WM 2015: Härtefälle der Nominierung - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: WM 2015 Peking (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=24) +---- Thema: WM 2015: Härtefälle der Nominierung (/showthread.php?tid=1219) |
RE: WM 2015: Härtefälle der Nominierung - Sinafan - 26.07.2015 (26.07.2015, 18:50)runny schrieb:Laut Robbs Aufstellung hat er keine Bestätigungsnorm und muss deshalb nicht nominiert werden. Ob er zum Staffelteam gehört ist dann nochmal eine andere Sache.(26.07.2015, 18:41)Sinafan schrieb: Man sieht klar, dass die 200m Norm etwas zu großzügig gesetzt wurde, so dass man Erewa wohl nicht nominieren wird.Huh, das würde mich doch sehr wundern, wenn Erewa MIT Norm nicht mitgenommen wird. RE: WM 2015: Härtefälle der Nominierung - Robb - 26.07.2015 Mit der 100m Norm von 10.16s wäre man aktuell grade noch unter den 50 besten der bereinigten WJBL, also weit vom Finale entfernt. Trotzdem würde ein Sprinter, der die 10.16 lief, mitgenommen, während Florian Orth, obwohl deutlich besser positioniert, zu Hause bleiben müßte. Lena Urbaniak ist aktuell sogar 20te, ein 50ter der WRL dürfte also mit, eine 20te nicht. Entweder setzt der DLV die Normen in allen Disziplinen gleich hoch an, dann müßten die 100m Sprinter deutschen Rekord für die Quali laufen, oder er nominiert grosszügiger. Aktuell ist es unfair und unsinnig. RE: WM 2015: Härtefälle der Nominierung - Sinafan - 26.07.2015 Wenn meine jährlichen WBLs verfolgst, dann weißt du dass im männlichen Sprint etwas großzügigere Normen gesetzt werden. Diesmal sind sie allerdings ein paar Hundertstel zu großzügig geraten, auch bei den Frauen, was wohl an der hohen Leistungsdichte dieses Jahr gilt. RE: WM 2015: Härtefälle der Nominierung - Sinafan - 26.07.2015 Bei den Frauen ist die Situation noch klarer, Kock ist als 37te weit abgeschlagen und nicht besser als etwa Spelmeyer und sowohl Terlecki als auch Paesler sind besser plaziert. Urbaniak und Elbe sind als 19te und 21te eindeutig in der Nominierungszone und die beiden, die im Augenblick zu Unrecht unter zu hoch gesetzten Normen leiden. Lückenkemper ist mit ihren Leistungen jeweils hinter Pinto, aber natürlich rechnen wir alle mit einem fiktiven Wert, nämlich einer um etwa zwei Zehntel aufgerundeten 22.41. Am besten wäre es, sie würde bei der Jugend DM die Norm laufen, nominiert wird sie ja eh für die Staffel und dann kann man ihr auch den Einzelstart geben. Was man wahrscheinlich aber auch so machen wird. Nur dann bitte keinen Start über die 100m, weil das nichts bringt. Schwanitz 1 Schäfer 2 Heidler 2 Molitor 4 Kohlmann 5 Rüh 5 Fischer 6 Hussong 6 Müller 7 Gierisch 7 Krause 7 Malkus 7 Moguenara 7 Spiegelburg 7 Rath 8 (17te im Weitsprung) Craft 9 Jungfleisch 10 Ryzih 11 Stahl 11 Klaas 12 Obergföll 13 Strutz 13 Mihambo 14 Hering 15 Oeser 15 Stolz 17 Pudenz 19 Urbaniak 19 Vita 19 Elbe 21 Roleder 21 (28te im Siebenkampf) Bauer 22 Maiwald 24 Sailer 24 Rahn 27 Fleming 28 Haase 28 (29te über 100m) Roloff 29 Felzmann 31 Knäsche 31 Paesler 31 Schultze 31 Pinto 32 (35te über 200m) Terlecki 32 Kock 37 RE: WM 2015: Härtefälle der Nominierung - alist - 26.07.2015 Die härtesten Härtefälle sind natürlich beide 4x400m-Staffeln. Von den gezeigten Einzelleistungen hätten weder Männer noch Frauen eine Nominierung verdient, geschweige denn eine Endlaufchance. Hering wird ja wohl für die Staffel in Peking ausfallen, weil sie die 800m läuft, die Männer laufen zweimal in der Saison ein Einzelrennen und schaffen trotzdem keine 46sec. Ich fürchte, dass der DLV im Hinblick auf Olympia trotzdem Staffeln schicken wird, irgendwie muss man sich in der Rangliste ja nach oben arbeiten. Zeiten unter 3:03 und 3:28 wären eine riesige Überraschung.. Von den Normerfüllern müssten nach den gezeigten Nürnberg-Leistungen eigentlich auch Erewa und Schembera zuhause bleiben, dennoch gönne ich ihnen die Pekingreise, genauso Przybylko, der auch bei der Team-EM ganz gut gesprungen ist. Von den Nicht-erfüllern würde ich Orth und Elbe mitnehmen. Beide sind knapp an der Norm gescheitert, bei Elbe kam zudem oft Pech mit dem Wetter dazu und in der bereinigten Liste steht sie ja nicht schlecht da. Lückenkemper sollte in jedem Fall mit. Urbaniak hatte ihren Höhepunkt wohl bei der Universiade, ich glaube nicht, dass sie nochmal in die Nähe der 18m kommt und dann wird's eng. Kock ist ein gutes Stück von der Norm entfernt und ihre Läufe überzeugen mich einfach nicht (Ausnahme: Team-EM), auch der DM-Sieg sah hart erkämpft aus. John mal wieder im Endlauf gestürzt, er läuft technisch unsauber, schleudert das Schwungbein immer seitlich über die Hürde, deshalb fällt er wohl so oft aus - chancenlos bei einer WM. RE: WM 2015: Härtefälle der Nominierung - jonas - 26.07.2015 (26.07.2015, 16:52)Robb schrieb: Ok, dann muß Robert Harting also zuhause bleiben, selbst wenn er bei dem Wettbewerb im August 70m werfen würde? Harting hat eine Wildcard. Bei Florian Orth sehe ich keinen Grund für eine Nominierung, abgesehen davon, dass er nicht mal in den Top 30 der bereingten WBL ist. RE: WM 2015: Härtefälle der Nominierung - longbottom - 26.07.2015 (26.07.2015, 17:24)Delta schrieb: Aus meiner Sicht ist Przybylko ein Streichkandidat. Abgesehen von dem "Zufallssprung" in Weinheim hat er kein relevantes Outdoor Ergebniss in 2015. Sprich Höhen über 2.22-2.24. Ich würde dem einen Bestätigungswetkampf bis zum 9.8. verordnen mit einer Mindesthöhe von 2.24. Er ist bei der Team EM 2,25 Meter gesprungen. RE: WM 2015: Härtefälle der Nominierung - Atanvarno - 26.07.2015 @jonas90 Die Wildcard ist ein IAAF-Kriterium. Die DLV-Norm erfüllt er mit einem Wettkampf nicht. Du musst Dich schonmal entscheiden RE: WM 2015: Härtefälle der Nominierung - Sinafan - 26.07.2015 (26.07.2015, 20:39)longbottom schrieb:Delta, war beim Losen in der russischen Trollfabrik für deutsche Foren nur noch das Leichtathletikforum da, als du dran warst?(26.07.2015, 17:24)Delta schrieb: Aus meiner Sicht ist Przybylko ein Streichkandidat. Abgesehen von dem "Zufallssprung" in Weinheim hat er kein relevantes Outdoor Ergebniss in 2015. Sprich Höhen über 2.22-2.24. Ich würde dem einen Bestätigungswetkampf bis zum 9.8. verordnen mit einer Mindesthöhe von 2.24. Ich staune über den Langmut, mit dem die Moderatoren dich walten lassen. Ich hätte dich als Troll schon längst gesperrt. Immerhin kannst du hier keinen Schaden anrichten, weil du der einzige hier bist. Es müsste eigentlich auch dir auffallen, dass es keinen Sinn macht, hier weiter im Sekundentakt nachweislichen Unsinn zu verbreiten. RE: WM 2015: Härtefälle der Nominierung - Robb - 26.07.2015 Delta tut ja niemandem weh, er ist halt nur "anders" und solange niemand beleidigt wird, darf jeder seine Meinung äußern, egal wie seltsam sie ist. Außerdem traut sich niemand, ihn zu sperren, er hat Beziehungen zu EAA und IAAF, ich will nicht, dass meine nächste Dopingprobe plötzlich positiv ist. |