![]() |
|
Eike Onnen zurück zu alten Höhen - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Eike Onnen zurück zu alten Höhen (/showthread.php?tid=1151) Seiten:
1
2
|
RE: Eike Onnen zurück zu alten Höhen - t.win.ning snail - 05.07.2015 Gestern hat Eike bei den LM in Verden mit 2,30 m seine aktuelle Höhenkonstanz bestätigt. Für die 2,35 m fehlte vielleicht noch die Atmosphäre oder es war einfach nur zu heiß. RE: Eike Onnen zurück zu alten Höhen - Robb - 05.07.2015 (05.07.2015, 10:20)jonas90 schrieb: "alte Mann" mit 32. Meine Güte, wie mir dieser Jugendwahn auf den Senkel geht. Und das sage ich als 24-jähriger.Hauptsache man hat was, worüber man sich aufregen kann, was? "Alt" kann verschiedene Bedeutungen haben, es kann sich auf das Alter beziehen, auf die Anzahl der aktiven Jahre, auf das Alter im Vergleich zu seinen Konkurrenten, etc...Nur als Beispiel: Von allen 2.30 Springern in der Welt dieses Jahr ist Onnen der Älteste. In der aktuellen Bestenliste des DLV ist Onnen auch der älteste Hochspringer. Aber man sucht sich natürlich die Bedeutung aus, die einen am meisten nervt, damit man sich darüber auslassen kann, gell? RE: Eike Onnen zurück zu alten Höhen - CassiusKlay - 05.07.2015 (05.07.2015, 10:40)Robb schrieb: Aber man sucht sich natürlich die Bedeutung aus, die einen am meisten nervt, damit man sich darüber auslassen kann, gell? Ehm Nein !? Jonas90 daraus jetzt einen Strick zu drehen ist mehr als nur dumm. Es ist einfach normal geworden, Athleten jenseits der 30 als nicht leistungsfähig anzusehen, weil die meisten Bestleistungen nunmal vor diesem Alter erbracht werden. Wenn er gesund bleibt, kann er auch mit 38 noch 2.30 springen, nur dann wird er vermutlich als Scheintoter betitelt..hätte ich auch kein Bock drauf... 2.30m in Verden war bei dem Wetter und quasi ohne Publikum/Atmosphäre schon sehr gut. RE: Eike Onnen zurück zu alten Höhen - Atanvarno - 05.07.2015 Wo hat denn irgend jemand bestritten, dass Onnens Leistungen gut sind? Ich sehe hier nur Lob und Anerkennung. Dass "alte" im Ausgangsposting in Anführungszeichen stand, habt ihr schon gesehen? Wenn man sich nicht künstlich aufregen möchte, kann man "alter" Mann so wie es gemeint war als Respektsbezeugung verstehen. RE: Eike Onnen zurück zu alten Höhen - Robb - 05.07.2015 (05.07.2015, 12:35)CassiusKlay schrieb:Dumm? Ich war derjenige, der Onnen im ersten Posting als "alten Mann" bezeichnet hat, jonas hat daraus gelesen, was ihm in den Kram passte. Ich versteh das Problem nicht, für einen Hochspringer ist Onnen "alt", egal ob national oder international betrachtet, seltsamerweise macht ihr daraus etwas Negatives, was nie beabsichtigt war.(05.07.2015, 10:40)Robb schrieb: Aber man sucht sich natürlich die Bedeutung aus, die einen am meisten nervt, damit man sich darüber auslassen kann, gell? RE: Eike Onnen zurück zu alten Höhen - CassiusKlay - 05.07.2015 Ok ok,ich nehme alles zurück. Habe die Anführungszeichen tatsächlich ignoriert... wobei ich Jonas verstehen kann bezüglich des allgemeinen Jugendwahnes, aber ist nen eigenes Thema. In diesem Fall bin ich selbst dumm
RE: Eike Onnen zurück zu alten Höhen - jonas - 05.07.2015 Mit Anfang 30 ist man für einen Leistungssportler einfach nicht alt, sondern voll im Saft. Da finde ich die Bezeichnung "alter Mann" nicht angemessen. RE: Eike Onnen zurück zu alten Höhen - Atanvarno - 05.07.2015 Und deswegen war die im Ausgangsbeitrag gewählte Bezeichnung Zitat:der "alte" Mann Das ist ein Unterschied, den man erkennen kann, wenn man will. |