Leichtathletikforum.com
Manifest für eine saubere Leichtathletik - Reformvorschläge des britischen Verbandes - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Manifest für eine saubere Leichtathletik - Reformvorschläge des britischen Verbandes (/showthread.php?tid=1577)

Seiten: 1 2


RE: Manifest für eine saubere Leichtathletik - Reformvorschläge des britischen Verbandes - Atanvarno - 13.01.2016

(13.01.2016, 14:01)Robb schrieb: Für mich sind das Vorschläge wie der Gundersen-Quatsch des DLV, wenig durchdacht und in der Praxis nicht durchführbar.
 
Ed Warner (UKA Chairman) schrieb:“I’m concerned that not enough imagination is being applied to the future of the sport as opposed to correcting the sins of the past and stabilising the organisation,” said Warner.
“We need collectively as a sport to think more radically. We’ve got 14 ideas here and some of them are more left field than others but they are all intended to provoke debate.“ They are designed to be a cattle prod for the whole sport of athletics and very specifically the IAAF.
“Let’s not forget that the IAAF is not there to dictate to us, but is there to serve us. When I look at Seb’s road map I see lots of really good, solid, worthy stuff, but I don’t see enough spark.”
Quelle

--edit
Im Falle der Weltrekorde könnten die Debatte bspw. ergeben, dass eine Nullsetzung unpraktikabel ist, es grundsätzlich aber gut wäre, die mediale Fixierung auf Rekorde etwas zurückzunehmen.


RE: Manifest für eine saubere Leichtathletik - Reformvorschläge des britischen Verbandes - Robb - 13.01.2016

(13.01.2016, 14:38)Atanvarno schrieb:
Ed Warner (UKA Chairman) schrieb:“Let’s not forget that the IAAF is not there to dictate to us, but is there to serve us. When I look at Seb’s road map I see lots of really good, solid, worthy stuff, but I don’t see enough spark.”


Quelle

Solche Sprüche von Verbänden, die ihre Athleten wie Leibeigene behandeln...
Mein Vorschlag (der sogar durchführbar wäre): Jeder Mitarbeiter der IAAF muß eine eidestattliche Erklärung abgeben, dass er vor Amtsantritt von Coe nichts von der Vertuschung positiver Proben wusste. Bei allen, die an der Vergabe der WM 2021 beteiligt waren, außerdem eine eidesstattliche Erklärung, dass sie von keinerlei Unregelmäßigkeiten bei der Vergabe wissen.
Damit hätte die Sache eine kriminelle Dimension, denn eine falsche eidesstattliche Erklärung birgt ein enormes Risiko. Nur so ließe sich die IAAF säubern und das wäre der erste Schritt, bevor ich über sonstige Änderungen nachdenke.


RE: Manifest für eine saubere Leichtathletik - Reformvorschläge des britischen Verbandes - Sergej Litvinov - 16.01.2016

Ist ja schoen und gut das wir es versuchen hin zu kriegen. Doch das Gefuehl das wir in eine Sackgasse fahren will mich nicht verlassen. Ich habe mich schon lange damit abgefunden das es nie einen fairen Sport geben wird. Wenn man nicht Medailen geil ist kann man recht gut damit leben.