Leichtathletikforum.com
Deutsche Sprinter in den USA (Keller am 07.06. in Montverde) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Deutsche Sprinter in den USA (Keller am 07.06. in Montverde) (/showthread.php?tid=129)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Deutsche Sprinter in der Höhle des Löwen (und am 19.04. in Gainesville) - Astra - 19.04.2014

(19.04.2014, 20:22)Robb schrieb: Balnuweit ist im Vorlauf mit 13,75s die EAA-Norm gelaufen.
Im Endlauf mit 13,79 nicht schneller.
Aleixo Platini Menga sollte es doch lassen mit den 400m: 48.67 sec.
und über 100m:
3. Jakubczyk, Lucas Germany 10.27 0.5
damit B-Norm
die anderen waren schlecht.


RE: Deutsche Sprinter in der Höhle des Löwen (und am 19.04. in Gainesville) - Robb - 19.04.2014

Jakubczyk läuft 10.27 (2. DLV-Norm), die anderen Deutschen deutlich langsamer: Kosenkow 10.52, Schmidt 10.55, Keller 10.61.

Astra: Keller war letztes Jahr in Gainesville auch nicht viel besser und lief dann drei Wochen später die 9.99. Wenn die aus vollem Training raus laufen, wird da nicht mehr gehen. Ich finde eher Jakubczyks Zeit extrem gut für April.


RE: Deutsche Sprinter in der Höhle des Löwen (und am 19.04. in Gainesville) - Atanvarno - 19.04.2014

Vielversprechender Einstieg von Jakubczyk. Was macht der besser als die anderen? Drei Zehntel (oder zwei, windbereinigt) zu Keller finde ich schon ganz schön happig.

Agata Strausa als 800m-Siegerin in 2:04,67 auch flott unterwegs.


RE: Deutsche Sprinter in der Höhle des Löwen (und am 19.04. in Gainesville) - Robb - 20.04.2014

Jakubczyk über 200m mit der EAA-Norm, 20.88s (-0.8). Bei seiner PB von 20.77 hatte er fast 2m Rückenwind, die Zeit von heute ist also umgerechnet besser. Ich hab das Gefühl, der läuft den anderen Deutschen dieses Jahr über 100m weit weg.


RE: Deutsche Sprinter in der Höhle des Löwen (und am 19.04. in Gainesville) - Astra - 20.04.2014

Ich hoffe, dass sich Jakubczyk nicht verletzt (oder in extremer Frühform ist), dann werden wir an ihm noch unsere Freude haben.
Mit diesen Leistungen traue ich ihm den deutschen Rekord zu.


RE: Deutsche Sprinter in der Höhle des Löwen (und am 19.04. in Gainesville) - Astra - 20.04.2014

(19.04.2014, 22:50)Atanvarno schrieb: Agata Strausa als 800m-Siegerin in 2:04,67 auch flott unterwegs.

Auch Jodie Williams und die englischen Frauenstaffel waren mit 11,20, 22,76 und 42,91 recht gut unterwegs.

Strausa startet international für einen der baltischen Staaten.


RE: Deutsche Sprinter in der Höhle des Löwen (und am 19.04. in Gainesville) - alex72 - 20.04.2014

 wenn die sprinter jetzt schon in der nähe pb wären , hätten sie was falsch gemacht wenn sie in Zürich top sein wollen. Wenn Jakubzyk das aus dem vollen Training läuft, ist noch einiges zu erwarten.

ich frage mich, ob die Staffel WM sich optimal mit der EM verbinden lässt, wahrscheinlich sollte man im Mai noch nicht das Training rausnehmen um in Topform zu sein.


RE: Deutsche Sprinter in der Höhle des Löwen (und am 19.04. in Gainesville) - Atanvarno - 20.04.2014

(19.04.2014, 22:50)Atanvarno schrieb: Vielversprechender Einstieg von Jakubczyk. [...] Drei Zehntel (oder zwei, windbereinigt) zu Keller finde ich schon ganz schön happig.

Ok, Keller wohl am Start gestolpert. Hätte mich auch gewundert, wenn der wirklich  s o  weit von Jakubczyk entfernt wäre.


RE: Deutsche Sprinter in der Höhle des Löwen (und am 19.04. in Gainesville) - Homo Athleticus - 20.04.2014

Warum muss es schlecht sein, wenn man jetzt schon schnell laufen kann?
Schaut euch die Amerikaner, Jamaikaner etc an. Die laufen schon im April schnell und im Sommer noch etwas schneller. Seh kein Problem.

Ich bin auf den nächsten Wettkampf und die Staffeln gespannt am nächsten Wochenende. Wenn eine Vereinstaffel schon auf 40,0 kommt, dann sollte doch eine tiefe 39s schon drin sein?

Vielleicht sollte man den Themenname anpassen Wink


RE: Deutsche Sprinter in der Höhle des Löwen (und am 19.04. in Gainesville) - Robb - 20.04.2014

(20.04.2014, 15:51)Homo Athleticus schrieb: Warum muss es schlecht sein, wenn man jetzt schon schnell laufen kann?
Schaut euch die Amerikaner, Jamaikaner etc an. Die laufen schon im April schnell und im Sommer noch etwas schneller. Seh kein Problem.

Ich bin auf den nächsten Wettkampf und die Staffeln gespannt am nächsten Wochenende. Wenn eine Vereinstaffel schon auf 40,0 kommt, dann sollte doch eine tiefe 39s schon drin sein?

Vielleicht sollte man den Themenname anpassen Wink
Die Amerikaner, die jetzt schon schnell laufen, sind aber meist Studenten, die bereits Mitte Juni ihren Saisonhöhepunkt haben. Und wenn Bolt Anfang Mai eine 10.0 läuft ist das zwar Weltklasse, für seine Verhältnisse ziemlich langsam, das entspricht dann einer deutschen 10.5.
Das Problem ist wohl eher, dass es keine Vergleichszahlen gibt, wann sprintet man in Deutschland schonmal im April? Und ich kann mich an keinen Deutschen erinnern, der im April eine 10.27 gelaufen wäre. Aber wie schon gesagt, ich glaube, die Zeiten im Mai werden viel aufschlußreicher.