![]() |
|
WM 2015: Favoritendiskussion Mehrkampf - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: WM 2015 Peking (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=24) +---- Thema: WM 2015: Favoritendiskussion Mehrkampf (/showthread.php?tid=1143) |
RE: WM 2015: Favoritinnen im Siebenkampf - dominikk85 - 04.06.2015 Glaubt ihr das ennis Hill mit fast 30 und nach einem Kind noch mal ins 6700+ Level kommen kann? Die 6500 waren schon stark, aber ich vermute mal, dass sie dafür im Training schon ziemlich ans Limit gegangen ist und eventuell nicht so viel mehr geht. Gab es überhaupt schonmal eine die in dem Alter in den Bereich gekommen ist, vor allem nach einem Kind? Gerade bei den Frauen haben doch viele ihre besten Leistungen etwas früher (Anfang bis Mitte 20). RE: WM 2015: Favoritinnen im Siebenkampf - Robb - 04.06.2015 Sabine Braun hat mit 32 (ohne Kind) 6787 Punkte gemacht. Bei Ennis-Hill geht sicher noch einiges, die Frage ist nicht ob, sondern wann. Ich hab meine Zweifel, ob sie in weniger als drei Monaten nochmal 300 Punkte drauflegen kann, aber für Rio gehört sie wieder zu den Favoriten auf Gold. RE: WM 2015: Favoritinnen im Siebenkampf - Atanvarno - 04.06.2015 Ennis-Hill sieht noch einige Reserven, vor allem im Schnelligkeitstraining. Sie meint auch, dass sie noch nicht weiß, ob sie in Peking startet. https://www.youtube.com/watch?v=iGpDhKHL9EY Auch ihr Coach, Tony Minichiello, meint, dass sie noch nicht viel trainiert hat für diese Leistung https://www.youtube.com/watch?v=8tE9qXkLa6Q "...in relation to [...] the minimal stuff she has done..." "...not firing on all cylinders, coming out this early...." "...done very little high jump, everything's a bit rusty..." "..a woman who is still in the midst of winter training..." Von "im Traing ziemlich ans Limit gegangen" kann also keine Rede sein. Ich sehe das wie Robb, spätestens in Rio ist sie wieder eine Mitfavoritin auf Gold, in Peking, wenn sie startet, eine Medaillenkandidatin. RE: WM 2015: Favoritinnen im Siebenkampf - Mica - 04.06.2015 (04.06.2015, 11:01)dominikk85 schrieb: Glaubt ihr das ennis Hill mit fast 30 und nach einem Kind noch mal ins 6700+ Level kommen kann? Die 6500 waren schon stark, aber ich vermute mal, dass sie dafür im Training schon ziemlich ans Limit gegangen ist und eventuell nicht so viel mehr geht. Gab es überhaupt schonmal eine die in dem Alter in den Bereich gekommen ist, vor allem nach einem Kind? Gerade bei den Frauen haben doch viele ihre besten Leistungen etwas früher (Anfang bis Mitte 20). Heike Drechsler mit knapp 30 Jahren und Kind 6741 Punkte. RE: WM 2015: Favoritinnen im Siebenkampf - dominikk85 - 05.06.2015 Ok, dann ist für ennis hill vielleicht doch noch was mehr drin. denke auch, dass sie wenn sie fit ist auf jeden fall teilnehmen wird, selbst wenn sie "nur" 6500 punkte form hat könnte damit mit glück bronze drin sein. WM 2015: Favoritendiskussion Mehrkampf - dominikk85 - 30.06.2015 Ich sehe durchaus außenseiterchancen auf bronze bei Frauen und Männern. Bei den Männern dürften Hardee und vor allem Eaton vorne weg sein wenn sie gesund sind, aber platz 3 wäre für KK und MS an einem guten Tag durchaus drin. Allerdings gibt es natürlich mit Mayer, sintnicolaas und eventuell auch shuryenkov und krauchanka (der kann immer mal wieder auftauchen) ordentlich Konkurrenz. Bei den Frauen dürfte es ähnlich aussehen. Frau Eaton und KJT vorne weg und dann einige andere um platz 3, da könnte auch schäfer wenn sie im bestleistungsbereich liefert ein wort mitreden, aber natürlich auch Ennis hill, nana djimou, broersen. Interessant sind die mehrkämpfe also aus deutscher sicht auf jeden fall und es gibt auch Chancen auf eine Medaille, aber das gedränge um die Medaillen wird natürlich groß, vor allem da unter normalen Bedingungen einige Medaillen schon fast vergeben sind (zumindest mal eaton). RE: WM 2015: Favoritendiskussion Mehrkampf - scouver - 30.06.2015 Du hast Warner bei den Herren vergessen. Wenn Eaton, Hardee und der Kanadier fit sind, sehe ich Hardee und Warner eigentlich im Duell um Silber. Wenn Schrader die Form von Moskau 2013 hat und Kazmirek einen hervorragenden Tag erwischt, an dem er seine Bestleistung um ca. 150 Punkte steigern kann, sind sie für mich im Medaillenkampf neben den von dir genannten Mehrkämpfern dabei. Aber entweder nur dann oder wenn einer der drei Nordamerikaner ausfällt, das höchste Risiko diesbezüglich sehe ich bei Hardee. RE: WM 2015: Favoritendiskussion Mehrkampf - Oliver - 30.06.2015 Bei den Männern ist Eaton im Normalfall nicht schlagbar. Danach ist alles möglich. Hardee hat einen kleinen Vorsprung vor den restlichen Medaillenkandidaten. Dies sind Damian Warner, Kevin Mayer, Ilya Shkurenev, Eelco Sintnicolaas, Kai Kazmirek und Michael Schrader. Vielleicht kommt noch ein Kubaner um die Ecke. Etwas Sorgen macht mir der Arm von Schrader. Bei den Damen ist Theisen Eaton der Favorit. Danach kommt sicherlich KJT und dann sind sehr viele auf einen ähnlichen Level. Dies sind aus meiner Sicht Antoinette Nana Djimou Ida, Carolin Schäfer, Nadine Broersen, Jessica Ennis-Hill, Nafissatou Thiam, Barbara Nwaba, Sharon Day-Monroe und Nadine Visser. Angeblich ist Ennis-Hill noch nicht voll austrainert. Wenn sie ihr Training nach Götzis angezogen hat, ist sie für mich die Favoritin auf Bronze. Für sie spricht die Erfahrung. Caro Schäfer scheint von Woche zu Woche stärker zu werden. Ihr sind durchaus 6600 Punkte zuzutrauen. RE: WM 2015: Favoritendiskussion Mehrkampf - dominikk85 - 30.06.2015 was denkt ihr wieviele Punkte man für die Medaillen benötigt (bei normalen bis guten Witterungsbedingungen)? Ich denke eaton wird schon 8800+ anbieten, Hardee hat ja bei den Trials 8700 geschafft. wieviel wird man für bronze bringen müssen? 8600? Bei den Frauen hat Eaton hat schon 6800 gebracht, KJT traue ich das auch annähernd zu. Ich denke mal, dass man mit 6650 schon ganz gute Chancen auf bronze hat, an einem top tag könnte schäfer das schaffen (100 punkte über BL) RE: WM 2015: Favoritendiskussion Mehrkampf - alex72 - 30.06.2015 Hardee hatte ja schon sehr viel Glück mit dem Wind in eugene. da muss man im Vergleich schon sicher 100 punkte abziehen |