![]() |
|
Leichtathletik-WM in Peking (22.-30. August 2015) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: WM 2015 Peking (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=24) +---- Thema: Leichtathletik-WM in Peking (22.-30. August 2015) (/showthread.php?tid=1202) |
RE: Leichtathletik-WM in Peking (22.-30. August 2015) - alist - 22.07.2015 Ehrlich gesagt, geht es mir in den meisten Disziplinen so... Selbst Perkovic ist nicht mehr unschlagbar.. Ashton Eaton hat seit 2 Jahren keinen Zehnkampf gemacht... Bolt ist bisher nicht in Form... Frazer-Pryce, Debaba und Lavillenie noch die sichersten Tips.. RE: Leichtathletik-WM in Peking (22.-30. August 2015) - mic.now - 28.07.2015 Die Briten haben ihr Team für Peking bekannt gegeben. Team GB Erstaunlicherweise ohne Dina Asher-Smith über 100 m (sie läuft nur 200 m). Generell bleinen über 100 m Damen 2 Plätze frei ![]() Siebenkampf mit Ennis und KJT, die auch für den Weitsprung nominiert ist (ohne Lake, die für den Hochsprung nominiert ist) Neben Farah nur ein weiterer Langstreckler. Keine Marathonläufer ![]() Insgesamt ein kleineres Team als ich dachte. RE: Leichtathletik-WM in Peking (22.-30. August 2015) - scouver - 28.07.2015 Die Nominierung finde ich ohnehin an einigen Stellen seltsam. Hier mal einige Beispiele: 1. Gemili in der Staffel und nicht über 100m im Einzel - Die Staffel ist zwar ganz am Ende der WM und man hat sechs Athleten nominiert. Falls Gemili also doch ausfällt, hat man immer noch fünf Staffelläufer. Dennoch ist er der Brite mit der klar besten Ausgangsleistung, Kilty war bei den nationalen Meisterschaften auch nicht dabei und hat eine schlechtere SB. Zweifelhaft. 2. KJT statt Sawyers im Weitsprung - Sawyers war bei der DL zuletzt vor KJT. Zudem hat sie mit 6,71m bei der U23-EM Silber gewonnen. Damit ist sie bei gleich zwei Wettbewerben weiter gesprungen als KJT in der gesamten Saison. KJT bestreitet zudem den Siebenkampf, wodurch ein zusätzliches Antreten im Weitsprung ohnehin infrage zu stellen ist. Liegt es daran, dass KJT bei den nationalen Meisterschaften vor Sawyers war? Fragwürdig. 3. Bianca Williams statt Jodie Williams - Jodie Williams ist in weniger bestritteten Rennen über 200m öfter unter 23 Sekunden geblieben als Bianca Williams. Letztere hat es nämlich kein Mal geschafft. Sie war Zweite bei den nationalen Meisterschaften. Da Asher-Smith nicht am Start war und Jodie Williams ebenfalls nicht, ging der dritte Platz an Asher-Smith und Jodie Williams bleibt ohne Einzelstart. Zwei 100m-Plätze bleiben dafür frei... Asher-Smith hätte die Norm. Verzwickt. Ich finde in Bezug auf die beschriebenen Fälle sieht man bei allen Dikussionen über den DLV auch Nominierungslücken bei den Briten. EDIT: Und ist Lakes Antreten im Hochsprung vielleicht ein Hinweis dafür, dass auch diese im Juniorinnenalter starke Mehrkämpferin bald langfristig bei den Spezialistinnen sehen? RE: Leichtathletik-WM in Peking (22.-30. August 2015) - mic.now - 28.07.2015 Letztens (nach dem DL Meeting in London) hieß es noch, Bolt meint was er jetzt brauche seien Rennen, um richtig in Form zu kommen. Heute heißt es bis Peking keine weiteren Rennen. (ok, außer Stockholm gibt es glaub ich auch kein Meeting mehr, das sich Bolt leisten kann). RE: Leichtathletik-WM in Peking (22.-30. August 2015) - dominikk85 - 28.07.2015 (28.07.2015, 16:32)scouver schrieb: EDIT: Und ist Lakes Antreten im Hochsprung vielleicht ein Hinweis dafür, dass auch diese im Juniorinnenalter starke Mehrkämpferin bald langfristig bei den Spezialistinnen sehen? Ich könnte mir gut vorstellen, dass lake mal zu den Spezialistinnen geht, sie ist natürlich auch im siebenkampf sehr talentiert, aber im Hochsprung ist sie richtig gut, da könnten easy 2, plus drin sein. RE: Leichtathletik-WM in Peking (22.-30. August 2015) - Atanvarno - 29.07.2015 Die aktuellen Medaillentipps von trackandfieldnews.com: Männer, Frauen Bolt hat es mit dem Rennen in London geschafft, Gatlin aus der Favoritenrolle zu drängen (oder ein starker Wunsch ist da Vater des Gedanken )Detaildiskussionen bitte in folgenden Threads: WM 2015: Favoritendiskussion Sprint WM 2015: Favoritendiskussion Mittel- und Langstrecke WM 2015: Favoritendiskussion Wurf WM 2015: Favoritendiskussion Mehrkampf RE: Leichtathletik-WM in Peking (22.-30. August 2015) - Atanvarno - 12.08.2015 Das Statistik-Handbuch der IAAF zur WM ist verfügbar: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!] Weiterhin die Entwicklung der Weltrekorde: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!] Und hier gibt's die Teambroschüre des DLV. RE: Leichtathletik-WM in Peking (22.-30. August 2015) - Natus_Vincere - 12.08.2015 (28.07.2015, 16:32)scouver schrieb: 2. KJT statt Sawyers im Weitsprung - Sawyers war bei der DL zuletzt vor KJT. Zudem hat sie mit 6,71m bei der U23-EM Silber gewonnen. Damit ist sie bei gleich zwei Wettbewerben weiter gesprungen als KJT in der gesamten Saison. Sawyers war bei der U23 EM und darf damit gar nicht bei der WM starten, das wurde vorher so vom Brit. Verband kommuniziert. RE: Leichtathletik-WM in Peking (22.-30. August 2015) - Robb - 12.08.2015 (12.08.2015, 16:47)Natus_Vincere schrieb:Wenn sie das so eng sehen würden, dürfte Morgan Lake auch nicht in Peking starten.(28.07.2015, 16:32)scouver schrieb: 2. KJT statt Sawyers im Weitsprung - Sawyers war bei der DL zuletzt vor KJT. Zudem hat sie mit 6,71m bei der U23-EM Silber gewonnen. Damit ist sie bei gleich zwei Wettbewerben weiter gesprungen als KJT in der gesamten Saison. RE: Leichtathletik-WM in Peking (22.-30. August 2015) - smiling_star - 13.08.2015 So, ich fliege dann mal los nach China... vielleicht kann ich euch ein paar Eindrücke schildern. |