Leichtathletikforum.com
Eurosport/Discovery kauft die TV-Rechte für Olympische Spiele ab 2018 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Eurosport/Discovery kauft die TV-Rechte für Olympische Spiele ab 2018 (/showthread.php?tid=1142)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

RE: Eurosport/Discovery kauft die TV-Rechte für Olympische Spiele ab 2018 - chmeseb - 29.06.2015

nun, wir werden sicher erst sehr viel später erfahren, welche Akteure des IOC sich mit welchen Argumenten zu ihrer Entscheidung haben überzeugen lassen. In welchen Kanälen wird das ganze Geld versickern?

Ein feiner olympischer Schachzug. (eehm sorry, Schach ist ja gar nicht olympisch Wink)

Die FIFA lässt grüßen Sad

RE: Eurosport/Discovery kauft die TV-Rechte für Olympische Spiele ab 2018 - Sunrise - 29.06.2015

Ich frag mich wozu ich/wir GEZ bezahlen?

RE: Eurosport/Discovery kauft die TV-Rechte für Olympische Spiele ab 2018 - Atanvarno - 29.06.2015

Damit die jetzt freie Milliarde in noch mehr Fußball versenkt werden kann Teufel

RE: Eurosport/Discovery kauft die TV-Rechte für Olympische Spiele ab 2018 - trackman - 29.06.2015

(29.06.2015, 20:36)Sunrise schrieb: Ich frag mich wozu ich/wir GEZ bezahlen?

Das frage ich mich schon seit 10 Jahren, und besser wird's nimmer ... Dodgy

RE: Eurosport/Discovery kauft die TV-Rechte für Olympische Spiele ab 2018 - Astra - 29.06.2015

Ich hoffe dann mal, dass ARD und ZDF jetzt auch keine Werbung mehr für Olympia 2024 in Hamburg machen.SmileSmile
Das erspart dem Steuerzahler viel Geld.

RE: Eurosport/Discovery kauft die TV-Rechte für Olympische Spiele ab 2018 - chmeseb - 29.06.2015

(29.06.2015, 20:26)chmeseb schrieb: ........

ich muss mich ggf.  beim IOC entschuldigen. Leider ist mir etwas das Temperament durchgegangen. Ich könnte die Situation vielleicht besser verstehen wenn mir klar wäre, für welche Zwecke das IOC eigentlich die mit dem Verkauf der Übertragungsrechte und anderen Lizenzen erzielten Einnahmen verwendet.

Nach den mir eben mal schnell zugänglichen Informationen ist das noch nicht gleich ersichtlich.

RE: Eurosport/Discovery kauft die TV-Rechte für Olympische Spiele ab 2018 - Oliver - 29.06.2015

(29.06.2015, 20:49)Astra schrieb: Ich hoffe dann mal, dass ARD und ZDF jetzt auch keine Werbung mehr für Olympia 2024 in Hamburg machen.SmileSmile
Das erspart dem Steuerzahler viel Geld.

Ohne die olympischen Spiele 1972 und die damit verbundenen infrastrukturellen Maßnahmen hätte sich München nicht so prächtig entwickelt. Der Olympiapark wird heute noch stark als Nacherholungsgebiet genutzt. Die damals entstandenen Sportanlagen wie Olympiastadion, Olympiahalle, Rudi-Sedlmayr-Halle (heute Audi-Dom), Olympiaschwimmhalle, Regattastrecke in Oberschleißheim, Wildwasserkanal in Augsburg werden 40 Jahre danach noch sinnvoll genutzt. Die damals entstanden U-Bahn und der mittlere Ring sind heute die Hautadern des Münchner-Verkehrssystem. Das olympische Dorf wird als Studentenwohnheim genutzt. Natürlich gab es auch negative Entwicklungen. Das Olympiastadion war die Grundlage des wirtschaftlichen und sportlichen Erfolgs von Bayern München.

Ich persönlich fand das Konzept von Berlin besser und nachhaltiger. Aber dieses Thema wurde bereits mehr als ausführlich in einem anderen Thread thematisiert.

Ich möchte jetzt an dieser Stelle keine volkswirtschaftlichen Exkurs starten, jedoch halte ich vernünftige und zweckmässige Investionen für sinnvoll.

Morgen scheint die Sonne und das Leben ist schön.

RE: Eurosport/Discovery kauft die TV-Rechte für Olympische Spiele ab 2018 - Robb - 29.06.2015

(29.06.2015, 20:50)chmeseb schrieb:
(29.06.2015, 20:26)chmeseb schrieb: ........

ich muss mich ggf.  beim IOC entschuldigen. Leider ist mir etwas das Temperament durchgegangen. Ich könnte die Situation vielleicht besser verstehen wenn mir klar wäre, für welche Zwecke das IOC eigentlich die mit dem Verkauf der Übertragungsrechte und anderen Lizenzen erzielten Einnahmen verwendet.

Nach den mir eben mal schnell zugänglichen Informationen ist das noch nicht gleich ersichtlich.
90% der Einnahmen gehen an die NOKs. Vom Rest wird unter anderem die Hotelrechnung von Thomas Bach bezahlt, der in Lausanne für ca 800.000 USD im Jahr in einem Luxushotel residiert.

RE: Eurosport/Discovery kauft die TV-Rechte für Olympische Spiele ab 2018 - Robb - 30.06.2015

Zitat aus diesem Artikel auf la.de:
Zitat:"Die Berichterstattungsstrategie von ARD und ZDF basierte bislang darauf, Olympia-Sender zu sein und den olympischen Kernsportarten auch in der Zeit zwischen den Spielen ein massenattraktives Programmumfeld anzubieten", sagte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. "Ob dies auch in Zukunft sinnvoll erscheint, werden wir in den kommenden Monaten prüfen müssen." Insbesondere aufwändige TV-Produktionen nationaler Events seien in Zeiten knapper werdender Etats sicherlich zu überdenken.
ARD und ZDF zeigen also deshalb soviel Fußball, weil sie Olympia-Sender sind??? Knapper werdende Etats? Die ÖR haben aktuell einen acht- bis neunstelligen Betrag für die Olympia-Rechte eingespart, wenn sie den nicht in andere Sport-Übertragungen investieren wollen, können sie auch gleich den Rundfunkbeitrag senken.
Das klingt wie ein bockiges Kind, das nicht kriegt, was es will und deshalb eingeschnappt ist.

RE: Eurosport/Discovery kauft die TV-Rechte für Olympische Spiele ab 2018 - dominikk85 - 01.07.2015

discovery hat schon angekündigt zu Verhandlungen für den Weiterverkauf von Rechten bereit zu sein.