Leichtathletikforum.com
Harting & Co: IAAF U damaged our sport! - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Harting & Co: IAAF U damaged our sport! (/showthread.php?tid=1257)

Seiten: 1 2 3

RE: Harting & Co: IAAF U damaged our sport! - dominikk85 - 10.08.2015

(10.08.2015, 10:51)Robb schrieb: Das Problem an dem Video ist, wenn man weder die Athleten noch den Sinn erkennt, wird man nicht unbedingt neugierig. Außer Harting ist da niemand, den man außerhalb Deutschlands erkennt und worum es denen in dem Video geht, ist auch nicht erkennbar, außer ein paar vagen Anspielungen.

wobei solche werbebotschaften ohne klare Botschaft in den letzten jahren in Mode gekommen sind, der sinn dahinter ist, dass die leute neugierig werden und dann selber danach suchen. ich denke mal, dass da noch weitere deutlichere botschaften kommen werden, dass Video war vermutlich erstmal ein teaser, der mehr fragen aufwerfen als beantworten soll. dumm gemacht ist das jedenfalls nicht, da steckte schon etwas geistige arbeit dahinter (denke mal, dass da werbeprofis beauftragt wurden).

RE: Harting & Co: IAAF U damaged our sport! - Piroschka - 10.08.2015

Was ich am Ende sehr komödiantisch fand, ist die Aussage: "Tut es für Ben".

Als ob man keinen besseren Namen hätte finden können als den, der für den größten Skandal der Geschichte steht. Big Grin

RE: Harting & Co: IAAF U damaged our sport! - Delta - 10.08.2015

Wieder mal eine peinliche Leistung mehr von Harting. Man ist sich das mittlerweile gewohnt.
Soll Harting von der WM ausgeschlossen werden wegen Verletzung der
Competion Rules 8b ?

RE: Harting & Co: IAAF U damaged our sport! - seitehns - 11.08.2015

@Delta:
Mir erschließt sich nicht, warum Du Hartings Leistung (und damit die der anderen Protagonisten im Video) peinlich findest. Hab ich Dich falsch verstanden? 
Wenn sich in dem Video Athleten exponieren, riskieren sie Kritik. Nicht gut umgesetzt oder schwammige Botschaft, aber ist das peinlich? Peinlich finde ich Athleten, Trainer, Vereine und Verbände, die sich angesichts des IAAF Sumpfes wegducken und ihr ganz individuelles Ding machen.

RE: Harting & Co: IAAF U damaged our sport! - Hellmuth K l i m m e r - 11.08.2015

(11.08.2015, 07:58)seitehns schrieb: @Delta:
Mir erschließt sich nicht, warum Du Hartings Leistung [...] peinlich findest.

Nicht gut umgesetzt oder schwammige Botschaft, aber ist das peinlich?
Gar nicht peinlich!
Mit einfachen Mitteln produzierten hier Dopinggegner ein nachdenkens-wertes Video. Sie ergriffen die Initiative - andere halten das Maul.

Ich freue mich über die erneute Aktion von Harting und Co. Will hoffen, dass es Wirkung zeigt in der IAAF, nicht nur Aktionismus ...

H. Klimmer / sen.

RE: Harting & Co: IAAF U damaged our sport! - Atanvarno - 11.08.2015

Die IAAF lädt Harting zu einem Gespräch nach Monaco ein, um ihm zu zeigen, was sie alles im Anti-Doping-Kampf tun.

RE: Harting & Co: IAAF U damaged our sport! - gera - 13.08.2015

(10.08.2015, 16:41)Delta schrieb: Wieder mal eine peinliche Leistung mehr von Harting. Man ist sich das mittlerweile gewohnt.
Soll Harting von der WM ausgeschlossen werden wegen Verletzung der
Competion Rules 8b ?
es ist billig, sich an der Form der Botschaft aufzugeilen.
Harting+ co  beziehen Stellung zum wichtigsten Thema der LA.

Man muss nicht alles was Harting sagt, gut finden, aber eine Meinung sollte man dazu auf jeden Fall äußern.
Unangebracht halte ich z.B. die Kritik an C.Prokop in diesem Falle.
Wenn die Botschaft diese Videos aber ist, dass die IAAF nicht alles tut, damit die LA nicht da landet, wo der Radsport schon war, dann hat er recht.
Aber viele ducken sich vor einer Stellungnahme, trotzdem es doch unter Nickname so leicht ist.
Äußerst schade!

RE: Harting & Co: IAAF U damaged our sport! - Sebastian - 13.08.2015

Wie war eigentlich da jetzt der genaue Hergang?

Ich hab mir bisher "nur" ein paar mal das Video angeschaut, Twitter, Instagram und sonstiges nutze ich nicht.

In dem Video fällt ja nirgendwo der Name Prokop/DLV, aber in allen "Sekundärberichten", die ich rund um das Video gesehen habe, wird es mit (angeblicher?) Kritik Hartings an Prokop gekoppelt, wo hab ich denn da was verpasst?

Das Video finde ich übrigens, auch in der Form, großartig und absolut notwendig, statt den Frust immer nur "in sich hineinzufressen".

Die (angebliche) Kritik an Prokop fände/finde ich allerdings völlig verfehlt, da hat Prokop mit seinen Äußerungen absolut recht. So sehr ich auch davon ausgehe, dass ganz Viele (vor allem alle um Salazar) Dreck am Stecken bzw. im Blut haben- als Offizieller DARF ich mich vor einer Klärung der Lage doch überhaupt nicht äußern bzw. festlegen, wo kämen wir denn da hin)

RE: Harting & Co: IAAF U damaged our sport! - gera - 13.08.2015

die Kritik an Prokop wurde auf der Pressekonferenz zur Vorstellung des Videos geäußert.

RE: Harting & Co: IAAF U damaged our sport! - Oliver - 17.08.2015

Harting hat gegenüber der Sportschau ein Interview gegeben:
Sportschauvideo Harting gegen den Weltverband

Bin mal gespannt, wie der Satz: "Der Weltverband hat seine Arbeit nicht gemacht" bei der IAAF ankommt.
Weiter fordert er die Annulierung aller Weltrekorde vor 1990.