Leichtathletikforum.com
Raul Spank wechselt zum Dreisprung - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Raul Spank wechselt zum Dreisprung (/showthread.php?tid=1295)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

RE: Raul Spank wechselt zum Dreisprung - scouver - 20.08.2015

Gab es international bereits Athleten, die vom Hoch- in den Dreisprung wechselten und davon gesprochen werden kann, dass dieser Wechsel erfolgreich war? Erfolgreich ist erstmal sehr relativ gemeint und darf auch gerne an vorherigen Erfolgen im Hochsprung gemessen werden.

Zu Spank: Ich hatte mich nach seinen Auftritten bei der DM und früheren Starts bereits gefragt, was Spank als "hauptberuflicher" Dreispringer zu leisten vermögen würde. Ich finde seinen Wechsel reizvoll und drücke ihm für das Ziel "Olympiastart im Dreisprung" die Daumen. Es wäre toll, wieder einen deutschen Dreispringer über 17m zu sehen. Immerhin wäre Spank der erste Deutsche über 17m seit Friedek 2008. 

RE: Raul Spank wechselt zum Dreisprung - alex72 - 20.08.2015

Christian Olsson hat glaube ich als Hochspringer angefangen. 

RE: Raul Spank wechselt zum Dreisprung - dominikk85 - 20.08.2015

Olsson war aber nicht 27 sondern 19-20 als er gewechselt ist. sein letztes hochsprung Resultat hat er mit 22.

RE: Raul Spank wechselt zum Dreisprung - scouver - 20.08.2015

Naja, altersunabhängig kann man sicherlich - gemessen an den Titeln und Weiten von Olsson - von einem gelungenen Wechsel sprechen. Das Vorniveau im Hochsprung war für einen ca. 20-Jährigen auch ordentlich, in der Halle ist er sogar 2,28m gesprungen. 

Dennoch hast du recht. Das Alter könnte ein entscheidender Faktor für konsekutive Erfolge sein.  

RE: Raul Spank wechselt zum Dreisprung - krzom - 20.08.2015

Ich finde die (vorläufige?) Entscheidung richtig. Es gibt ja keine Klassedreispringer in Deutschland und wenn er gesund bleibt, kann er sich noch ein paar Meistertitel abholen. Mehr aber wohl nicht.

RE: Raul Spank wechselt zum Dreisprung - W. Kronhard - 20.08.2015

(20.08.2015, 14:00)krzom schrieb: Ich finde die (vorläufige?) Entscheidung richtig. Es gibt ja keine Klassedreispringer in Deutschland und wenn er gesund bleibt, kann er sich noch ein paar Meistertitel abholen. Mehr aber wohl nicht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, ohne Nahrung stirbt man schneller.

RE: Raul Spank wechselt zum Dreisprung - ThomZach - 20.08.2015

Raúls Weg erinnert mich an ein Ehepaar, das zum Eheberater geht.
Bald darauf brennt die Fau mit dem Berater durch. Shit happens.
Geh als Hochspringer zu einem Dreisprungtrainer.
Er wird dich so lange horizontal trainieren lassen,
bis du nur noch das kannst, und dein Körper nicht mehr weiß,
wie Hochsprung überhaupt geht. LOL

Das Ganze ein peinliches Armutszeugnis für die ganze Szene.
Den begabtesten Deutschen Hochspringer zuerst fertig zu machen
und dann in den Dreisprung zu entlassen .

Alter Sprinterspruch:
Wer nicht laufen kann springt weit.
Wer nicht weitspringen kann springt drei.
Wer nicht dreispringen kann springt hoch.

Wie bei Raúl, nur umgekehrt...

Treue Grüße aus Kanarien.

RE: Raul Spank wechselt zum Dreisprung - Delta - 20.08.2015

Was Spank hier macht erscheint mir eher eine ABM Massnahme für seinen Trainer Pottel. Dessen Qualität ist eher mässig. Für Höhen von 2.15 bräuchte Spank eigentlich keinen Trainer.

RE: Raul Spank wechselt zum Dreisprung - W. Kronhard - 20.08.2015

Das Leben dieses Hochspringers erinnert mich auch an einen Witz: Eine Frau erzählt ihrer Freundin über ihr schweres Leben. Die sagte ihr sie soll zum Psychologen gehen. Die antwortet, sie war schon bei einem, hat ihm von ihrem Leben erzählt. Der hat so geweint, dass sie ihn kaum beruhigen konnte. 

Thomas, füttere schön deine Kanarien!!!

RE: Raul Spank wechselt zum Dreisprung - ThomZach - 20.08.2015

(20.08.2015, 15:34)Delta schrieb: Was Spank hier macht erscheint mir eher eine ABM Massnahme für seinen Trainer Pottel. Dessen Qualität ist eher mässig. Für Höhen von 2.15 bräuchte Spank eigentlich keinen Trainer.
Für 2m30 nicht. Er war ja schon 2008 technisch genial. Und dann nur noch Pfusch. "Dank" Trainer und Trainerwechsel.