![]() |
|
PSV-Meeting 2015 - Kassel, 12.08.2015 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: PSV-Meeting 2015 - Kassel, 12.08.2015 (/showthread.php?tid=1260) Seiten:
1
2
|
RE: PSV-Meeting 2015 - Kassel, 12.08.2015 - Atanvarno - 13.08.2015 (13.08.2015, 02:29)dht schrieb: Muss leider sagen, dass das Meeting nicht ganz die/meine Erwartungen erfüllt hat. War doch sehr leer auf den Rängen und einige Wettbewerbe waren auch nur dünn besetzt. Mit welchen Erwartungen bist du denn hingegangen? Im Vergleich zum Vorjahr waren mehr Zuschauer da (da hatte es allerdings auch in Strömen geregnet). --edit Was erwarte ich als Athlet/Trainer bei Wettkämpfen im August/September, wenn die Meisterschaften durch sind? Gute Bedingungen und starke Konkurrenz, um Bestzeiten zu laufen - das hat Kassel geliefert. ---end edit Der Weitsprung ist auf der Gegenseite ein bißchen untergegangen. Paul-Heinz Wellmann hat das vor Ort schon richtig gesagt: Wir brauchen mehr solcher Meetings. Es kann doch nicht sein, dass die Organisatoren in Regensburg kaum wissen, wie sie der Massen Herrr werden sollen und nach den deutschen Meisterschaften weitgehend tote Hose ist. "Kassel" hat den Fehler gemacht, nach dem Aus für das Askina-Meeting nicht direkt ein neues Meeting zu etablieren. Da hätte man die 5000 Zuschauer, die Askina im letzten Jahr noch hatte, mitnehmen können. Jetzt setzt man wieder bei 0 an und muss sich erst langsam nach oben arbeiten. RE: PSV-Meeting 2015 - Kassel, 12.08.2015 - dht - 13.08.2015 Auf den Strecken ab 800m hat alles gepasst. Wenn ich aber sehe, dass auf den 100m nur drei Athleten am Start waren und im Weitsprung sogar nur ein männlicher Teilnehmer, dann ist das schon leicht enttäuschend. Auch die Organisation im Vornherein war m.M.n. ausbaufähig. Die Ausschreibung ist erst sehr spät auf der Seite des HLV online gewesen. Ich denke der ein oder andere Athlet hatte das Meeting so gar nicht auf dem Schirm. Ich weiß zwar nicht, mit wem der Veranstalter direkt Kontakt aufgenommen hat, aber zumindest im Weitsprung hätte man das Feld (6,50m M, 5,50m F als "Quali") auch mit lokalen Athleten auffüllen können. Dadurch wäre zumindest etwas mehr Breite vorhanden gewesen. Hat man in der Jugend mit zwei Athletinnen aus Kassel ja auch gemacht. Ähnlich hätte man auch in den 100m verfahren können, indem man die 100m zumindest bis auf 6 Bahnen mit Athleten der Umgebung auffüllt. Auch die eigentlich geplanten 50m Einlageläufe hatten doch bereits letztes Jahr nur sehr mäßigen Zuspruch bekommen. Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde die Idee klasse und erachte es als wichtig in Nordhessen wieder ein gehobenes Meeting anzubieten. Oben genanntes waren lediglich kleinere Schönheitsfehler.
RE: PSV-Meeting 2015 - Kassel, 12.08.2015 - Atanvarno - 13.08.2015 (13.08.2015, 12:12)dht schrieb: Auch die Organisation im Vornherein war m.M.n. ausbaufähig. Die Ausschreibung ist erst sehr spät auf der Seite des HLV online gewesen. Ich denke der ein oder andere Athlet hatte das Meeting so gar nicht auf dem Schirm. Die Kritik ist berechtigt. In den letzten zwei Wochen wurde zwar über HLV.de und HNA nochmal kräftig getrommelt, aber das Meeting kam sehr kurzfristig auf den Kalender (liegt wohl auch daran, dass Winfried Aufenanger das nach Lust und Laune organisiert, wenn ihm zwischen den Kassel-Marathons langweilig ist )
RE: PSV-Meeting 2015 - Kassel, 12.08.2015 - diwa - 14.08.2015 (13.08.2015, 12:12)dht schrieb: Wenn ich aber sehe, dass auf den 100m nur drei Athleten am Start waren und im Weitsprung sogar nur ein männlicher Teilnehmer, dann ist das schon leicht enttäuschend. Wenn man sich die Ausschreibung anschaut, und bei den 100m eine Mindestleistung von 11,2 (sic!) sieht, weiß man als Sprinter doch schon, dass man eigentlich nicht erwünscht ist. Das war beim Meeting in Herborn anders... Ciao dirk RE: PSV-Meeting 2015 - Kassel, 12.08.2015 - dht - 14.08.2015 Da war wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Ich halte 11.2 nicht zwingend für überzogen als "Norm", wenn man nur einen Lauf plant. Hier denke ich, dass die geringe Teilnehmerzahl tatsächlich an der späten Ausschreibung/Unwissen potentieller Teilnehmer lag. Wenn ich als Veranstalter allerdings merke, dass ich keine Meldungen für die 100m herein bekomme, so muss ich die Norm eben verwerfen und im näheren Umkreis nach Athleten suchen, welche das Feld auffüllen können und wollen. Ob ich nun gerade Herborn mit seiner ebenfalls nur mickrigen Teilnehmerzahl als positives Beispiel nehmen würde... ich weiß ja nicht.
RE: PSV-Meeting 2015 - Kassel, 12.08.2015 - diwa - 14.08.2015 (14.08.2015, 11:10)dht schrieb: Ich halte 11.2 nicht zwingend für überzogen als "Norm", wenn man nur einen Lauf plant. Mir ging es nicht um die Leistung an sich, sondern um die Darstellung der selben. Wann ist euch das letzte mal ein Sportfest mit Handzeit begegnet? Bzw. ein Sprinter, der auf dem Nivaeu noch ein Handzeit als Bestleistung hätte. Und wenn sich der Veranstalter SO mit dem Sprint auskennt, ist halt die Frage, ob es ernst gemeint war, dort einen 100m Lauf anzubieten. Ich habe vor gut 20 Jahren mit dem Sprint aufgehört - aber auch damals gab es schon kaum mehr handgestoppte Veranstaltungen. Von daher wäre es deutlich professioneller, wenn in der Ausschreibung "11.40" gestanden hätte. Wobei sich im Rhein-Main Gebiet deutlich mehr als ein Lauf mit Läufern füllen ließe, die eine 11.40 gelaufen sind. In Nordhessen / Südniedersachsen / Südostwestfalen sollte das eigentlich nicht anders sein. Ciao dirk |