Leichtathletikforum.com
Entwicklung des Diskuswurfs - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Entwicklung des Diskuswurfs (/showthread.php?tid=1559)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Entwicklung des Diskuswurfs - dominikk85 - 21.12.2015

(21.12.2015, 10:07)Diskusmann schrieb: Für Wurfaffine: Sehr interessanter englischsprachiger Beitrag zum Thema Entwicklung des Diskuswurfs.

Nette Zahlenspielerei, aber bezüglich der Gründe der Stagnation werden nur Spekulationen genannt ( die Werfer der 80er waren schwächer aber technisch besser) und Dinge wie Doping garnicht genannt. Für mich ist das nur eine glorifiziering von Schulle, Mac und Co.

RE: Entwicklung des Diskuswurfs - Hellmuth K l i m m e r - 21.12.2015

(21.12.2015, 14:13)decathlonitis schrieb: Ich kenne keine überragenden englischen Diskuswerfer. Was wollen die mir/uns schon beibringen? Big Grin Big Grin Big Grin

deca
@ deca 
Das sehe ich auch so.
Aber immerhin warf der Brite Lawrence Okoye (vielleicht einer aus den "Kolonien"?) 2011 in London 67.63 m, wie ich aus meiner Broschüre "National Athletics Records for all countries in the world", edit. 2012, "an ATFS Publication" entnehme.
Also nicht ganz so weit wie der älteste Rekordhalter der LA überhaupt, Jürgen Schult (74.08 m) 1986.  Wink Thumb_up

H. Klimmer / sen.

RE: Entwicklung des Diskuswurfs - Robb - 21.12.2015

Naja, Schult als Beispiel für die besseren Diskuswerfer der 80er Jahre finde ich schon gewagt. Schult hatte in seiner Karriere zwei Würfe über 70m, Alekna hatte 31. Abgesehen davon finden sich auch sachliche Fehler in dem Artikel, den ältesten Weltrekord in der Leichtathletik hält Kratochvilova über 800m, nicht Schult.

(21.12.2015, 16:53)Robb schrieb: Naja, Schult als Beispiel für die besseren Diskuswerfer der 80er Jahre finde ich schon gewagt.
Abgesehen davon finden sich auch sachliche Fehler in dem Artikel, den ältesten Weltrekord in der Leichtathletik hält Kratochvilova über 800m, nicht Schult.

@ Robb
In der schnellen Folge deiner Beiträge heute, liest du nicht richtig.
Ich sprach vom    "besten Diskuswerfer ..."   (wörtlich:  " d e r  älteste Rekordhalter" ) -  und meinte nicht eine Frau.
Dass Kratochvilova´ die  F r a u  mit den ältesten WR ist, weiß jeder Statistiker.

H. Klimmer / sen.

(21.12.2015, 17:21)Hellmuth K l i m m e r schrieb:
(21.12.2015, 16:53)Robb schrieb: Naja, Schult als Beispiel für die besseren Diskuswerfer der 80er Jahre finde ich schon gewagt.
Abgesehen davon finden sich auch sachliche Fehler in dem Artikel, den ältesten Weltrekord in der Leichtathletik hält Kratochvilova über 800m, nicht Schult.

@ Robb
In der schnellen Folge deiner Beiträge heute, liest du nicht richtig.
Ich sprach vom    "besten Diskuswerfer ..."   (wörtlich:  " d e r  beste  Diskuswerfer" ) -  und meinte nicht eine Frau.
Dass Kratochvilova´ die  F r a u  mit den ältesten WR ist, weiß jeder Statistiker.

H. Klimmer / sen.
Ach Hellmuth, ich lese nicht richtig? Ich darf mich selbst zitieren: "Abgesehen davon finden sich auch sachliche Fehler in dem Artikel...", von dir war nicht die Rede. Wink

(21.12.2015, 17:32)Robb schrieb: Ach Hellmuth, ich lese nicht richtig? Ich darf mich selbst zitieren: "Abgesehen davon finden sich auch sachliche Fehler in dem Artikel...", von dir war nicht die Rede. Wink
Letzmalig @ Robb
Zwar las ich den engl. Artikel , (flüchtig!) aber ich konnte einen sachlichen Fehler auf die Schnelle nicht finden.
Also: F e h l e r von mir (?)

hek

Zitat aus dem Artikel: "This Discus record is the longest standing world record in Track and Field." Darauf hatte ich mich bezogen.

RE: Entwicklung des Diskuswurfs - dominikk85 - 21.12.2015

(21.12.2015, 16:50)Hellmuth K l i m m e r schrieb:
(21.12.2015, 14:13)decathlonitis schrieb: Ich kenne keine überragenden englischen Diskuswerfer. Was wollen die mir/uns schon beibringen? Big Grin Big Grin Big Grin

deca
@ deca 
Das sehe ich auch so.
Aber immerhin warf der Brite Lawrence Okoye (vielleicht einer aus den "Kolonien"?) 2011 in London 67.63 m, wie ich aus meiner Broschüre "National Athletics Records for all countries in the world", edit. 2012, "an ATFS Publication" entnehme.
Also nicht ganz so weit wie der älteste Rekordhalter der LA überhaupt, Jürgen Schult (74.08 m) 1986.  Wink Thumb_up

H. Klimmer / sen.

Was ist mit okoye passiert? War der nicht noch recht jung?

Okoye versucht es sein einiger Zeit erfolglos in der NFL.

Eine weitere  E r g ä n z u n g  zu L. O k o y e :
Wie ich jetzt erst bemerkte, hat der Brite am 20. 5. 12 beim Werfertag in Halle sogar mit 68.24 m
eine pBL geworfen!
Es war das Wochenende der Rekorde ---> Harting über 70.- Meter usw.

H. Klimmer / sen.