![]() |
|
kein Fussi - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: kein Fussi (/showthread.php?tid=1499) |
RE: kein Fussi - lor-olli - 18.11.2015 Schön, dass immer alle genau wissen wie zu verfahren ist… Es gibt eine Bombendrohung an einer Schule diese wird geräumt - die Wahrscheinlichkeit das es eine Bombe gibt ist gering, trotzdem… Wir schnappen Waffenschmuggler mit Verbindungen nach Paris, die zudem auf Fahndungsliste stehen (kleinere Delikte), die Daten werden nach Paris gemeldet, aber nichts passiert… Die Türkei fasst an ihrer Grenze zwei Hochverdächtige Syrer mit falschen Pässen, meldet dies Interpol (also auch nach Frankreich), da aber gegen die Beiden außer Verbindungen zur extremen Szene bisher nichts vorliegt, lässt man sie laufen… Es gab vor einem halben Jahr in Moelenbek (Brüssel) eine 15 minütige Schießerei - die Polizei ist nicht einmal zum Tatort gefahren, das Gebiet ist fest in "wahabitischer Hand" (Saudi Arabien hat in den 50er Jahren einen Vertrag mit König Baudouin abgeschlossen, der ihnen nahezu vollständigen Einfluss auf die Islamszene in Belgien gewährte - die Wahabiten Saudi Arabiens vertreten übrigens die denkbar konservativste Ausprägung des Islam, der "IS" vertritt eigentlich nur genau diese Positionen! Aber die Saudis gehören ja zu "den Guten") Einzig richtig hat es Helge Schneider kommentiert, nachdem seine Lesung (in Hannover) abgesagt wurde: "Wenn ich morgen (also Mittwoch, heute) auch nicht lesen kann… dann komme ich Donnerstag wieder!" Nichts und doch alles gesagt! Niemand hat wirklich ein Konzept, wie auch gegen eine schwer definierbare Bedrohung letztlich aus dem eigenen Land heraus, aber wir sind nicht wehrlos und wir sollten nicht kopflos sein! Erst denken, dann handeln und die Erkenntnis, dass Bomben in Syrien die Bedrohung hier nicht lösen ist offensichtlich. EIN abgesagtes Fußballspiel verändert unser Leben nicht - meines tangiert es es nicht einmal, meinetwegen könnten ganz viele Fußballspiele, ganz ohne jede Bedrohung abgesagt werden
RE: kein Fussi - Atanvarno - 18.11.2015 (18.11.2015, 09:39)Clutch schrieb: Ich persönlich halte von Dirk Müller wirklich absolut gar nichts, aber das natürlich jeder selbst entscheiden... Nur was zur Person, aber nichts zum Inhalt zu sagen? (die drei Punkte am Zitatende sind klickbar, dahinter verbirgt sich ein längerer Text, nur falls Du es übersehen hast) RE: kein Fussi - W. Kronhard - 18.11.2015 (18.11.2015, 09:06)Halloo schrieb: RalfM, "Ausdauer- und Terrorspezialist". Lieber Halloo Hallo erstmal! Da ich mich für mich am liebsten mit ihnen unterhalte habe ich geduldig auf ihr Posting gewartet, nun ist der glücklicher Moment wieder da. Hurrrraaa, ich darf!!!!! Die Absage des Fuzballrennens war ganz ganz wischtig, Voll unsin nig, aber ganz ganz wichtig. Für wehn wichtig? Klaren wir mal das jetzt. Habe ja schon angedeutet: Terroristen gewinnen bei den Anschlägen nichts, auch jeder von denen persönlich nichts. Und die wichtigste Erkenntnis im Himmel nach dem Selbstmord ist für die auch enntäuschend. Da oben stellen die fest, dass die auf der Erde von den Männer mehrmalls betzrogen worden sind, und oben anstatt in den Paradies zu kommen sind die in der Hölle gelandet. Dabei sind auch die 80 versprochene Frauen auch nict da sind. Die wussten erstens nicht, dass die nicht ins Paradies kommen, sondern in die Hölle kommen, und Frauen nicht so gerne in die Hölle gehen. Aber dafür haben die ein Erlebnis was sonst niemand hat: Die sind gleich von 80 zukunftigen Frauen betrogen worden. Ich frage mich für dich ob es die Sache Wert war? Das werden wir woll nie genau klären können, genau so wie die Gründe für die Fussiabsage. Nun zu den Gewinner der Fussiabsage. Jahhh, es gibt die!!!! Das sind die Waffenindustrie und die Geheimdienste. Die haben uns für unseren Fehler jetzt bestraft. Was???? Jahhh, wir haben denen nach Pariserattentat viel zu wenig, aus meiner Sicht hätte man kürzungen machen sollen, neue Gelder versprochen. Wenn ich schlecht arbeite wird mein Gehalt ja auch nicht erhöht, oder? (Aber das ist jetzt dein Denkvehler, du darfst dich mit denen nicht vergleichen, liber Halloo). Dafür mussten wir büssen. Mich hat eigentlich weniger das Spiel interessiert, als die Tatsache: Wird es abgesagt oder nicht. Und ich habe die Wette gewonnen. Schade dass es eine Wette mit mir delber war und ich dabei nichts gewonnen habe. Nur im Irrenhaus und bei den Staatsbediensteten bezahlt man sich selbst. Bei den Geheimdiensten hätte ich jetzt die zweite Geldkürzung gemacht. Die Armee hätte ich aussen vor gelassen, die hat damit nichts zu tun, der Anschlag ist ja kein Kriegsakt, sonder ein tödlicher Banditismus. Die Politsei, die sollte damit, als Gegner, was zu tun haben. War aber kein Würdiger Gegner. Also auch Kürzungen im oberen Bereich, wegen schlechter Arbeit, notwendig Die Geheimdienste! Die sollen doch wissen, das die Werbeindustrie gemein ist, und ihr Werbungsmaterial (Plakate) in Paketform am Fussiplatz abstellen kann. Die zweite Unfähigkeit war, dass die den Fussistadion nicht durchgehend und total eine Woche überwacht haben, so dass die Werbeindustrie keine Chance hätte das Paket da abzustellen. Die größte Schuld trifft aber die Bildzeitung. Jahhh, ich sach auch wieso!!!! Die hat die Geheimdienste reingelegt, hat über das Paket nichts geschrieben. Denn aus dem NSU-Prozess wissen wir jetzt wie die Geheimdienste, wenn die uns Bürger nicht überwachen dürfen, arbeiten: Die sitzen allesamt in Büro und schneiden Zeitungsartikel für die Akten heraus, so wurde es offiziell und ohne Scherz berischtet. Wir wissen jetzt, aus meiner früheren Aufklärung, dass von einem Terroranschlag persönlich getroffen zu werden, ein Treffer beim Nachbarn zählt leider nicht, unwahrscheinlicher ist als bie ienm Blitz. Bei einem Blitz ist unsere Haltung auch lustig, wir ducken uns nicht beim Blitz, sondern später, danach, beim Donnern. GGGGG Wir reagieren nicht auf die wichtige Augenmeildung, die ignorieren wir komlett, und schauen oft fasziniert zu, sondern auf die unwichtige Ohrenmeldung später. Ich das nicht putzig? Aber darum geht es mir nicht. Also müssen wir auf einen Terroranschlag noch gelassener reagieren als auf einen Blitz. Aber wenn wir keine Angst haben, ist es für die Waffenindustrie und Geheimdienste total kontraproduktiv. Für die Angst werden Gelder an die Gegeben. Von den Israelis lernen, leben lernen!!! Was tun die? Die Ducken sich erst nach dem Anschlag, nachher stellen die sich wieder gerade und leben gelassen, soweit wie es eben geht, weiter. Höhere Gewalt eben. Von der kann man sich vorher nicht ducken, richtig vorbeugen auch nicht, also was solls. Weil die Militär bei dieser Terrobekämpfung nichts positives ausrichten kann, ist die Gelderhöhung für die nicht nur Unsinn, sondern auch eine totale Verarschpelung an uns allen. Also ist diese Fussiabsage nichts anderes als ein Sieg für die Terroristen, ohne Spielen zu müssen. Idiotie total!!!!!! Man konnte auch den Fissifans sagen: Heute Fissigucken auf eigene Gefahr. das wird doch überal so gemacht: Ja, aber auf eigene Gefahr. Oder, Lottozahlen ohne Gewähr. Also auch Fussispiel ohne Gewähr. Wer möchte macht mit, die Ängstlichen bleiben zuhause. So bekämpfen wir den terror sinnvoll und günstig. Also zum Schluss noch ein guter Rat von mich an dich, aus meiner persönlichen Erfahrung, liber Hallo: Duken ist beim Blitz und nicht beim Donnern angesagt. Warum der Rat aus meiner persönlichen Erfahrung? Ike stand einmal an der Elbe mit einer neuen Carbonrute zum Sngelnzweck. Da kam uneigeladen ne dicke Wolke, was für diese Gegend sehr ungewöhnlich ist. Ich gin unter einen großen Baum, und liebe Kinder, dass darf man auf keinen Fall machen, es sei denn ihr seid Wunderheiler. Nun stand ike unter dem Baum und habe die Rute weiter in meiner Hand gehalten. Es blitzte gewaltig, auf was ike wie alle sonst nicht reagiert habe. Meine Reaktion kamm verzögert, erst beim Blitz, es schüttelte mich gewaltig durch, das nennt man indirekter Treffer, direkter Treffer war im Baum, und ich habe laut Gelacht dabei, denn es kitzelte im ganzen Körper, was man als Gesmtkittzel bezeichnen darf. Trotzdem habe ich keine Persönliche Angst beim Blitz und Donner, mer Angst um manche Dümmchen von Euch. In diesem Sinne antworte ich Euch für Ihr, Danke für die Aufklärung, gern geschehen. RE: kein Fussi - MZPTLK - 18.11.2015 Hier scheint es viele Hellseher und Verschwörungstheoretiker zu geben. RE: kein Fussi - RalfM - 18.11.2015 (18.11.2015, 09:06)Halloo schrieb: RalfM, "Ausdauer- und Terrorspezialist". Danke für die Illustration, exakt so funktioniert Newspeak. RE: kein Fussi - RalfM - 18.11.2015 Bezeichnenderweise fand das Fußballspiel England-Frankreich gestern abend im Wembley-Stadion statt. Und erzähle mir keiner, dass es in London nicht auch genug Witzbolde und Irrköpfe gibt, die irgendwo anrufen als angebliche Bombenleger. https://de.wikipedia.org/wiki/Keep_Calm_and_Carry_On RE: kein Fussi - Halloo - 18.11.2015 RalfM schrieb:Danke für die Illustration, exakt so funktioniert Newspeak. Gern geschehen - wenn es nützt
RE: kein Fussi - Clutch - 18.11.2015 (18.11.2015, 10:11)Atanvarno schrieb:Achso, hmm, das ist mir in der Tat nicht aufgefallen(18.11.2015, 09:39)Clutch schrieb: Ich persönlich halte von Dirk Müller wirklich absolut gar nichts, aber das natürlich jeder selbst entscheiden... ![]() Die Ansicht hat sicherlich ihre Berechtigung, allerdings ist mir das doch zu hochgepusht. Deutschland kann nicht für Sicherheit sorgen? Das will ich doch stark bezweifeln. Wenn man jedoch glaubt den Anspruch auf absolute Sicherheit zu haben, dann trifft das natürlich zu. Es gibt immer nur eine relative Sicherheit. Wir könnten auch die Bundeswehr mobilisieren und das Stadion so schützen, aber hätten trotzdem keine absolute Sicherheit. Irgendein Irrer könnte leider immer noch einen Amoklauf o.ä. starten. Ich halte es auch für richtig, dass wenn man von einem solchem Plan erfährt, das Spiel schließlich abzusagen. Better safe than sorry. Die Menschen hier müssen endlich verstehen, dass man nie komplett in Sicherheit ist. Deshalb halte ich auch nichts davon jetzt neue Überwachungsgesetze durchzupeitschen. Eine Aufrüstung bzw. eher Modernisierung des Militärs? Gut. Die Aufrüstung der Polizei mit schweren Waffen, Geräten und Schutzwesten? Bin ich auch dabei. Mehr Personal bei der Polizei für Anti-Terror-Einheiten und mehr Personal beim Verfassungsschutz bzw. BND um Islamisten im In- und Ausland besser überwachen zu können? Gerne. Nur Überwachungsgesetzes bringen wenig, wobei ich jetzt nicht weiß inwiefern die Überwachung von Extremisten gesetzlich geregelt ist. Meinetwegen könnte man da die Gesetze noch verschärfen, aber mehr auf keinen Fall. Um wieder zu Dirk Müller zurückzukommen: Deshalb ist meiner Meinung nach nun mal kein Versagen des Staates, weil man das nie komplett aufhalten kann. RE: kein Fussi - Atanvarno - 18.11.2015 Zitat:Deutschland kann nicht für Sicherheit sorgen? Das will ich doch stark bezweifeln. Natürlich kann Deutschland für bestmögliche (aber nicht absolute) Sicherheit sorgen. Aber ist das nicht der Punkt der Kritik Müllers? Man hat in einer angespannten Situation direkt nach den Pariser Anschlägen, das Spiel in Hannover zu einem Symbol machen wollen, dass wir Sicherheit im Angesicht der Bedrohung garantieren können. Daran ist man gescheitert und jetzt in den Augen derer, die gerne glauben wollen, der Staat könne sie beschützen, unglaubwürdig geworden. Zitat:Die Menschen hier müssen endlich verstehen, dass man nie komplett in Sicherheit ist. Da bin ich ganz bei dir, ebenso was den letzten Absatz (Überwachungsgesetze) angeht. Nur (das geht dann wieder in den anderen Thread), die Konsequenz aus diesem Verständnis sollte nicht die aktuell von vielen Medien geschürte Panik sein., weil man sich bewusst machen muss, wie gering eigentlich das Risiko ist, einem terroristischen Anschlag zum Opfer zu fallen. RE: kein Fussi - RalfM - 18.11.2015 Meine Trainingsansprache habe ich heute so begonnen: "Ich kann heute kein Traingsprogramm ansagen, weil Teile meiner Ansage Euch nur verunsichern würden." Große Heiterkeit und "Absagen! Absagen!" Rufe |