Leichtathletikforum.com
Unsere Forumstrolle - was tun? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Unsere Forumstrolle - was tun? (/showthread.php?tid=1307)

Seiten: 1 2 3

RE: Unsere Forumstrolle - was tun? - ThomZach - 23.08.2015

(23.08.2015, 19:32)Sinafan schrieb: Meinungen wie 
Habe gerade heute im 100m Halbfinale und Finale der Herren keinen einzigen gesehen, der nichts mit verbotenen Substanzen zu tun hatte, laut Körpersprache selbstverständlich. 
sind nicht nur Unsinn, sondern justiziabel. Meinungsfreiheit findet hier ziemlich schnell Grenzen. Wenn die Admins das so laufen lassen wollen, fein, eure Entscheidung. Ich würde den Anfängen wehren und Trolle sofort ausschalten.
Meinungsfreiheit hat allerdings Grenzen. Aber so enge nun auch wieder nicht.
Körpersprache Lesen ist eine hohe Kunst. Es ist nicht ausgeschlossen, dass
ein schlechtes Gewissen sich ungewollt in Gesten und Mimik verrät,
und geschulte Augen das erkennen.
Nicht alles was man nicht versteht und nicht für möglich hält, ist gleich
sachlich ausgeschlossen. Es reicht nicht, über den Tellerrand zu blicken.
Es sollte schon das ganze Esszimmer sein.

(23.08.2015, 20:00)chmeseb schrieb: Aber was die Führungsriege unseres Landes betrifft muss ich Dich erinnern. Wer genau sollte diejenige Hälfte auswählen, die Du meintest? Wink
Schlimmer: Mit wem soll man sie ersetzen?! Also müssen wir nicht nur die Trolle
sondern auch die Amtmissbräuchler und Profitöre tolerieren. Undecided

RE: Unsere Forumstrolle - was tun? - Halloo - 23.08.2015

(23.08.2015, 20:09)ThomZach schrieb:
Habe gerade heute im 100m Halbfinale und Finale der Herren keinen einzigen gesehen, der nichts mit verbotenen Substanzen zu tun hatte, laut Körpersprache selbstverständlich. 
sind nicht nur Unsinn, sondern justiziabel. Meinungsfreiheit findet hier ziemlich schnell Grenzen. Wenn die Admins das so laufen lassen wollen, fein, eure Entscheidung. Ich würde den Anfängen wehren und Trolle sofort ausschalten.
Meinungsfreiheit hat allerdings Grenzen. Aber so enge nun auch wieder nicht.
Körpersprache Lesen ist eine hohe Kunst. Es ist nicht ausgeschlossen, dass
ein schlechtes Gewissen sich ungewollt in Gesten und Mimik verrät,
und geschulte Augen das erkennen.
Nicht alles was man nicht versteht und nicht für möglich hält, ist gleich
sachlich ausgeschlossen. Es reicht nicht, über den Tellerrand zu blicken.
Es sollte schon das ganze Esszimmer sein.
Könntest Recht haben. Gestern ist mir ein Mann begegnet. Seinen ungewollten Gesten und seiner Mimik entnahm ich, dass er ein "unsauberer Leistungssportler war.Huh 

Jetzt Ernst: Natürlich ist nichts ausgeschlossen, aber Herr Kronhard hat angewandtes Doping der WM-Läufer als Tatsache  (selbstverständlich) dargestellt. Ist das wirklich in Ordnung?
Total verrückt Thumb_down

RE: Unsere Forumstrolle - was tun? - Atanvarno - 23.08.2015

"Habe gerade heute im 100m Halbfinale und Finale der Herren keinen einzigen gesehen, der nichts mit verbotenen Substanzen zu tun hatte, laut Körpersprache selbstverständlich. "

Wlad spricht aus, was meinem Empfinden nach eine Mehrheit hier denkt (ich teile diese Denke übrigens nicht!).
Soll ich die alle sperren? Wenn ich mit Wlad anfange, muss ich dann mit Astra weitermachen, wenn sie Gatlin Doping unterstellt? Wer ist dann dran? beity, wenn er Makhloufi verdächtigt? alist, wenn er Dibaba anzweifelt? Das könnte schnell ein leeres Forum werden...
Delta trollt manchmal (und kriegt dann meistens sofort von Robb auf den Deckel Wink ), aber er bringt auch Beiträge, die ich mit Interesse lese.

Insofern: Ganz entschieden gegen eine Sperrung!

(23.08.2015, 20:13)ThomZach schrieb:
(23.08.2015, 20:00)chmeseb schrieb: Aber was die Führungsriege unseres Landes betrifft muss ich Dich erinnern. Wer genau sollte diejenige Hälfte auswählen, die Du meintest? Wink
Schlimmer: Mit wem soll man sie ersetzen?! Also müssen wir nicht nur die Trolle
sondern auch die Amtmissbräuchler und Profitöre tolerieren. Undecided
Also ist die Menschheit total verblödet, korrupt.
Thomas an die Macht Fahne 

(23.08.2015, 20:19)Hallo schrieb: Jetzt Ernst: Natürlich ist nichts ausgeschlossen, aber Herr Kronhard hat angewandtes Doping der WM-Läufer
als Tatsache  (selbstverständlich) dargestellt. Ist das wirklich in Ordnung? Total verrückt Thumb_down
Ich hab den Post nicht gelesen. Kann nur sagen: Wenn einer mir erzählt er wisse,
dass dieser oder jener oder alle Top-Leichtahtleten gedopt sind - ich würde es
für möglich halten. Dass es so ist und dass er es weiß.
Ich weiß es schließlich nicht, aber ich kann es auch absolut nicht ausschließen.
Also archiviere ich die Aussage und gehe weiter.
Im Übrigen bin ich für freies Doping. Sonst gibt es ja bald gar keine Weltrekorde mehr.
Und darum geht es im Leben doch. Nicht um die Sauberkeit oder die Fairness.
Das ist ein Luxus, den sich nur Amateure und Dilettanten wie ich leisten können.
Wer ist denn so naiv zu glauben, die Welt werde von der humanistischen Ethik regiert?
Heutzutage ist doch so gut wie ALLES BETRUG!

RE: Unsere Forumstrolle - was tun? - longbottom - 23.08.2015

Ich verweise in dem Zusammenhang gerne auf diesen Thread, wo es genau um diese Frage geht: Hier

(23.08.2015, 20:30)Halloo schrieb: Also ist die Menschheit total verblödet, korrupt.
Ich zB empfinde definitiv Halloo als trollig. Würde aber nie auf die Idee kommen,
für seinen Ausschluss zu plädieren. Ich will lernen, mit ihm zu leben, nicht gegen ihn.
Schließlich hat er doch gerade wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. Teufel

(23.08.2015, 20:46)ThomZach schrieb:
(23.08.2015, 20:30)Halloo schrieb: Also ist die Menschheit total verblödet, korrupt.
Ich zB empfinde definitiv Halloo als trollig. Würde aber nie auf die Idee kommen,
für seinen Ausschluss zu plädieren. Ich will lernen, mit ihm zu leben, nicht gegen ihn.
Schließlich hat er doch gerade wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. Teufel

..mit Thomas an die Macht??? Sad
Oh wei Big Grin

RE: Unsere Forumstrolle - was tun? - Atanvarno - 23.08.2015

Die Plauderei zieht jetzt dahin um, wo sie hingehört.