiner Meinung nach bei 2 Läuferinnen mit offensichtlichem Hang zu Überlastungssympthomen unverantwortlich. Bei dem Tempo braucht man wirklich keine Spikes.

Es gibt so viel schlechte Werbung und anderseits geniale Clips.....
aber gerade bei Neuer (habe die Fußbodenwerbung nicht vor Augen)...Haus, Familie, Garten, wohlfühlen in den eigenen 4 Wänden, Kamin, Behaglichkeit, hübsche nachte Füße oder kuschelige Wollsocken, Fußboden....
aber jetzt verlassen wir ein wenig das Thema...aber falls Du noch ein paar schöne Motive hier reinstellen könntest, an denen so eine Uhr toll aussehen könnte Big Grin  Du bist ein Mod, Du darfst das Tongue

RE: Halbmarathon Barcelona 14.02.2016 (Anja Schneider 1:11:17) - Robb - 14.02.2016

Aber gerne, meine Idee für Uhrenwerbung:

[Bild: nadeshdab7srm.jpg]
Der Text dazu:
Mit einer TagHeuer Uhr weißt du sekundengenau, wie lange du noch gesperrt bist.

Thumb_up TagHeuer....hält länger als die Sperre

RE: Halbmarathon Barcelona 14.02.2016 (Anja Schneider 1:11:17) - Atanvarno - 14.02.2016

Eigentlich schade, dass jetzt seit 16 Beiträgen niemand über die hervorragenden Leistungen von Schneider, Reng und Heinig redet.

Und das nur, um zum gefühlt tausendsten Mal die Selbstvermarktung der Hahners zu dissen Sad

Du bist doch unser Langläufer, also sag was. Ich hab ne Ausrede: Keine Ahnung von allem, was länger als 10000m ist.

RE: Halbmarathon Barcelona 14.02.2016 (Anja Schneider 1:11:17) - jonas - 15.02.2016

(14.02.2016, 21:32)Atanvarno schrieb: Eigentlich schade, dass jetzt seit 16 Beiträgen niemand über die hervorragenden Leistungen von Schneider, Reng und Heinig redet.

Im Vorfeld des Barcelona Halbmarathons wurden in den Medien die Hahners in den Mittelpunkt der Berichterstattung gestellt, während über die anderen wenig (Reng) bis gar nichts (Schneider, Heinig) berichtet wurde. Dann müssen die Hahners auch damit leben, dass nach dem Wettkampf am meisten über sie und ihre Leistung geredet wird.