![]() |
Meeting - La Chaux de Fonds, 05.07.2015 (Isaak Makwala 43,72) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Meeting - La Chaux de Fonds, 05.07.2015 (Isaak Makwala 43,72) (/showthread.php?tid=1162) Seiten:
1
2
|
RE: Meeting - La Chaux de Fonds, 05.07.2015 (Isaak Makwala 43,72) - dominikk85 - 05.07.2015 schon eine krasse Leistungssteigerung von makwala, vor allem wenn man bedenkt, dass er für einen 400m läufer nicht mehr wirklich jung ist (auch auf die Gefahr hin hier wieder einen shitstorm zu produzieren ![]() RE: Meeting - La Chaux de Fonds, 05.07.2015 (Isaak Makwala 43,72) - fenart - 05.07.2015 Bonjour à tous, Je me permets de vous répondre en français. Nous avons pu vivre des performances incroyables aujourd'hui à la Chaux-de-Fonds. En effet, nous connaissons les qualités de rapidité de notre piste mais le meeting reste ... un meeting "familial". Concernant votre interrogation pour ce qui est du vent, l'anémomètre qui mesure le vent a été homologué par Swiss Timing le mois dernier et pour une durée de 4 ans. Il s'agit d'un anémomètre à ultrasons de dernière génération. Sur 100m, le vent est mesuré automatiquement dès le coup de pistolet du starter sur une durée de 10 secondes. Merci de parler de notre meeting ![]() Marc-Antoine Fénart Responsable chronométrage Resisprint International La Chaux-de-Fonds RE: Meeting - La Chaux de Fonds, 05.07.2015 (Isaak Makwala 43,72) - Atanvarno - 05.07.2015 Hallo Marc-Antoine, danke für die Stellungnahme. Ich erlaube mir mal eine Übersetzung zu machen (Korrekturen bitte per PN an mich, ich füge sie dann in die Übersetzung ein) (05.07.2015, 21:07)fenart schrieb: Guten Tag zusammen RE: Meeting - La Chaux de Fonds, 05.07.2015 (Isaak Makwala 43,72) - Delta - 05.07.2015 (05.07.2015, 16:43)Robb schrieb: Das liegt glaub ich 990m über Meereshöhe, also schon dünnere Luft, aber für Bestenlisten noch ohne A dahinter.Die Anlage in La chaux de Fonds gilt als schnell und dort wurden reihenweise Bestleistungen erzielt. Das Meeting ist klassiert als B-Meeting in der Schweiz. (Nationales Meeting mit Internationaler Beteiligung vergleichbar mit Bellinzona, Susanne Meyer Memorial) (A-Meetings sind Lausanne, Zürich, Luzern) Die Anlage ist relativ gut windgeschützt und liegt auf 1000 m über Meer. Die Anlage ist gut gewartet und eine normale Anlage wie es hunderte um jedes Schweizer Schulhaus gibt. Keinesfalls Mondo oder teure Conipur Beläge. Zeitmessung meistens von Omega (Swiss Timing) aus der Region. RE: Meeting - La Chaux de Fonds, 05.07.2015 (Isaak Makwala 43,72) - dominikk85 - 05.07.2015 Zum Thema Windmesser, bahn etc: eigentlich spielen doch dinge wie Abschüssigkeit und auch wind über die 400 gar keine Rolle (soweit ich weiß wirkt sich sowohl gefälle als auch wind netto negativ aus, da man bergauf/Gegenwind mehr verliert als man bergab/Rückenwind verliert. Das bedeutet im Umkehrschluss doch auch, dass sofern die streckenlänge korrekt vermessen wurde die bahn 400m Zeiten garnicht illegal beeinflussen kann, oder? RE: Meeting - La Chaux de Fonds, 05.07.2015 (Isaak Makwala 43,72) - Atanvarno - 05.07.2015 Korrekt. Aber es liegt in der menschlichen Natur, dass man Anomalien hinterfragt und Makwalas Leistung ist eine Anomalie vor allem für ihn aber auch an sich. RE: Meeting - La Chaux de Fonds, 05.07.2015 (Isaak Makwala 43,72) - Robb - 05.07.2015 dominik, es gibt doch über Regensburg immer wieder diese Sprüche von wegen 300m Rückenwind bei den 400m, guten Wind für 400m kann es also schon geben. Bei La Chaux-de-Fonds glaube ich eher an die Höhenlage und speziell heute das tolle Wetter. RE: Meeting - La Chaux de Fonds, 05.07.2015 (Isaak Makwala 43,72) - Delta - 05.07.2015 Also die Anlage darf man ganz sicher nicht zur Diskussion stellen. Swiss Athletics hat da ein recht strenges Raster. Es gibt für jede Disziplin penibel genaue Faktenblätter was erlaubt ist und was nicht. Die Anlage erfüllt alle Kriterien einer A1 Anlage und jede Anlage der A/B/C Meetings in der Schweiz hat ein Abnahmeprotokoll und eine Zertifizierung für ca 4 Jahre. |