Leichtathletikforum.com
DM 2015 - Nominierungsdiskussion Diskus Frauen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: DM 2015 - Nominierungsdiskussion Diskus Frauen (/showthread.php?tid=1216)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Deutsche Meisterschaften 2015 - Nürnberg, 24.-26.07.2015 - longbottom - 25.07.2015

(25.07.2015, 16:25)Delta schrieb: Ich würde wie Harting auch knapp für Rüh entscheiden. Craft und Rüh haben kein relevantes Ergebnis in der DL. Aber Rüh hat zwei Wettkämpfe wo Sie knapp bei 65 und darüber war. 

Craft hat sich jetzt zweimal hintereinander bei großen Wettbewerben im direkten Duell gegen Rüh durchgesetzt: DM und U-23 EM. Craft hat außerdem den Bonus, letztes Jahr bei der EM Bronze gewonnen zu haben.

RE: Deutsche Meisterschaften 2015 - Nürnberg, 24.-26.07.2015 - Delta - 25.07.2015

(25.07.2015, 16:27)Atanvarno schrieb:
(25.07.2015, 16:25)Delta schrieb: Craft und Rüh haben kein relevantes Ergebnis in der DL. Aber Rüh hat zwei Wettkämpfe wo Sie knapp bei 65 und darüber war.

In Wiesbaden und Schönebeck. Du bist doch sonst so gegen Segelwiesen und jetzt sollen die Ergebnisse auf einmal nominierungsrelevant sein?

Ich bin sicher gegen Segelwiesen. Wenn eine Athletin aber 2.5 m Weitenvorsprung hat im Bereich von 66 m dann muss man sich sehr genau überlegen wie man qualifiziert. Weil Medaillen werden nur über 65 m verteilt werden. 

RE: Deutsche Meisterschaften 2015 - Nürnberg, 24.-26.07.2015 - Astra - 25.07.2015

(25.07.2015, 20:24)alist schrieb: ....hochklassiger Frauen-Diskus. Da hoffe ich doch stark, dass Craft und nicht Rüh nominiert wird - Rüh hat zwar die bessere Weite, aber von einer Segelwiese und Craft hat sie zweimal bei den wichtigsten Wettkämpfen deutlich geschlagen.

Da ich mich heute hier schon mal aus dem Fenster gelehnt habe. Ich wette, dass Rüh und nicht Craft nominiert wird.
Bei dem Theater das da für Rüh und gegen Craft veranstaltet worden ist.
Craft war nach Leira lange verletzt, hat deshalb einen Teil (oder alle?) Segelwiesen Wettkämpfe auslassen müssen. Aber wenn eine Weite auf einer Segelwiese mehr zählt als Wettkämpfe um Meisterschaften gegeneinander, dann soll der DLV Rüh mitnehmen.
Ich persönlich halte Craft für die Wettkampfstärkere.

RE: Deutsche Meisterschaften 2015 - Nürnberg, 24.-26.07.2015 - Robb - 25.07.2015

(25.07.2015, 20:35)Astra schrieb: Da ich mich heute hier schon mal aus dem Fenster gelehnt habe. Ich wette, dass Rüh und nicht Craft nominiert wird.
Bei dem Theater das da für Rüh und gegen Craft veranstaltet worden ist.
Hab ich was verpasst, was für ein Theater? Außer der seltsamen Aussage von Robert Harting hab ich nichts mitbekommen. Ich wüßte nicht, wie der Bundestrainer eine Nominierung von Anna Rüh begründen sollte, Shanice Craft hat sie jetzt zweimal hintereinander bei wichtigen Wettbewerben deutlich besiegt.

RE: Deutsche Meisterschaften 2015 - Nürnberg, 24.-26.07.2015 - longbottom - 25.07.2015

Der ARD Reporter hat gesagt, dass hinter verschlossenen Türen heftig diskutiert wird über die Diskusaufstellung. Ich finde es ehrlich gesagt schon leicht beunruhigend, dass es da überhaupt was zu diskutieren gibt. Und dann noch ausgerechnet gegen Craft, die stabilste der vier! Im Gegensatz zu der Prognosse mit den 65 Metern bei der WM könnte diese Astra-Vorhersage also wirklich eintreten. Ich hoffe aber nicht.

RE: Deutsche Meisterschaften 2015 - Nürnberg, 24.-26.07.2015 - Robb - 25.07.2015

Als ob ARD-Reporter wüssten, was von Bundestrainern direkt nach einem Wettbewerb diskutiert wird.

RE: Deutsche Meisterschaften 2015 - Nürnberg, 24.-26.07.2015 - Delta - 25.07.2015

Ich frage mich immer woher diese Bewertungen für Craft kommen.
Die Weiten sind es keinesfalls. 

Nadine Müller ist klar unbestritten mit den besten DL Ergebnissen.
Fischer ist mit dem Rom Ergebnis klar zweite
Carft wäre Dritte von der Weite her (DL) - hatte aber eine schlechte Serie mit 3 Ungültigen.
Rüh hat in der DL 1 m weniger aber zwei Wettkämpfe mit bis zu 2 m Vorsprung   65 + Meter und 1 top 8 Ergebnis in Rom.

Wen interessiert die DL? Craft war verletzt und konnte fast zwei Monate lang nicht werfen, jetzt wirft sie wieder und besiegt Rüh, sowohl bei der U23-EM als auch bei den DM.

RE: Deutsche Meisterschaften 2015 - Nürnberg, 24.-26.07.2015 - alex72 - 26.07.2015

Fakt ist dass craft bei den beiden wichtigen wettkaempfe U23 em und dm eine klasse besser war als rueh obwohl sie anfangs verletzt war. Das ist eigentlich eine klare Sache. Niemand kann mir erzählen dass rueh beides aus dem Training gemacht hat. 

Knipphals hat sicher keinen perperfekten lauf im Vorlauf waere aber bei halbwegs normalen windbedingungen locker weiter gekommen und dann wohl zweiter geworden 
 jakubzyk ist für seinen ersten wettkampf sehr gut gelaufen,  hat im Finale etwas den Start verpennen. Normal muesste er in den nächsten Wochen nocwas
noch einiges schneller werden. 

RE: DM 2015 - Nominierungsdiskussion Diskus Frauen - alist - 26.07.2015

Ich kann mich hier nur wiederholen: Craft und nicht Rüh muss nominiert werden.
Bei den wichtigsten Wettkämpfen des Jahres - U23-EM und DM - war Craft mehr als 2 Meter vor Rüh, die sich auf einem Niveau von 61m eingependelt hat - warum das so ist, müssen ihre Trainer beantworten.
Rühs beste Wettkämpfe (66,14m und 64,87m, dann 63,02m in Desau) waren auf leistungsbegünstigenden Anlagen in Wiesbaden und Schönebeck, Craft hatte ihre beiden besten Wettkämpfe (64,79m und 63,83) in Stadien (U23 und DM), außerdem mit klar aufsteigender Tendenz.

Rühs beste Diamond-League-Platzierung war Platz 8 in Rom, wieder mit einer 61er-Weite (61,33m). Craft war Vierte in New York mit 62,69m.